Gepäckmanagement für Kofferraum

  • Servus!


    Der SW hat ja diese Metallschienen - ich würde da gerne ein Kofferraum-Management anbringen, finde aber dazu leider keine passende Artikelnummer. Such so etwas wie hier für die 308:

    Ähnliches Foto


    Also sowohl das Teil was den Koffer hält als auch die Teleskopstange über die gesamte Breite. Oder passen hier die Teile vom 308 SW auch?

    :)

    • Offizieller Beitrag

    Würde ich jetzt auch vermuten.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Würde ich jetzt auch vermuten.

    Bei den gesalzenen Preisen dafür hoffe ich, dass mir der Händler dazu etwas genaues sagen kann :)


    Hab zumindest jetzt mal etwas in Organisationsmöglichkeiten für Kleinteile investiert:

  • Hab bis jetzt noch keinen Händler gefunden, der mir diese Teleskopstange bestellen konnte. Der eine meinte, das wäre im System rot markiert , man kriegt die nicht bestellt...

    Und über die blöde online-Möglichkeit schreibt man nur einen Händler an und kann es nicht wirklich online bestellen. Auf diese Aktion hat sich auch kein Händler je gemeldet...


    Sprich die Stange hätte ich auch gerne, aber ich glaube es ist verlorene Liebesmüh sie besorgen zu wollen...

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

  • Hat sich hier bei jemandem etwas Neues ergeben? Ich bin auch auf der Suche nach einem Organizersystem bei dem ich die vorhandenen Schienen nutzen kann.


    Gibt es einzelne Klemmen, mit denen man ggf selbst etwas derartiges zusammenbasteln kann?

  • Ich suche momentan eine einfache gummierte Kofferraum Wanne für den 508 SW II Hybrid.

    Leider habe ich bisher nur solche Wannen gefunden die lt. Beschreibung nicht für den Hybrid passen oder die zwar passen aber nicht gummiert(Rutschfest) sind.

    Ich verstehe allerdings den Unterschied der Wannen nicht so ganz, da die Kontur des Kofferraums offensichtlich identisch ist mit der des normal 508 SW II. Evtl. ist der Kofferraumboden etwas höher aber das wäre egal. Maße bekommt man leider nicht. Hersteller und Amazon habe ich bereits angeschrieben ohne eine Antwort bekommen zu haben.

    Wenn ich hier schaue(Die wäre perfekt):

    https://www.kofferraumwannen.de

    Amazon

    dann findet man eine gute Auswahl aber ich kann nie explizit den Hybrid auswählen und jetzt weiß ich nicht ob der Kofferraum identisch zu den Verbrennern ist. Rein von der Form würde ich sagen die passt.


    Fährt jemand einen Hybrid von 2020 und hat so eine rutschfeste Wanne und könnte mir evtl. einen Link schicken oder zumindest bestätigen ob die o.a. Wanne passt?

    Es geht nicht darum mit wem man die meiste Zeit verbringt sondern die Beste :dance2::huepfen1:

    Fahrzeughistorie:

    Opel Manta A 1.2, Ocker/ Opel Kadett C Coupe 1,9, rot/ VW Polo GT, schwarz/ VW Polo GT, silber/ Ford Sierra Kombi, schwarz/ Opel Astra Kombi, silber/ Opel Calibra V6 2.5, silber/ VW Passat B Kombi, blau/ Audi A5 Sportback 2.0, schwarz/ Peugeot 508 SW GT Hybrid, Perlmutt weiß/ DS4 Perlmutt weiß

  • Danke für den Tipp. Nach Möglichkeit möchte ich aber doch eine gummierte Wanne haben, damit z.B. Getränkekisten nicht hin und her rutschen und ich die nicht immer verzurren muß. Ich könnte natürlich auch eine Gummimatte reinlegen aber die rutscht beizeiten dann auch wieder hin und her wenn sie nicht belastet oder befestigt sind.


    Seltsamerweise nutzt die Originalwanne den Raum vorne links nicht mit aus. Hat das einen besonderen Grund? Kann man da was öffnen?

    Rechts ist auch eine Lasche die in die Nische ragt.

       

    Bei der aus dem Zubehör ist vorne noch ein Bereich der in die Nische passt.

    Es geht nicht darum mit wem man die meiste Zeit verbringt sondern die Beste :dance2::huepfen1:

    Fahrzeughistorie:

    Opel Manta A 1.2, Ocker/ Opel Kadett C Coupe 1,9, rot/ VW Polo GT, schwarz/ VW Polo GT, silber/ Ford Sierra Kombi, schwarz/ Opel Astra Kombi, silber/ Opel Calibra V6 2.5, silber/ VW Passat B Kombi, blau/ Audi A5 Sportback 2.0, schwarz/ Peugeot 508 SW GT Hybrid, Perlmutt weiß/ DS4 Perlmutt weiß

  • Ich habe mir die Azuga Wanne von kofferraumwannen.de gekauft.

    Ja das habe ich inzwischen auch. Besonders weil die mit Gumminoppen ganzflächig gummiert und auch im ganzen sehr elastisch ist. . Ich hatte auch jahrelang eine im Audi. Wie ich finde super Preis Leistungs Verhältnis.

    Passt (fast) perfekt, auch für den Hybrid (s. Fotos). Rechts vorne ist ein kleiner Spalt wenn sie links anliegt

    Kann man aber verschmerzen. Was mir sehr gut gefällt ist, das auch die Chromabdeckung der Ladekante teilweise geschützt wird.

    Die Platzhalter für die Zurrösen habe ich oben angeschnitten so das man sie bei Bedarf hochklappen kann um die Ösen zu nutzen.

    Die Schienen kann man damit natürlich so nicht benutzen. Ich persönlich brauche das aber eher nicht und wenn, kann ich ja für die Fahrt die Wanne rausnehmen.

    Du hast oben die Wanne für die Limousine verlinkt.

    :/nöö eigentlich nicht. Beim Amazon Link steht "...Passgenaue Antirutsch Kofferraumwanne für Peugeot 508 SW ab 6/2019...." und der www.kofferraumwannen.de ist allgemein auf die Homepage. Da muß man das Fahrzeug noch konfigurieren.

    Es geht nicht darum mit wem man die meiste Zeit verbringt sondern die Beste :dance2::huepfen1:

    Fahrzeughistorie:

    Opel Manta A 1.2, Ocker/ Opel Kadett C Coupe 1,9, rot/ VW Polo GT, schwarz/ VW Polo GT, silber/ Ford Sierra Kombi, schwarz/ Opel Astra Kombi, silber/ Opel Calibra V6 2.5, silber/ VW Passat B Kombi, blau/ Audi A5 Sportback 2.0, schwarz/ Peugeot 508 SW GT Hybrid, Perlmutt weiß/ DS4 Perlmutt weiß


  • Hätte noch eine Teleskopstange vom 308GT. Liegt nutzlos rum. Wenn das Maß von Nut zu Nut passt, könnte ich die verkaufen

    Alles Asse im Ärmel, aber das Leben spielt Schach

    508GT Limousine, 2,0l Blue HDI
    Vorgänger:508 RXH, 2,0l Blue HDI, mit allem drum und dran
    Vorgänger:308 SW GT, 508SW Busi 2,0l HDI FAP, 407 SW 135 FAP HDI, 407 SW JBL 165 FAP HD