Anhängerkupplung, Fahrradträger & abgeschaltete Funktionen

  • Wo steht das? In der Preisliste steht für die Hybride 64kg und für die anderen 70kg....

  • Der geringere Wert von Fahrzeug und Kupplung ist entscheidend.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Du hast ja einen 3008 GT, der hat 80kg. Tigertaps will aber eine PluginHyprid. Der ist schwerer und da geht auch was bei der Stützlast ab.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Sorry mein Fehler... =O:angry:

    du hast doch noch einen ohne 6d-Temp. Die sind grausam. Lieber stürtlast wie ein vw up (wobei der schon mehr hat) damit die co2 Werte stimmen. Meiner hatte ja bevor ich die neue Bescheinigung hatte nur 52kg :rolleyes:

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Wie kommen denn die Fahrer der Hybrid's mit den 64 Kg Stützlast zurecht. Ist einfach nur erbärmlich, Fahrzeug von über 50000 Euro kann keinen Fahrradträger mit zwei E-bike. Was hat man sich nur dabei gedacht. Hybrid-Fahrer brauchen wohl keine E-bike mehr, man fährt ja schon teilelektrisch. Von einem Anhänger wird man ja ganz Abstand nehmen müssen, denn immer eine waagrechte Stelle suchen, um mit der Stützwaage eine Lastverteilung vorzunehmen ist einfach nicht machbar.

    Wie sieht es bei Euch aus, wie geht ihr mit diesem Umstand um. =O


    Gruß peugeotyankee

  • Hallo Vectra,


    so wie ich die Sache einschätze, ist Deine Stützlast auch höher wie 64 Kg. Oder?


    peugeotyankee :/

  • Ich habe nochmal die E-bike's nachgewogen und festgestellt das dass Da.-E- Bike 1,5 kg weniger wiegt und somit bin ich bei 63,5kg und damit knapp drunter......!

  • Es ist ja unglaublich, Kilo rauf oder runter. Mit dem Fahrradträger geht es ja noch, mit einem Anhänger wird es zum Pokerspiel. Man muss ja mehr Spanngurte haben um die Ladung 100% zusichern, wie man Dinge transportieren will. :cursing:


    peugeotyankee

  • So schaut’s aus mit der Westfalia. Ja die Steckdose ist etwas zurück liegend, man kommt aber immernoch gut ran.


    Hab keine Probleme.


    Westfalia wird auch ab Werk verbaut

    Kommt man denn im stehen an die Steckdose ran, die ist ja ziemlich weit hinten oder muss man sich da hinlegen? Bei meinem Yeti ist die direkt neben dem Rad....( auch Westfalia)

  • Pass aber auf bei einer elektrische Heckklappe.

    Die macht sich schon Mal selbständig beim fummeln.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • So schaut’s aus mit der Westfalia. Ja die Steckdose ist etwas zurück liegend, man kommt aber immernoch gut ran.


    Hab keine Probleme.


    Westfalia wird auch ab Werk verbaut

    Kommt man denn im stehen an die Steckdose ran, die ist ja ziemlich weit hinten oder muss man sich da hinlegen? Bei meinem Yeti ist die direkt neben dem Rad....( auch Westfalia)

    im stehen keine Chance, ich mach es in der Hocke und kann es gut erfühlen. Mit der einen Hand den Deckel öffnen und mit der anderen den Stecker stecken.


    Willst du es sehen muss du dich knien und unters Auto gucken.


    Aufpassen bei elektrischer Heckklappe, vorher den fußkick deaktivieren sonst geht die auf, oder schlimmer, sie kommt runter und haut dir auf die Finger

    308GT HDI180