Lack geht im Bereich der Rückleuchten ab

  • Ooooooch....
    Dabei wollte ich gerade anbringen, dass sie da beim 308er das Auspuffloch vergeblich gesucht hätten. :)


    gesendet von meinem Nokia 6310i mit Tapaquatsch

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Hi :)


    Ich bin mal so frei, hier meinen Senf dazu zu geben, obwohl ich (noch) keinen 308 habe:


    Je mehr Leute das NICHT auf sich beruhen lassen sondern das als Mangel geltend machen, um so mehr wird sich Peugeot bemühen, eine gute und tragfähige Lösung zu finden. Ansonsten sind das alles "Einzelfälle", bei denen man kämpfen muss und am Ende eine Bastel-Lösung angeboten bekommt.


    Beim 207cc gabs z.B. Probleme mit dem Dach (Geräusche) und am Ende aufgrund der vielen Reklamationen eine Änderung in der Konstruktion, die auch zum (soweit ich weiß kostenlosen) Nachrüsten angeboten wurde. Das "Kofferraum-Klappe trifft Stoßfänger" - Problem wurde mit (nachher serienmäßigen) Klarsicht-Folien gelöst.


    Also schön fleißig reklamieren und nicht einfach auf sich beruhen lassen, weil ja "schon nichts rosten wird".


    CU
    Ritch

  • Ich warte noch auf die Antwort. Bis jetzt habe ich noch nichts gehört...
    Ist schon 8 Tage her...


    Mal schauen, was dann letztendlich gemacht wird. Werde es Euch dann berichten.


    LG


    Roland

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Ich warte auchnoch!

    *9/2021 -laufend

    Peuyota Proace City Verso L2 Family

    1277857_5.png


    *9/2014 †8/2021

    308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S +Driver Assistance Pack + Parkassist Plus + Handsfree Entry & Kleinzeug

    645279_5.png

    • Offizieller Beitrag

    Gut bei mir ist es ein anderer Wagen und anderes Problem.


    Aber erst beim dritten! Stoßdämpfer hat Peugeot erkannt daß die bis dahin verbauten einfach nur Mist sind.


    Habe während der Garantiezeit schön reklamiert und es wurde von Peugeot ein ,,geänderter" auf den Markt gebracht.


    Also bei Problemen immer zum freundlichen gehen und über die Garantie Abwickeln lassen...


    Wenn etwas häufig reklamiert wird bemerkt Peugeot daß ein Problem herrscht und bessert nach.


    Das hat ja oben schon so schön Ritch207 geschrieben.


    Danke dafür .


    Liebe Grüße Boris

  • Das bisschen Lack ist doch bloss pille palle .... gestern in Siracusa für euch geknipst.
    So schaut hier jedes 5. Auto aus ...


    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Bisserl OT! Der Kübel ist kein peugeot und schaut auch etwas älter als ein 3/4 Jahr aus.

    *9/2021 -laufend

    Peuyota Proace City Verso L2 Family

    1277857_5.png


    *9/2014 †8/2021

    308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S +Driver Assistance Pack + Parkassist Plus + Handsfree Entry & Kleinzeug

    645279_5.png

  • Leider schauen dort auch die Franzosen (hauptsächlich 207 und 307) so aus. Wenn der Klarlack mal beschädigt ist, schlägt das Meersalz unbarmherzig zu.


    gesendet von meinem Nokia 6310i mit Tapaquatsch

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Also ich habe soeben Antwort erhalten. Es wurde von Peugeot genehmigt, dass die Heckklappe neu lackiert wird
    und danach die Leuchte wieder eingebaut wird. Der Service Mann bei meinem Händler sagt, dass man dann schauen muss, ob die Rückleuchte noch Spiel hat in der Aussparung und muss sie dann ggf. ohne dass sie an diesem Punkt scheuert wieder montieren. Angedacht sind max. zwei Tage, wobei ich diese Arbeiten nicht an einem Tag übers Knie gebrochen haben will. Der Lack soll erstmal richtig aushärten.


    Ciao

  • So, habe heute meinen SW wieder abgeholt vom . Die haben also den Lackschaden mit Spot-Repair behandelt und die Engstelle zuvor etwas egalisiert. Die Rückleuchte wurde danach mit einer nun sichtbaren Fuge zum Lack neu montiert.
    Der Service Mitarbeiter erzählte mir noch, dass die Lackiererei wohl angerufen hätte und vorgeschlagen hätte einen Teflon Klebestreifen anzubringen, anstatt die Engstelle zu egalisieren. Aber der Service Mann muss denen wohl gesagt haben, dass sie nacharbeiten sollen. Mir hätte das einseitig und auf einem weißen Auto auch nicht gefallen.


    So mal sehen ob es alles seinen Zweck erfüllt.


    Ich wünsche den anderen Betroffenen auch viel Glück.



    LG

  • Hast du ein vorher nachher Bild? Oder zumindest das nachher?

    *9/2021 -laufend

    Peuyota Proace City Verso L2 Family

    1277857_5.png


    *9/2014 †8/2021

    308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S +Driver Assistance Pack + Parkassist Plus + Handsfree Entry & Kleinzeug

    645279_5.png


  • Hast du ein vorher nachher Bild? Oder zumindest das nachher?


    Auf Seite 1 hatte ich das Vorher-Bild bereits gepostet, aber ich poste es gerne nochmal hier. Nachher-Bilder kann ich gerne am Wochenende mal machen.


  • Ich habe mal beim Händler nachgefragt. Sie meinen, dass es derzeit nicht viel Sinn hat es zu lackieren, solange es seitens Peugeot keine sinnvolle Lösung für das Problem gibt. Sie machen einen Klarlack drüber, damit es nicht rostet...


    Sie haben gesagt, dass das Problem vermutlich wieder Auftritt, wenn es nur Nachlackiert wird. Sie möchten abwarten, bis sie wissen welche Ursache das Problem hat.
    Sie haben es Peugeot ja gemeldet. Von daher dürfte es seitens der Garantie kein Problem geben.


    LG


    Roland

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Jetzt habe ich es bei mir ausbessern lassen (im Zuge der Lackschutzgarantie).
    In diesem Zuge wurden auch gleich zwei Serviceaktionen durchgeführt:
    - Überprüfung des SCR Kats
    - Austausch des Verschlusses am Tank



    Gesendet vom Streichelbrett mit Tapaquatsch

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Peugeot wird es nicht hinbekommen . Sorry wenn ich euch die Illusionen nehme.
    Der 508sw ist seit 2011 auf dem Markt. Die Heckklappe scheuert bei 85% der Autos
    auf der Stoßstange .
    ,,Da kann man nichts machen'' heißt es . Das Auto hat fixe Montagepunkte. Da geht nichts hieß es von Peugeot .
    Mir wurde eine Kostenlose Lackierung angeboten, die ich nicht angenommen habe.
    Dafür wurde meine Folierung in ,,Mattsilber'' von PSA bezahlt.
    Wollte immer einen Ladekanntenschutz haben.
    Erst ein Crash mit Tausch der Stoßstange bei einem sehr guten Karosseriefachbetrieb (Adresse gerne über PN)
    konnte die Stoßstange fast perfekt einstellen.
    Keinerlei Störstellen mehr.
    Liebe Grüße Boris

  • Die schnelle Reparatur bei Scheuerstellen ist immer transparentes Teflonband. Ist aber überall so, nicht nur bei PSA. Braucht jemand noch ein paar Meter ? ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Nein. Mein 508 ist Scheuerstellenfrei :cool:
    Werde auch den Teufel tun und ihn auseinander bauen :lol:
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...