Das ist ja mal wieder verwirrend hier
Mein C4 mit dem Puretech 130 hat einen Unterbodenschutz, bei unserem 208 und dem C3, beide mit dem Puretech 110, ist der Wagen unten komplett offen und es gibt keine Abdeckung.
Hmm echt komisch
Das ist ja mal wieder verwirrend hier
Mein C4 mit dem Puretech 130 hat einen Unterbodenschutz, bei unserem 208 und dem C3, beide mit dem Puretech 110, ist der Wagen unten komplett offen und es gibt keine Abdeckung.
Hmm echt komisch
Dafür haben die Beiden eine Motorhaubendämmmatte, ich dagegen nicht
hängt der purtech 225 vielleicht tiefer ?
Ansonsten mach das in zweierlei Sachen Sinn
Aerodynamisch und mader abwer
Ich würde es mir dann nachrüsten wenn es möglich ist
Ist der 1,6 egal ob mit 225 oder 180 Ps nicht der gleiche Motor? Dachte ich jedenfalls, lediglich der Ladedruck ist etwas höher beim 225er. Kann mir nicht vorstellen, das Hitze der Grund ist, dass der Unterbodenschutz weggelassen wurde. Wahrscheinlich optimieren sie so eher die Marge. Ist aber schon etwas lächerlich, dass ein Auto in der Preisklasse keinen Unterbodenschutz hat.
Ist der 1,6 egal ob mit 225 oder 180 Ps nicht der gleiche Motor? Dachte ich jedenfalls, lediglich der Ladedruck ist etwas höher beim 225er. Kann mir nicht vorstellen, das Hitze der Grund ist, dass der Unterbodenschutz weggelassen wurde. Wahrscheinlich optimieren sie so eher die Marge. Ist aber schon etwas lächerlich, dass ein Auto in der Preisklasse keinen Unterbodenschutz hat.
Ja ist der gleiche Motor
Bauform ist gleich, jedoch hängen die thermischen Verluste auch an der Leistung. Aus diesem Grund kann es schon sein, dass der 225 wärmer wird, als der 180 PureTech.
ich werde bei Gelegenheit mal versuchen den Schutz zu bestellen
Dann werden sie mir das schon sagen ob es geht
Brauchst ja nur mal anfragen, was sie davon halten, den nach zu montieren. Wenn es eine gute Werkstatt ist, fragen die nach, warum der nicht drunter ist. Wenn sofort kommt, klar machen wir, würde ich es mir nochmal überlegen.
ja klar bestellen und gleich nach Termin zum Einbau fragen
Kann ja nix kosten
ja klar bestellen und gleich nach Termin zum Einbau fragen
Kann ja nix kosten
Vermute mit Einbau 300 euro ca
ich glaube eher 125 Euro
Noch einer einen tip
Hab gefragt: es gibt eine metallische und eine Kunststoff-Abdeckung sagt die Werkstatt. Preise sollen folgen. Bin gespannt was es mit dieser metallischen auf sich hat - hab so eine noch nie gesehen.
Die metallische klingt mir sehr nach Unterfahrschutz. Jedoch würde ich die bevorzugen, wenn sie nicht zu teuer ist und sie auch für den 225 PT zugelassen ist.
Ist zwar kein 508er, aber bei meiner Rifterbestellung gab es die "Unterbodenschutzvorrichtung an Motor" (org. PSA-Deutsch) nur in Verbindung mit dem "Grip-Control-Paket". Das beinhaltet u.a. eine "Antriebskonzept mit Bergabfahrhilfe". Der Rifter wird ja als "Outdoor Van" angepriesen. Mein dazu befragter Schrauber sagte, das wäre wahrscheinlich die "Denke" von PSA: "... wer bergab fährt, will auch ins Gelände. Und da ist ein Motorschutz von Vorteil." (Sichtweise hat auch was.)
Ansonsten wäre der Motorschutz im PSA-Konfigurator für 70€ extra bestellbar. Wie das jetzt beim 508 geht,
Dieser "schöne" Unterfahrschutz bei PSA hat einen großen Nachteil: Für jeden Ölwechsel muß man die Platte abschrauben/abklipsen. Macht keinen Spaß für uns und kostet dann evt. in der Werkstatt . Irgendwann werden sie wohl mal hoffentlich an der richtigen Stelle reinbohren, wie wir es mittlerweise gemacht haben.
Wie gesagt, ich denke auch, dass da die Konstrukteure such schon auch was gedacht haben, warum der kleine Benziner ihn hat und der Große nicht.
Ich bin auf die Erfahrungen einfach mal gespannt.