Kopfstütze macht durch Klackergeräusche auf sich aufmerksam.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    GRRRRRRRRRRRR


    Bin inzwischen relativ angep*sst von solchem Unsinn :(

  • schonmal die Kopfstütze rausgenommen? Ist es dann weg?


    Schnelle Abhilfe: irgendwas um die Metallrohre wickeln bzw. was zwischen Führungshülse und Rohr klemmen? Das ist zwar nicht schön, aber könnte deine Nerven schonen. Trotzdem natürlich reklamieren.


    Die aktuellen Modelle gefallen ins nahezu ausnahmslos, aber derzeit lässt man wohl eher die Finger davon!?

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Genau das gleich habe ich bei meinem 3008 kurz nach Kauf auch gehabt. Seither habe ich die Kopfstütze nicht mehr rausgezogen.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


    • Offizieller Beitrag

    Natürlich ist das Geräusch nicht dolle, deswegen kann man dem Thread aber trotzdem einen vernünftigen Titel geben.

  • Sascha_Rhbg

    Hat den Titel des Themas von „Klack Klack Klack klackackkalckalckaklclfuck!“ zu „Kopfstütze macht durch Klackergeräusche auf sich aufmerksam.“ geändert.
  • Jupp, hatte ich bei meinem 3008 auf der Beifahrerseite auch schon, Kopfstütze wurde auf Garantie getauscht. Hinten rechts meine ich fängt es nun auch an, wenn auch nicht so heftig wie in deinem Video. Scheint ein allgemeines Problem bei Peugeot zu sein....

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Jupp, hatte ich bei meinem 3008 auf der Beifahrerseite auch schon, Kopfstütze wurde auf Garantie getauscht. Hinten rechts meine ich fängt es nun auch an, wenn auch nicht so heftig wie in deinem Video. Scheint ein allgemeines Problem bei Peugeot zu sein....

    Das ist sicher nicht schön, aber deswegen immer noch kein allgemeines Problem bei Peugeot. Ich/wir haben noch 3 von insgesamt 11 Löwen, und bei keinem macht eine Kopfstütze Geräusche oder hat welche gemacht.

    Also bitte nicht immer gleich verallgemeinern.

  • ok, ich konkretisiere es etwas...scheint ein allgemeines Problem bei den neueren Modellen mit eben diesen Sitzen zu sein.

    Hinter dem Wort "scheint" steckt auch immer noch eine Vermutung, die nicht bewiesen ist ;)

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • schonmal die Kopfstütze rausgenommen? Ist es dann weg?

    Wie bekommt man die komplett raus? Wenn ich das Plastik seitlich zusammendrücke wollen Sie dennoch nicht komplett raus.

    Schnelle Abhilfe: irgendwas um die Metallrohre wickeln bzw. was zwischen Führungshülse und Rohr klemmen?

    Damit experimentiere ich gerade. Jacke über die Kopfstütze hängen bringt nix, eben sowenig eine Tasche die auf den Metallstiften hängt. Als nächstes probiere ich ein Expanderband.

    Genau das gleich habe ich bei meinem 3008 kurz nach Kauf auch gehabt. Seither habe ich die Kopfstütze nicht mehr rausgezogen.

    :( tut mir leid zu hören. Leider klackern meine egal in welcher Position - auch wenn sie ganz unten sind.


    Natürlich ist das Geräusch nicht dolle, deswegen kann man dem Thread aber trotzdem einen vernünftigen Titel geben.

    Ach geh, dann hättest du ja nichts zu tun ;)

    Gut, du hast schon recht, tut mir leid. War gestern Nacht einfach nur maßlos verärgert. Hatte einfach noch nie bei einem Neuwagen derart viele Probleme :(


    Jupp, hatte ich bei meinem 3008 auf der Beifahrerseite auch schon, Kopfstütze wurde auf Garantie getauscht. Hinten rechts meine ich fängt es nun auch an, wenn auch nicht so heftig wie in deinem Video. Scheint ein allgemeines Problem bei Peugeot zu sein....

    Gab es da einfach einen identischen neue oder gibt es hierzu eine verbesserte Revision? Hab keine große Lust, dass ich über die kommenden Jahre jede Kopfstütze tauschen muss. Wenns eine neue Revision gäbe kann die Werkstatt das gerne gleich überall machen...

  • du hast an beiden Führungshülsen am Sitz diese "Knöpfe" an der Seite, diese drücken und die Kopfstütze rausziehen. Evtl. rastet die Stütze nach einem Stück wieder ein, dann Vorgang wiederholen. Wenn du alleine arbeitest, drück den Knopf mit der einen Hand und zieh leicht an der entsprechenden Seite der Stütze mit deiner anderen Hand, dann die andere Seite.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • du hast an beiden Führungshülsen am Sitz diese "Knöpfe" an der Seite, diese drücken und die Kopfstütze rausziehen. Evtl. rastet die Stütze nach einem Stück wieder ein, dann Vorgang wiederholen. Wenn du alleine arbeitest, drück den Knopf mit der einen Hand und zieh leicht an der entsprechenden Seite der Stütze mit deiner anderen Hand, dann die andere Seite.

    Ja, ich weiß - es geht nur komischerweise nicht vollständig raus, hängt kurz vor Ende. :(

  • nochmal drücken und vorsichtig ziehen. Bei uns klemmt die Kopfstütze je nach Lehnenstellung schonmal unterm Dachhimmel.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • nochmal drücken und vorsichtig ziehen. Bei uns klemmt die Kopfstütze je nach Lehnenstellung schonmal unterm Dachhimmel.

    Ich probiers nochmal mit etwas mehr Gewalt...


    Ist da ganz am ende evtl. ein Metallring um die Pfosten? Vielleicht ist der bei mir ja die Ursache vom Klacken, sollte er zu weit bzw. locker sein. Würde auch erklären warum ich die Dinger nicht raus bekomme...

  • jetzt mal im Ernst

    Versuche mal ob die hinteren auch nicht raus gehen

    Dann könntest zu peugeot fahren und argumentieren das die hinten rausmüssen damit du mehr sehen kannst

    Dann muß die Werkstatt dir zeigen was da Sache ist.

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Also ich hab das versucht zu reproduzieren. Bei mir klackt hier gar nichts :thumbup:
    Aber ich wäre schon Stammgast beim Händler mit so etwas nervigen...

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • jetzt mal im Ernst

    Versuche mal ob die hinteren auch nicht raus gehen

    Dann könntest zu peugeot fahren und argumentieren das die hinten rausmüssen damit du mehr sehen kannst

    Dann muß die Werkstatt dir zeigen was da Sache ist.

    Habe das Mist Ding nun endlich rausbekommen. Einer der plastikdrucker klemmte und ging nach deutlich mehr Druck noch mal ein ganzes Stück mehr hinein. Kaum ist die Kopfstütze herunten ist das Klappern auch weg. Aber was tut man da jetzt?