Parksensoren Lautstärke

  • Mir sind die Warnsignale auch zu laut. Musik wird ja gedämpft, da muss es nicht so laut sein.

    Speziel beim Ausparken aus meiner engen Garage werden ich von allen Seiten beschallt, das nervt.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wollen wir bitte wieder zum Thema zurück kommen. :thumbup:

    Soweit mir bekannt ist kann man die Lautstärke per Diabox einstellen...

    Aber wo und wie kann ich nicht sagen.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ich dachte immer, das man die Lautstärke vom piepsen über den Lautstärkeregler selbst regeln kann. Natürlich nur während des Piepsvorgangs. Da mein Auto grad in der Werkstatt ist, kann ich das nicht nachprüfen.

    Geschichte (in dieser Reihenfolge): Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99; Peugeot 307 CC BJ 08;

    Aktuell: Peugeot 308 II SW BJ 14 731692_3.png; Simson SR50 BJ86; Smart ED3 BJ 14 (Erstzulassung genau am gleichen Tag, wie der 308)

    • Offizieller Beitrag

    Das geht beim 508 mit der Navi-stimme. Aber das PDC? Denke mal nicht. Das Radio wird ja automatisch sehr leise wenn die piepser anspringen. Ich finde die Lautstärke beim 508 sehr angenehm. Mag es aber auch nicht wenn ich von dem ganzen Gepiepe angebrüllt werde, wie z.B der Tankanzeige wenn der Kraftstoffinhalt zur Neige geht.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...