Warum ausgerechnet den Peugeot Traveller?

  • Für 90k gab es vor 30 Jahren zwei 7er BMW in Vollausstattung .... ja, ich weiß man soll nicht umrechnen in D-Mark .... sonst wird einem schlecht.

    Wie ich Autos hasse aus diesem Konzern (VW) :cursing:, lieber gehe ich zu Fuß .....

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

    • Offizieller Beitrag

    Hüstel... Aufgrund der Betrugs Software, sollten VW Fahrer öfter zum Ausgleich zu Fuß gehen :music1::lol:

    • Offizieller Beitrag

    Der Ex Mann einer Freundin von uns fährt alle zwei Jahre einen neuen Bulli.

    Er arbeitet aber auch bei VW, bekommt ihn zu guten Konditionen und gibt ihn nach zwei Jahren und ca 30k km ab.

    Er sagt selbst : mehr als zwei Jahre und 30k km würde ich den nicht fahren. Alles danach ist eine tickende Zeitbomben.

    Soviel dazu.

    Liebe Grüße Boris

  • VW könnte mir was noch so was Tolles für kleines Geld anbieten, aber diese Firma wird von uns nie mehr einen Cent sehen. So eine Schummelei....

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Dito!

    Liebe Grüße Boris

  • Hatte ja selbst mal einen T5.


    2-3 Sachen sind beim T6 im Video schon nicht schlecht gegenüber dem Traveller.


    - induktives Laden und Verbindung zum Navi ohne Kabel


    - Schubkästen unter den Einzelsitzen


    - Armlehne Vordersitze außen


    Was in meinem Ex T5 auch noch gut war, hinter der Verkleidung hinten links gab es ein Ablagefach.

    Für Verbandskasten, Warndreieck und AHK. Gibt es sicher bei den neuen auch noch so.


    Ansonsten ist mir jetzt erstmal nichts weiter in Erinnerung was der T besser könnte als der Traveller.

    Alles weitere sehe ich wenn ich den Traveller endlich mal hätte.


    Der Preis beim T ist natürlich vollkommen daneben.

    Wenn ich dazu noch die ganzen Reparaturkosten zähle die ich hatte, hätte ich noch gut einen Kleinwagen fahren können für das Geld.


    Eigentlich kann der Traveller ja nur besser sein, schlechter geht ja schon fast gar nicht mehr.

  • Ich hatte einen VW T4 Baujahr 1998, 21 Jahre gefahren, 280.000 km, Langversion mit Allrad. Das war ein echt tolles Auto. Auch die Reparaturen hielten sich die ersten 15 Jahre sehr begrenzt.


    Warum Traveller? Zumindest 15.000€ günstiger als der VW, 126 mg CO2 mit dem 120 PS Motor - da kommt derT6 bei weitem nicht ran - (120 PS ist ohne Wohnwagen völlig ausreichend), leicht verschiebbare und ausbaubare Sitze. Und deutlich mehr Vertrauen in die Abgasreinigung (meine Kinder haben zwei Schummel Polo).


    Das Vertrauen in die Abgasreinigung hat allerdings einen leichten Knacks bekommen, weil mein Händler sagt, die Lieferverzögerungen hingen mit der neuen Abgasnorm ab 1.9.2019 6d temp EVAP ISC zusammen. Die Zulassungen in Deutschland im September und Oktober (nahe null) scheinen dies zu bestätigen. Ab November wieder deutlich mehr Zulassungen.


    Aber vielleicht ist dies gerade die Ehrlichkeit von Peugeot ggü. VW

    🤔😀

    • Offizieller Beitrag

    Das braucht man eigentlich nicht sehen da man sowieso weiß wer gewinnt 😬

    Liebe Grüße Boris

  • Nö !


    Geht unentschieden aus.


    Was ich so toll am Bulli fand, dass sie zum einen ewig gebraucht haben um erstmal alle Palstikabdeckungen zu entfernen um dann nochmals lange zu brauchen, wie die 2. Sitzbank überhaupt zu lösen ist.


    Und dann ncoh das sehr Hohe Gewicht der Sitzbank, gegenüber der aus dem Opel, die mit ich glaube zwei Griffen draußen war.

    Expert/ 3-Sitzer/ 180PS/ EAT6/ Blau

  • Ich habe es auch angeschaut. Bei dem Preisunterschied (>24t€) bei fast gleicher Leistung und weniger Verbrauch, wüßte ich, was ich nehmen würde. Schöner finde ich das PSA-Produkt auch noch, aber das ist Geschmacksache.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns hier im (zu teuren Raum Frankfurt) kommt noch ein anderes Kaufkriterium dazu: Nachbarn und Freunde.

    Da kann man kein Opel fahren. Gehört sich einfach nicht.

    Könnte ja heißen ich habe zu wenig Geld...

    Man möchte ja zur Highsociety gehören, und da fährt man mindestens VW, Audi, BMW und Mercedes/Porsche.

    Sonst wird man nur ,,belächelt '' und was man ja nicht möchte..

    Könnte mittlerweile 🤮 über die ,,neue Gesellschaft '' bei uns in der Stadt und Umgebung 😡

    Liebe Grüße Boris

  • Mir hat mal ein Geschäftsmann erklärt, warum er "unbedingt" eine S-Klasse fahren "muß".


    Wenn er z.B. mit einem "normalen" Auto beim Kunden ankommen würde, würde der Kunde ihn fragen, ob die Geschäfte so schlecht gehen und er sich keine S-Klasse/ 7er BNW, etc leisten könne......


    Und das war schon vor 30 Jahren so und wird sich nie Ändern.

    Expert/ 3-Sitzer/ 180PS/ EAT6/ Blau

    • Offizieller Beitrag

    Hier sind es leider (oft) normale Personen die unbedingt,,mithalten'' wollen.

    Einem Unternehmensinhaber sei seine S Klasse gegönnt...

    Aber unser Vertreter der das Zahnlager auffüllt , muss er unbedingt mit einem Audi Q5 s-line bei uns aufschlagen?

    Stößt mir auch etwas auf....

    Liebe Grüße Boris

  • Naja, weil der Firmeninhaber dieses Prestigeauto nur wegen der anderen fährt, er aber lieber mit seinem "klapprigen" VW Caddy durch die Gegend fährt.


    Größer, Schneller, Besser...... :thumbdown:


    Manche brauchen das eben auch als Sch**** Verlängerung....

    Fahren einen 7er BMW und tanken immer nur für 20 €, weil sie sich das Volltanken nicht mehr leisten können..... :rolleyes:

    Expert/ 3-Sitzer/ 180PS/ EAT6/ Blau

    • Offizieller Beitrag

    ahc wen sowas über die Firma läuft oder sich die Leasingraten in der Familie geteilt werden alles kein Thema :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Für Geschäftsleute die auch im Auto arbeiten sollte es schon bequem und ruhig zugehen... verstehe das schon.

    Aber natürlich ist es auch Show, und die Leasing ist für Geschäftskunden mit großen Firmen sehr niedrig und verlockend... da kauft man halt mal etwas größer.

    Man bezahlt ja nicht viel dafür und über die Gehälter die sich manche ,,einschenken'' reden wir erst gar nicht.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    also ich würde, wenn ich billig an so Autos komme, leiber mehrere kleine haben, als ein großes. Ist doch viel besser^^

    1. zum Einkaufen, das 2. zum cruisen, das 3. für den Spaß.

  • Vielen Dank für den Hinweis auf „Automobil“- wieder ein echtes Statement FÜR PSA und seine recht gute Schienentechnik!!! Das war ja direkt zum Fremdschämen, wie die sich mit den Sitzen und der Bank abquälen mussten beim VW... 8| und dass man dann noch Werkzeug braucht, um die Schienen überhaupt zu öffnen... Boah, wie dooof!


    Jaja, das VW-Fahrverhalten ist natürlich viel besser so wie der Preis des PSA natürlich viel besser ist...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)