Mach mit-Liste der Travellerbestellungen (Bestellzeitraum/Lieferung 2019 und 2020)


  • Der Traveller ist jetzt zu Hause angekommen 😎. Erste Fahrt war sehr gut. In den nächsten Tagen werde ich mich dann mal mit der ganzen Technik beschäftigen.


  • Der Traveller ist jetzt zu Hause angekommen 😎. Erste Fahrt war sehr gut. In den nächsten Tagen werde ich mich dann mal mit der ganzen Technik beschäftigen.

    auch dir Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Auto.

    Mir ging es auch so... wir hatten ja gestern Feiertag, da habe ich mich mit App, Android Auto, Musik usw. erst mal mit allem beschäftigen können ^^

  • So, wir haben das Ding am Freitag dann auch mal abgeholt. Vorher ging nicht wegen Endspurt Renovierung und Umzug.

    Fährt sich soweit sehr entspannt und macht auf jeden Fall Spaß.


    Es gab hier im Forum mal eine Liste mit Dingen, die man direkt überprüfen sollte, leider finde ich die nicht mehr. Kann mir dazu jemand nochmal Tipps geben?


    Was mir aufgefallen ist:

    - Einstiegsbeleuchtung an den Türen ist da und funktioniert. Ist das die Ambientebeleuchtung, die teilweise problematisch war oder müsste dafür auch noch was anderes leuchten?

    - Der Schaltknauf ist jetzt aus Plastik und Leder, nicht mehr aus Metall. Sehr angenehm im Winter.

    - Lackfehler sind mir soweit außen keine aufgefallen. Ich hatte aber auch noch nicht viel Zeit zu suchen, hier warten noch gefühlte 2000 Möbel darauf, aufgebaut zu werden. :)

  • hier ist mal eine Liste aus der OZL Gruppe bei Facebook


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kontrollpunkte des Zafira Life Mängel. Und Schäden die zu beachten sind bei Fahrzeug Annahme vom Händler und Schäden die mit der Zeit entstehen können mit Opel Freigabe die behoben werden . Dies dient als Hilfe Stellung für alle Fahrer zum kontrolieren ihres Fahrzeugs . Diese Fehler Musen nicht an alle Fahrzeuge sein meiste sind sie Fehler von schlechte bis keine Endkontrolle der Autohäuser. 1Kontrolle der Spaltmasse. 2Fehlerhafte Einstellungen der Schiebetür. 3Heckklappe Einstellung fehlerhaft. Lack Mängel . 4Mangelhaft wax Konservierung. Bzw nicht vorhanden . 4Spaltmase. Der Motorhaube . 5Türdichtung schleift am Lack. Links und rechts Türe . 6Heckscheibenwischer. Richtig eingebaut. Kontrolle . 7Mangelhafter Lack an denn schweller. 8 Schlecht. Lackierte schweller. Lackläufer . 9 Fehlerhafte Abdeckkapen inenraum hinten . 10 Flecken am dachimel . 11 Dellen am dachimel .
    12 Amaturenbret Fahrerseide. Hedup kontrolieren Das es nicht flackert . 13 Radläufe kontrolieren auf. Magerlack. /zu dünn Lackschicht .
    14 Scheinwerfer Feuchtigkeit broplem .
    15 Falsch eingebaute Seidenscheiben Spaltmaße. 16 Fahrer Türe. Falsch eingestellt . 17 Einklapbare. Spiegel. Kontrolieren auf knack gereuchsche. 18 Schiebetüren. Schließen schlecht. Tür schloss einstellen. Lasen.
    19 Befestigung der stosleisten .
    20 Schweller Verklebung kontrolieren. Auf Karosserie Kleber Fehler.
    21 Schlecht verarbeitet Stoffsitze .
    22 Flecken vom Klebeband Schutzband a seule und b seule. 23 Falsch eingesetzter inenraum Filter Feuchtigkeit im Fußraum vorne. 24 Heckklappe schlecht geborte Kennzeichen Halter. Gefahr durch Rost.
    25 Schief befestigte Schalter bei der Klima Anlage.
    26 Türschlösser kontrolieren gegebenfalls. Mit WD40 einsprühen wegen Flugrost.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Boah, das bestätigt mal wieder ein paar Facebook-Vorurteile.


    Aber es gibt schon ähnliche Listen, vielleicht kann sich das ja jemand antun und die Punkte in besser lesbarem Deutsch zusammenfügen:
    Beispiel aus dem 3008-Forum:

    Checkliste bei Übernahme (3008)

    Beispiel aus dem Traveller-Forum:

    Mach mit: Liste der Travellerbestellungen

    Und aus dem Rifter/Partner-Forum:

    Übergabe-Checkliste: Worauf muss ich bei der Übergabe des Rifter / Partner achten?

  • 27 Anstrengende Rechtschreibung

    ja... er hat wohl eine Rechtschreibschwäche, ein Kollege einst im Studium hatte das auch. Da kannst nichts machen, sie sind nicht dumm, ist aber sehr oft nicht leicht für die betroffenen damit umzugehen.

  • Für Instagram Bilder bearbeiten bis der Arzt kommt.

    Aber eine Rechtschreibprüfung, die es in z.B. "Word" schon seit min. 25 Jahren Standardmäßig gibt,

    zu nutzen ist zu kompliziert.


    Es wäre doch viel lustiger, wenn auch Bilder völlig unbearbeitet geposted würden.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Ja, etwas anstrengend zu lesen. Aber von den genannten Dingen ist mir bislang bei unserem nichts aufgefallen. Ambientebeleuchtung schaue ich heute im Laufe des Tages dann mal genau. Danke schonmal!

  • Ich wollte mich auch nicht über die Rechtschreibung lustig machen - und mir rutscht auch oft genug etwas an Fehlern durch!

    Aber wenn neben der Rechtschreibung auch die Sinnhaftigkeit leidet, ist es eben schwer auszuhalten!


    Zum Glück gibt´s ja so etwas wie ein Gehirn!



    [Quelle: Wozu unser Gehirn in der Lage ist, kannst Du hier ganz einfach selbst herausfinden. | Naturprodukte & Gesundheitsprodukte (haefnerwelt.de) ]

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Ich kann alle diese Punkte nicht bestätigen, ausser einem kleinem Lackkratzer im Tűreinsieg (Fahrertrűr). Sonst auch keine oder nur kleine Qualitätsdefizite, die aber nicht der Rede wert sind. Stichwort Preis/Leistung! Ich muss aber auch dazu sagen, ich habe den Traveller auch als "Gebrauchsgegenstand", weil oft mit 5 Hunde unterwegs, des öfteren werden Großelektrogeräte transportiert, mind. 2 mal im Jahr große Gartenarbeiten/Grűnabfall, 2-3 Camping mit Wohnwagen im Jahr und nicht zu vergessen Nichte und Neffen... ^^... und nicht zu vergessen, Schwiegermutter mit Hund;)

    P. S. Gott sei Dank geht es hier um Autos und nicht um Menschen und nicht um 🧠.

    :music1:

  • Gestern ausprobiert: Ambientebeleuchtung ist da und funktioniert, lässt sich auch im Menü entsprechend einstellen. Sieht schon schick aus!

  • Bei dem aktuellen Winterwetter habe ich die Sitzheizung mal ausprobiert, dauert aber ziemlich lange bis sie warm ist obwohl ich die 3 Stufe eingestellt hatte. Im Vergleich zu unserem Skoda Octavia ist die von Traveller sehr schwach! Wie sieht es bei euch aus?:think1:

  • Bei dem aktuellen Winterwetter habe ich die Sitzheizung mal ausprobiert, dauert aber ziemlich lange bis sie warm ist obwohl ich die 3 Stufe eingestellt hatte. Im Vergleich zu unserem Skoda Octavia ist die von Traveller sehr schwach! Wie sieht es bei euch aus?:think1:

    Ich kann genüber meinem voherigen Fahrzeug, VW Tiguan TDI, 2017er, kaum einen Unterschied festellen

  • Ich selber habe keine Sitzheizung im Traveller. Aber da gab's ne Diskussion dazu hier und ich meine, mich zu erinnern, dass die Ledersitze schlechter

    abschnitten.

    Nachtrag: ich glaube das war hier:

    Sitzheizung Bedienung

  • Ich selber habe keine Sitzheizung im Traveller. Aber da gab's ne Diskussion dazu hier und ich meine mich zu erinnern, dass die Ledersitze schlechter Abschnitten.

    Nachtrag: ich glaube das war hier:

    Sitzheizung Bedienung

    Ich habe keine Ledersitze wegen unseren Hunden.... Und ich kann mich über die Sitzheizung nicht beschweren^^

  • das Thema kam schon an verschiedenen Stellen auf und irgendwie gingen die Meinungen immer sehr weit auseinander. Entweder das Empfinden ist wirklich ganz arg unterschiedlich oder die verbauten Heizdecken unterliegen einer großen Streuung was die Leistung betrifft. Am Leder kann es nicht liegen da auch hier die Meinung sehr unterschiedlich ist.


    Bei unserem BMW brennt dir auf höchster Stufe fast der Hintern an, das ist beim Bus nicht so. Aber die Leistung ist in Temperatur und auch von der Aufheizdauer her absolut ausreichend (Stoffsitze)... ich mag da nicht klagen und von meiner Frau kamen auch noch keine Klagen.