Welche Funktionen mit Autoradio von Dritthersteller nutzbar?

  • Hallo zusammen,


    Hat jemand Erfahrungen damit, welche Funktionen auch mit einem Autoradios eines Drittherstellers genutzt werden können? Würde meinen 5008 dahingehend gerne etwas "modernisieren". ;)

    - Parksensoren (falls das nicht unterstützt wird, funktioniert wenigstens noch das Piepsen? Auch mit automatischem runterregeln der Autoradio-Lautstärke)

    - Lenkradfernbedienung

    - (Fehler)Meldungen

    - Freisprecheinrichtung


    Dinge wie das Setup Menü werden dann ja nicht mehr funktionieren - welche Nachteile hat das?


    Freue mich auf Feedback... Danke!

  • Die wenigsten Android Teile bieten Fahrzeug-Konfiguration.

    Fehlermeldungen wirste nicht mehr erhalten und auch sonstige Einstellungen ehr nicht.


    Lenkrad Fernbedienung wird i.d.R. unterstützt.

    Freisprecheinrichtung meist nur über ein extra Mikrofon.

    Wenn die Parksensoren nicht funktionieren, dann auch kein piepsen.

    Aber Parksensoren mit Möglichkeit zum Anschluss einer Rückfahrkamera werden meist unterstützt.


    Android ist natürlich immer veraltet und verbuggt.

    Gibt nur wenige, die auch ein einigermaßen aktuelles 8 oder 9 anbieten.

    Manche faken sogar einfach nur die Versionsnummer.


    Das sind so meine Erfahrungen mit den China Schrott Teilen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Danke! Ich bin auf dieses Video gestoßen - schau mal bei 9:12, das sieht doch so aus, als würden hier auf dem Display Bordcomputer-Infos direkt angezeigt werden, oder?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja der Trip Zähler ist auch manchmal dabei.

    Aber sonstiges wie Außentemperatur oder Klimasteuerung (sofern die nicht extern gesteuert werden) nicht. :)


    Und das schlimmste, den Beschreibungen kannste nicht trauen, da steht soviel Müll drin und hauptsächlich nur von anderen Geräten kopiert.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻