Beiträge von sebbll

    Hallo guten Tag,


    ich bin neu hier und ich möchte in meinen Rifter ebenfalls eine Standheizung einbauen.

    Kann mir jemand sagen wie ihr das mit der Tankentnahme gelöst habt? Tankarmatur?


    Viele Grüße

    Werner

    Haltering von der Tankarmatur abschrauben, Tankarmatur entnehmen, eines der vorgestantzten Löcher aufbohren, Tankentnehmer einsetzen.

    Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass man nicht einfach hingehen kann und sagen: "Ich will das Auto jetzt aber wie besprochen haben."


    Was man dann rechtlich noch machen kann ist natürlich eine andere Sache.


    Ich wusste nur, dass es bei mir beim Rifter und Ducato so in den Verkaufsbedingungen steht. ;)

    Dann unterscheidet sich das ggf. von Autohaus zu Autohaus oder von Hersteller zu Hersteller.

    Im Zweifel dann in die Verkaufsbedingungen schauen.

    Bei Fiat stand es bei unserer Bestellung so in den Verkaufsbedingungen.


    Selbst wenn du eine verbindliche Bestellung unterschreibst ist noch kein Vertrag zustande gekommen.

    Erst wenn dir der Händler schriftlich bestätigt, dass er deine Bestellung annimmt kommt der Kaufvertrag zustande.


    Das kann echt blöd sein, wie jetzt bei dir.

    In den letzten Wochen habe ich nicht viel an unserem Rifter getan.


    Vielleicht auch, weil ich gar nicht möchte, dass er fertig wird. ^^

    Dann müsste ich mir ja ein neues Projekt suchen. ;(


    Aber ein bisschen was ist doch passiert.

    Ich habe den Schrank fertig gestellt und die letzten Blenden, den Boden und Teppich an den Schiebetüren angebracht.


    Also es ist so, die Ösen sind verbaut nur nicht geöffnet!

    Heißt, es gibt eine Schablone von Peugeot, dann werden diese

    ausgeschnitten, mit dem passenden Deckel versehen, der natürlich

    auch erstmal gekauft werden muss.

    Was für ein Aufwand dem Kunden da auferlegt wird ist schon grotesk!

    Lass tauschen, meine Abdeckungen gegen deine Stücke aus dem Dachhimmel. xD

    Sehe ich anderst.

    Was zu ist ist zu und sieht sauber aus.

    Die Abdeckungen darauf sind nicht unbedingt ein blickfang

    Da gebe ich dir recht.

    Für den, der kein Netz möchte und braucht ist es in jedem Fall die schönere Lösung.


    Bei unserem Rifter war das Netzt leider dabei und somit auch die Abdeckungen.

    Sieht nicht so toll aus.

    So ist das im Leben. Was dem einen recht ist, ist dem anderen...

    Ich persönlich finde, dass durch die Mittelablage der Rifter zum richtigen Auto wird und das Image eines Lieferwagen verlässt. Wer das nicht so haben möchte, kann ja auf Berlingo oder Combo umsteigen. Dort ist, glaube ich, die breite Ablage in mehr Versionen aufpreispflichtig. Aber dann sind es eben andere Dinge die stören. Es wird immer etwas auszusetzen sein 8o

    Ja, so ging es uns auch.

    Wir wollten die Mittelkonsole unbedingt haben.

    Die Küchenschublade habe ich nun auch fertig.

    Nur die Farbe fehlt noch.


    Der Kocher ist ein primus essential stove set.

    Der Topf steht einfach immer auf dem Kocher.

    Im Topf ist dann die Teekanne und der Deckel ist die Pfanne.

    So hat man alles beisammen und verschwendet keinen wertvollen Platz.


    Kochen kann man dann bei schlechtem Wetter drinnen.

    Wenn es schön ist, dann zieht man einfach den Schubkasten aus und hat die Küche draußen.


    Wie, so schön ausbauen und dann verkaufen, echt jetzt?😳

    Die vielen Stunden an Arbeit bekommt man doch bestimmt nicht entlohnt, ganz zu schweigen vom Herzblut, dass da drinnen steckt. Ich bin auch leidenschaftlicher Bastler und Heimerker und Projekte reizen mich auch sehr, aber ein bisschen was möchte ich davon haben nach Fertigstellung 😉 Also nutze ihn doch noch ein wenig, dann kann das nächste kommen 👍🏻😊

    Ja, zumindest eine Norwegentour möchte ich schon mit ihm machen. :)


    Die Arbeitsstunden bekommt man natürlich nicht wirklich entlohnt.

    Für mich ist es aber auch einfach eine Freizeitbeschäftigung die mich erfüllt.

    Daher reicht es mir, wenn ich das Auto danach kostendeckend verkaufe.

    Das hat bisher immer geklappt.


    So ein Peugeot Partner oder Expert mit Dangel Allrad wäre mal reizvoll. xD


    Wenn ich den Rifter noch ein bisschen behalte, dann baue ich aber vielleicht noch einen Dachträger. ;)

    Schick :) Damit ist das Projekt ja fast fertig, oder fehlen noch "größere" Komponenten?

    Zur nächsten Camping-Saison kann es dann ja losgehen ;)

    Danke. :)


    Genau, so viel ist gar nicht mehr zu tun.

    Ein paar Teile müssen noch gestrichen werden und der Schrank rechts hinten oben hat noch kein Innenleben.


    Ich bin auch echt zufrieden mit dem Ausbau obwohl ich bei meinen Projekten ziemlich selbstkritisch bin. ;)


    Ob der Rifter den nächsten Urlaub im Frühjahr erlebt weiß ich aber noch nicht.


    Eigentlich war der Plan, ihn auszubauen, zu verkaufen und dann das nächste Projekt zu starten.


    Aber ich weiß nicht ob ich das übers Herz bringe. ||

    Ich mag den Rifter schon sehr sehr gerne.

    Optisch von außen und auch das Fahrverhalten ist einfach gut.


    Mal schauen... xD