Unterboden Abdeckung

  • Das ist ja mal wieder verwirrend hier ^^


    Mein C4 mit dem Puretech 130 hat einen Unterbodenschutz, bei unserem 208 und dem C3, beide mit dem Puretech 110, ist der Wagen unten komplett offen und es gibt keine Abdeckung.

    Hmm echt komisch

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Dafür haben die Beiden eine Motorhaubendämmmatte, ich dagegen nicht :think1:

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • hängt der purtech 225 vielleicht tiefer ?

    Ansonsten mach das in zweierlei Sachen Sinn

    Aerodynamisch und mader abwer

    Ich würde es mir dann nachrüsten wenn es möglich ist

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Ist der 1,6 egal ob mit 225 oder 180 Ps nicht der gleiche Motor? Dachte ich jedenfalls, lediglich der Ladedruck ist etwas höher beim 225er. Kann mir nicht vorstellen, das Hitze der Grund ist, dass der Unterbodenschutz weggelassen wurde. Wahrscheinlich optimieren sie so eher die Marge. ;) Ist aber schon etwas lächerlich, dass ein Auto in der Preisklasse keinen Unterbodenschutz hat.

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png

  • Ist der 1,6 egal ob mit 225 oder 180 Ps nicht der gleiche Motor? Dachte ich jedenfalls, lediglich der Ladedruck ist etwas höher beim 225er. Kann mir nicht vorstellen, das Hitze der Grund ist, dass der Unterbodenschutz weggelassen wurde. Wahrscheinlich optimieren sie so eher die Marge. ;) Ist aber schon etwas lächerlich, dass ein Auto in der Preisklasse keinen Unterbodenschutz hat.

    Ja ist der gleiche Motor

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Bauform ist gleich, jedoch hängen die thermischen Verluste auch an der Leistung. Aus diesem Grund kann es schon sein, dass der 225 wärmer wird, als der 180 PureTech.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • ich werde bei Gelegenheit mal versuchen den Schutz zu bestellen

    Dann werden sie mir das schon sagen ob es geht

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Brauchst ja nur mal anfragen, was sie davon halten, den nach zu montieren. Wenn es eine gute Werkstatt ist, fragen die nach, warum der nicht drunter ist. Wenn sofort kommt, klar machen wir, würde ich es mir nochmal überlegen.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • ja klar bestellen und gleich nach Termin zum Einbau fragen

    Kann ja nix kosten

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • ja klar bestellen und gleich nach Termin zum Einbau fragen

    Kann ja nix kosten

    Vermute mit Einbau 300 euro ca

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Hab gefragt: es gibt eine metallische und eine Kunststoff-Abdeckung sagt die Werkstatt. Preise sollen folgen. Bin gespannt was es mit dieser metallischen auf sich hat - hab so eine noch nie gesehen.

  • Die metallische klingt mir sehr nach Unterfahrschutz. Jedoch würde ich die bevorzugen, wenn sie nicht zu teuer ist und sie auch für den 225 PT zugelassen ist.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Ist zwar kein 508er, aber bei meiner Rifterbestellung gab es die "Unterbodenschutzvorrichtung an Motor" (org. PSA-Deutsch) nur in Verbindung mit dem "Grip-Control-Paket". Das beinhaltet u.a. eine "Antriebskonzept mit Bergabfahrhilfe". Der Rifter wird ja als "Outdoor Van" angepriesen. Mein dazu befragter Schrauber sagte, das wäre wahrscheinlich die "Denke" von PSA: "... wer bergab fährt, will auch ins Gelände. Und da ist ein Motorschutz von Vorteil." (Sichtweise hat auch was.)

    Ansonsten wäre der Motorschutz im PSA-Konfigurator für 70€ extra bestellbar. Wie das jetzt beim 508 geht, :think2:

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Dieser "schöne" Unterfahrschutz bei PSA hat einen großen Nachteil: Für jeden Ölwechsel muß man die Platte abschrauben/abklipsen. Macht keinen Spaß für uns und kostet dann evt. in der Werkstatt . Irgendwann werden sie wohl mal hoffentlich an der richtigen Stelle reinbohren, wie wir es mittlerweise gemacht haben.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Wie gesagt, ich denke auch, dass da die Konstrukteure such schon auch was gedacht haben, warum der kleine Benziner ihn hat und der Große nicht.

    Ich bin auf die Erfahrungen einfach mal gespannt.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)