Es ist ja unglaublich, Kilo rauf oder runter. Mit dem Fahrradträger geht es ja noch, mit einem Anhänger wird es zum Pokerspiel. Man muss ja mehr Spanngurte haben um die Ladung 100% zusichern, wie man Dinge transportieren will.
peugeotyankee
Es ist ja unglaublich, Kilo rauf oder runter. Mit dem Fahrradträger geht es ja noch, mit einem Anhänger wird es zum Pokerspiel. Man muss ja mehr Spanngurte haben um die Ladung 100% zusichern, wie man Dinge transportieren will.
peugeotyankee
Hallo Vectra,
so wie ich die Sache einschätze, ist Deine Stützlast auch höher wie 64 Kg. Oder?
peugeotyankee
Wie kommen denn die Fahrer der Hybrid's mit den 64 Kg Stützlast zurecht. Ist einfach nur erbärmlich, Fahrzeug von über 50000 Euro kann keinen Fahrradträger mit zwei E-bike. Was hat man sich nur dabei gedacht. Hybrid-Fahrer brauchen wohl keine E-bike mehr, man fährt ja schon teilelektrisch. Von einem Anhänger wird man ja ganz Abstand nehmen müssen, denn immer eine waagrechte Stelle suchen, um mit der Stützwaage eine Lastverteilung vorzunehmen ist einfach nicht machbar.
Wie sieht es bei Euch aus, wie geht ihr mit diesem Umstand um.
Gruß peugeotyankee
Eine Deiner Fragen:
Woran erkenne ich ob ein On-Board-Charger mit 7,4 kW eingebaut ist (! habe derzeit nur das Standardkabel für die Schuko)?
Antwort: Der 7,4 Charger ist Sonderaustattung, somit hättest Du ihn als Extra bestellt. Ist aber auch auf Deiner Rechnung zu ersehen. Der Schuko ist für die normal Haussteckdose. Wenn Du ein GreenUp Kabel hättest dann kannst Du sowohl in die Schukodose als auch in eine GreenUp Steckdose müsste aber neu gesetzt werden.
gruß peugeotyankee
Alles anzeigenHabe einen 3000 GT Hybrid4, der hat nur eine Stützlast von 64 kg. Mit 300 PS und dem riesigen Drehmoment muss es doch möglich sein, die Stützlast zu erhöhen, sonst verschenkt man ja eine Menge Möglichkeiten. Wie stelle ich es genau an? Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Lg peugeotyankee
Diese "Einschränkung" kommt meines Wissens durch das Akku-Pack …
… das limitiert die Stützlast.
auch ist die Zugslast tiefer (1'250Kg gebremst, 750Kg ungebremst)
Da ich keinen Bumscontainer ääääh Wohnwagen ziehen möchte, ist die kein Problem. Ich brauche die AHK "nur" für den Transport meiner Mountainbikes.
Und da wird es mit 3 Bikes schon knapp mit der Stützlast.
Vielleicht gibt's ja hier auch mal eine "Auflastung" ….
Es könnte ja auch sein, um mit den Verbrauchswerten klar zukommen, ist man garnicht daran interessiert Stützlast und Zuglast zu erhöhen. Man muss ja auf die CO2-Werte achten.
Lg peugeotyankee
Hallo, nochmal zu den Aufkleber von innen, am besten ist der vorherige Test mit verschiedenen Farben. Ein Teil ist gut sichtbar, es geht aber auch in die andere Richtung. Jedenfalls immer vorher ausprobieren.
Lg peugeotyankee
Habe einen 3000 GT Hybrid4, der hat nur eine Stützlast von 64 kg. Mit 300 PS und dem riesigen Drehmoment muss es doch möglich sein, die Stützlast zu erhöhen, sonst verschenkt man ja eine Menge Möglichkeiten. Wie stelle ich es genau an? Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Lg peugeotyankee
danke im voraus
Danke für die nette Begrüßung. Es wird schon, dauert noch, wird aber schon.
Grüße alle hier. Habe mich vor Tagen hier angemeldet. Komme aber krankheitsbedingt nicht dazu mich richtig vorzustellen. Wird aber noch nachgeholt. Bis dahin allen eine gute und unfallfreie Fahrt mit dem Löwen.
Grüße
peugeotyankee