Fahrräder im Innenraum

  • Ich habe Fahrradträger gefunden, die an der 2.Reihe montiert werden, jedoch ohne Vorderrad. Gibt es für den Rifter auch Halterungen für den Transport kompletter Fahrräder im Innenraum? :?:

  • Ich habe aus meinem Vorgängerauto noch ein System von Bikeinside, es ist auf Grund des breiteren Kofferraums des Rifters nun nichtmehr passgenau funktioniert mit selbst gebasteltem "Adapter aber trotzdem.

    Schau mal bei https://www.bikeinside.de/ da wirst du sicher eine neue Version finden, in entsprechender Länge.

    2 Mountainbikes plus einiges an Urlaubsgepäck konnte mein L1 ohne probleme in den Bikeurlaub bringen ;)

  • Nstocki hat ja aber nach einem System gefragt, bei dem man die Vorderräder nicht entfernen muss.

    Zumindest wenn ich es richtig verstanden habe.

    Ich habe so etwas auch mal gesucht, bin aber nicht fündig geworden.


    DIY könnte man sich halt ansonsten noch selbst behelfen.

  • Kompletträder wirst du wegen zu geringer Deckenhöhe nicht hinbekommen und der Sinn der Gabelhalter ist ja der äußerst stabile Stand der Räder. Willst ja kein Dauerrumpeln und einen zerscharrten Innenraum haben. Gibt aber Haltesysteme die auch eine Aufnahme für das dann entfernte Vorderrad haben..

  • Danke für die Antworten. Ich glaube da muss ich dann mal den Schweißer fragen wenn das Auto da ist. Die Höhe ist glaube ich kein Problem. Und auf dem Dach poltert ja auch nichts, ich denke also es sollte eine stabile Lösung geben ohne das Fahrrad zu zerlegen. Ich habe keine Schnellverschlüsse und will irgendwie auch nur am Wochenende mal woanders fahren. Da muss das einfach sein;)

  • Schau mal bei Radstand.de habe in meinen Rifter so einen Innenträger und transportiere damit unser Tandem.

    :computer1:WOZIE