Parksensoren Lautstärke

  • Hallo Zusammen weis jemand ob man die Lautstärke der Parksensoren regeln kann?(evt mit der Digabox oder so)?


    Grüsse

  • Die Parksensoren? Das sind reine Sensoren, keine Lautsprecher! Die geben sicher keinen Mucks ab! :-D

    3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
    Bestellt Mitte Dezember 2016, geliefert: KW21/17

  • Mir sind die Warnsignale auch zu laut. Musik wird ja gedämpft, da muss es nicht so laut sein.

    Speziel beim Ausparken aus meiner engen Garage werden ich von allen Seiten beschallt, das nervt.

  • Post by GT308_CH ().

    This post was deleted by CK308: Hat nichts mit dem Thema zu tun. Anfeindungen brauchen wir hier nicht. ().
  • Post by MrMarc ().

    This post was deleted by CK308: Hat nichts mit dem Thema zu tun. Anfeindungen brauchen wir hier nicht. ().
  • Post by GT308_CH ().

    This post was deleted by CK308: Hat nichts mit dem Thema zu tun. Anfeindungen brauchen wir hier nicht. ().
  • Post by MrMarc ().

    This post was deleted by CK308: Hat nichts mit dem Thema zu tun. Anfeindungen brauchen wir hier nicht. ().
  • Jetzt wollen wir bitte wieder zum Thema zurück kommen. :thumbup:

    Soweit mir bekannt ist kann man die Lautstärke per Diabox einstellen...

    Aber wo und wie kann ich nicht sagen.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ich dachte immer, das man die Lautstärke vom piepsen über den Lautstärkeregler selbst regeln kann. Natürlich nur während des Piepsvorgangs. Da mein Auto grad in der Werkstatt ist, kann ich das nicht nachprüfen.

    Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99
    Peugeot 307 CC BJ 08; Peugeot 308 II SW BJ 14

  • Das geht beim 508 mit der Navi-stimme. Aber das PDC? Denke mal nicht. Das Radio wird ja automatisch sehr leise wenn die piepser anspringen. Ich finde die Lautstärke beim 508 sehr angenehm. Mag es aber auch nicht wenn ich von dem ganzen Gepiepe angebrüllt werde, wie z.B der Tankanzeige wenn der Kraftstoffinhalt zur Neige geht.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...