Mach mit-Liste der Travellerbestellungen (Bestellzeitraum/Lieferung 2019 und 2020)

  • Wird doch dem Verkäufer eh schnurz sein, solange er nicht vorhatte, seine Marge mit den 2,5 Prozzen zu erhöhen... die MWST wird doch nur duchgeschoben!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Jo, da bin ich draufgespannt ob er seine Provision damit maximiert. Er hat mir damals von sich aus erzählt, er wäre im Festgehalt.

    Das ist mir auch völlig schnuppe, habe auch nie danach gefragt :dodgy: ich will nur in der 30.KW mein Auto:windy:.Hat er mir fest zugesagt. Obwohl ich das nicht glauben bzw. verstehen kann

  • so mein Traveller ist gestern beim Autohaus eingetroffen und soll Di oder Mittwoch zugelassen werden.


    Zum Glück ist er jetzt da nach über einen Jahr

  • :claps:Glüchwunsch:windy:

    ... und ich soll ihn "schon" nach knapp 8 Monaten bekommen... 🤔 Nach alle dem was ich weiß in mitbekommen habe, glaube ich erst, wenn ich damit vom Händler nach Hause fahre:drive: Und dann noch ohne Mängel :blush:


    ... oh, falscher Smiley... Ich bekomme ja ein Automatik. :-/ seht... da fängt der Fehler schon an:lol:

  • Heute die Antwort Mail bekommen auf meine Frage, wie es denn jetzt bei Lieferung sich mit dem Rechnungsbetrag verhält? Wegen der Mehrwertsteuer...

    Ich weiß natürlich das Rechnungsdatum zählt und nicht Bestelldatum, aber ich habe mal auf dumm gemacht. Und ich kann sagen, Test nicht bestanden! Er meinteda wäre er sich nicht sicher ob Bestelldatum oder bei Lieferung zählt.

    Naja, bin dann mal nächsten Monat gespannt was er mir für eine Rechnung vorlegt. Ich hoffe für ihn die Richtige:evil:

    Also habe meinen Händler direkt drauf angesprochen das es ja dann die 3% weniger Mächensteuer gibt war kein Thema wird auch so in rechnung gestellt also 988€ gespart

  • Heute die Antwort Mail bekommen auf meine Frage, wie es denn jetzt bei Lieferung sich mit dem Rechnungsbetrag verhält? Wegen der Mehrwertsteuer...

    Ich weiß natürlich das Rechnungsdatum zählt und nicht Bestelldatum, aber ich habe mal auf dumm gemacht. Und ich kann sagen, Test nicht bestanden! Er meinteda wäre er sich nicht sicher ob Bestelldatum oder bei Lieferung zählt.

    Naja, bin dann mal nächsten Monat gespannt was er mir für eine Rechnung vorlegt. Ich hoffe für ihn die Richtige:evil:

    Also habe meinen Händler direkt drauf angesprochen das es ja dann die 3% weniger Mächensteuer gibt war kein Thema wird auch so in rechnung gestellt also 988€ gespart

    👍Genauso hätte ich die Antwort von meinem Händler auch erwartet. Aber kann ja noch kommen, aber gerade im Verkauf sollte man auf solche Fragen auch kompetent antworten können. Ich hoffe nur das die 30.KW eingehalten wird und ich dann problemlos entspannt mit der Kiste nach Hause fahren kann

  • Also habe meinen Händler direkt drauf angesprochen das es ja dann die 3% weniger Mächensteuer gibt war kein Thema wird auch so in rechnung gestellt also 988€ gespart

    👍Genauso hätte ich die Antwort von meinem Händler auch erwartet. Aber kann ja noch kommen, aber gerade im Verkauf sollte man auf solche Fragen auch kompetent antworten können. Ich hoffe nur das die 30.KW eingehalten wird und ich dann problemlos entspannt mit der Kiste nach Hause fahren kann

    Wenn nicht kaufst halt meinen. 🙄😅

  • Hallo,

    nach mehr als 12 Monaten ist es so weit:

    17.06.2019 29.06.2020 16kw/20 L3 nein Allure schwarz j newtommy

    Nach den ersten 100km: das warten hat sich gelohnt. Auch wenn ich den Sharan mit ein paar netten Features - welche es beim Peugeot nicht gibt - vermissen werden.

    Der Traveller ist doch ein Bus und kein PKW. Vielen Dank für die vielen Beiträge im letzen Jahr.

  • Glückwunsch:dance2::claps::cool:

    zum neuen Auto!



    Dann sind die in Frankreich ja doch noch am arbeiten und es könnte bei uns auch bald was werden!!!!:think1:

  • Hallo,

    nach mehr als 12 Monaten ist es so weit:

    17.06.2019 29.06.2020 16kw/20 L3 nein Allure schwarz j newtommy

    Nach den ersten 100km: das warten hat sich gelohnt. Auch wenn ich den Sharan mit ein paar netten Features - welche es beim Peugeot nicht gibt - vermissen werden.

    Der Traveller ist doch ein Bus und kein PKW. Vielen Dank für die vielen Beiträge im letzen Jahr.

    Glückwunsch und Gute Fahrt. Dann wir ja doch nicht nur für Amazon und die Elektrovariante gebaut :/

  • Servus,


    kleines Update bei mir...


    Fahrzeug soll am 03.07. beim Händler eintreffen. Lieferzeit dann ziemlich genau 14 Monate. Bis der Brief dann da und die Zulassung erfolgt ist geht KW 28 ins Land. D.h. mal wieder Urlaub mit Leihwagen. Übernahme dann wohl KW 30.

  • Seit vor gut einer Woche der Anruf von meinem Händler die Zusage 30.Kw und bis jetzt noch nichts anderes gehört. Scheint zu klappen^^.

    Ich hatte gestern noch eine Mail geschrieben wegen der Abwicklung, EVB Nr. und den Ablauf der Zahlung per Überweisung vor Fahrzeugűbergabe oder danach?

    Er schrieb mir nur, wenn der Wagen da ist, dauert es so 3 oder 4 Tage bis der Brief da ist. Da hätten wir noch Gelegenheit alles kurzfristig abzuwickeln und anschließend die Zulassung. Ich weiß jetzt nur nicht ob er mit der 30.KW meinte, ich könne meinen T abholen oderer kommt dann erst zum Händler. ??? Ich werde mich űberraschen lassen und bin guter Dinge👍.

    Das wären dann ca. 8 Monate Lieferzeit. Nachdem was ich hier so mitbekommen habe, habe ich schon mit schlimmeren gerechnet. Also kann Ende September unser Urlaub in den Bayrische Wald zur ausführlichen "Testfahrt" beginnen8):windy:

  • Das wären dann ca. 8 Monate Lieferzeit. Nachdem was ich hier so mitbekommen habe, habe ich schon mit schlimmeren gerechnet.

    Hat er das Jahr dazu gesagt? :P:saint:



    So wie du schreibst klingt ja alles schon recht sicher, so wünsche ich noch eine schöne finale Vorfreude. Es ist auf jeden Fall schön zu lesen das bei PSA ab und zu eine Kiste für uns hier vom Band fällt :)

  • ... und dann noch die Geschichte mit der Märchensteuer... Der freundliche Verkäufer wusste angeblich von nichts und wollte sich noch melden...bis jetzt aber nichts gehört. Ich weiß zwar das bei Lieferung und Rechnungsstellung die zur Zeit gültigen 16% gelten, aber ich lass es mal darauf ankommen:music1:

  • Auch bei mir gibt es Neuigkeiten:


    nach KW 15, KW 17, KW 31, KW 32 wurde er heute auf KW36 verschoben. Langsam werde ich richtig sauer.


    Ich habe jetzt erneut Herrn van der Luyt (Geschäftsführer von Peugeot Deutschland GmbH) angeschrieben und hoffe, dass viele von euch folgen werden.

    Am Montag werde ich Herrn Carlos Tavares und den Aufsichtsratsvorsitzenden anschreiben. Die Kontaktdaten und Adressen habe ich mir mittlerweile besorgt.


    Erst wollte man mir einen Leihwagen geben, jetzt Rolle rückwärts und nun kann sich Peugeot an nichts mehr erinnern (da gibt es wohl kein Papier, auf dem man sich Vereinbarungen mal aufschreibt) und man soll mir sagen, dass höhere Gewalt ist. Und alles schön auf dem Rücken meines Händlers, der mir langsam schon leid tut.


    Gut, dass mein Händler den Verzug bereits akzeptiert hat und der Wagen schon vor der Pandemie hätte produziert sein müssen, um KW 15 zu halten und deshalb höhere Gewalt seitens Peugeot nicht mehr durchsetzbar ist.


    Bin ich brastig...

    Peugeot Traveller Business VIP S&S 180 EAT8, bestellt am 31.07.2019 1PK0NNSPG1B0A0D0. Voraussichtlicher Liefertermin KW 38/2020 (davor KW15, KW19, KW 31, KW32, KW36, KW38, KW36, KW41, KW39, KW40 - und jetzt auch wirklich gebaut (14.09.2020). Auslieferung: 16.10.2020) :help:

  • ... und dann noch die Geschichte mit der Märchensteuer... Der freundliche Verkäufer wusste angeblich von nichts und wollte sich noch melden...

    Tut mir leid, aber sowas kann ich nicht verstehen. Man muss sich doch als Verkäufer selber zu blöd vorkommen, dem Kunden zu erzählen, man wüsste nicht wie das mit der Steuer gehandhabt wird.


    Diese ganze Märchenerzählerei mit den Lieferterminen, bei denen im Vorfeld schon klar ist dass sie nicht passen, nicht passen werden, nicht passen können, die absurdesten Begründungen vorschieben etc pp. Dabei zu wissen, dass die Kunden zb durch dieses Forum gut informiert sind und wissen das der VK Mist erzählt. Das ist schon mehr als peinlich und verar.......


    Und jetzt so tun als ob sie die Geschichte mit der MwSt nicht wissen, vielleicht darauf hoffend dass der Kunde das gar nicht merkt.


    Was glauben die eigentlich welchen Eindruck das macht? Ich schreib's jetzt mal nicht was ich denke, von positiv ist das aber noch weiter weg als ich vom Reich der Romulaner...


    Beam me wech...🛸

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Moin liebe Traveller-Gemeinde,


    frei nach dem Motto: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, wurde der Traveller heute auf KW38 verschoben... (damit innerhalb von 2 Wochen nochmal um 7 Wochen nach hinten geschoben).


    gut, dass Du das noch nicht geändert hast oliboli.

    Ach ja, falls die Kiste noch jemals gebaut werden sollte, dann sollte sie mal in platinumgrau lackiert werden (für die Liste).


    Ich bin sehr gespannt, wann bei euch die weiteren Verzögerungen eintreffen...

    Alles nur noch ein Trauerspiel.


    Von der Kundenbetreuung habe ich heute eine (in meinen Augen) absolut unverschämte Antwort erhalten. Mir egal, dann fang ich jetzt richtig an zu stänkern... Tag 337 des Wartens...

    Peugeot Traveller Business VIP S&S 180 EAT8, bestellt am 31.07.2019 1PK0NNSPG1B0A0D0. Voraussichtlicher Liefertermin KW 38/2020 (davor KW15, KW19, KW 31, KW32, KW36, KW38, KW36, KW41, KW39, KW40 - und jetzt auch wirklich gebaut (14.09.2020). Auslieferung: 16.10.2020) :help:

  • Moin liebe Traveller-Gemeinde,


    frei nach dem Motto: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, wurde der Traveller heute auf KW38 verschoben... (damit innerhalb von 2 Wochen nochmal um 7 Wochen nach hinten geschoben).

    Wie ärgerlich..


    Bist du dann auch im neuen Modelljahr?


    Bisher habe ich von einem Wechsel nur im Zusammenhang mit Opel gelesen - aber evtl. gibt’s nur dort so gravierende Auswirkungen..