Sonnencreme - Gift für den Lack

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute am hinteren Kotflügel von meinem 508 ( nahe der hinteren Tür ) weiße Flecken entdeckt.


    Konnte mir nich erklären wo es herkommt , dann aber am Auto der Frau das gleiche entdeckt.


    Da man noch so kleine ,,patschefinger" sehen konnte wusste ich woher es kommt ^^


    Wenn sich die kleinen mit ihren eingeschmierten Fingern am Auto festhalten gibt das schöne Flecken.


    Oft hilft dann nur noch Lackreiniger und eine gute Poliermaschine .


    Habe mal ein Bild gemacht ( ist der Seat, da man es auf dunklem Lack besser sieht)


    Also am besten sofort reinigen und nicht einbacken lassen.


    Es sei denn ihr ,,steht" auf Autoaufbereitung ^^


    Liebe Grüße Boris

  • Hallo,
    das Sonnen-Schutzmittel zieht unter UV-Einwirkung tief in den Lack ein und läßt sich dann nicht wieder beseitigen.
    Daher solche Flecken umgehend nach Entstehung beseitigen.
    War auch schon mal Thema einer Auto-Sendung im TV.
    Gruss
    Desaster

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt weiß ich endlich was das für Flecken am C5 sind. Sind zum Glück nicht meine Abdrücke. Die waren im Kaufpreis inklusive [emoji23]


    Gruß
    Sascha


    von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Sascha: sei froh daß dein Wagen silberfarben ist. Auf dunklem Lack siehst du es noch besser... :shy:


    Na dann sei glücklich das in der Ausstattung des Fahrzeugs nicht drin gestanden hat: Fingerabdruck Sonnencreme: 20€ Aufpreis. ^^


    Liebe Grüße Boris

  • Wenns nicht weggeht, einfach den Rest vom Auto auch noch eincremen.
    Dann sind zumindest keine Flecken mehr da.


    ciao Maris

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf

    • Offizieller Beitrag

    Ist halt die Frage ob man das dann so gleichmäßig hinbekommt ^^


    Nicht jeder will ein Auto im ,,Batik-Look" ;)


    Liebe Grüße Boris

  • Man merkt es leider immer erst, wenn es schon zu spät ist. Ich hatte das bei meinem auch am hinteren Türgriff. Da schaut man ja nicht immer hin, wenn man nur immer vorne einsteigt. Man denkt sich ja auch nichts, wenn man Leute mitnimmt, ob die sich kurz vorher noch die Hände eingecremt haben.
    Ist genauso mit Macken auf der Beifehrerseite. Wenn man immer nur der Fahrer ist, schaut man viel zu selten auf der Beifahrerseite, wie es da aussieht.

    • Offizieller Beitrag

    Am 307 hatte ich das nicht. Er ist auch verkauft worden als die kleine Dreieinhalb war.


    Da hat sie nicht so viel ,,rumgegriffelt"


    Jetzt fällt es mir auf da ich mir vorgenommen habe den ,,dicken" jetzt öfters zu waschen.


    Und ich bin auf einem guten Weg dorthin ^^


    Aber es ist schon richtig wie du geschrieben hast CK308.


    Man schaut halt nicht immer ,,so genau" und das Zeug brennt sich so schnell rein.


    Mal sehen was ich am Seat noch ,,retten" kann ;)


    Liebe Grüße Boris

  • Hier mal der Link zur TV-Sendung:
    http://www.ardmediathek.de/tv/…d=30010436&bcastId=205724


    Da hab ich ja Glück mit meinen Oldies von 87 und 94. Den Coupe Franche-Renner pack ich nur noch mit
    Handschuhen an.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Beitrag. Lässt sich halt nicht verhindern daß die kleinen sich mal am Auto festhalten.


    Da hilft nur öfters kontrollieren und putzen.


    Wie gesagt, ich probiere mal mit der Poliermaschine.


    Sieht halt blöd aus, aber deswegen lackiere ich den fast zehn Jahre alten Seat nicht.


    Wäre übertrieben .


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    So, den ,,dicken" habe ich hinbekommen ^^


    Mal sehen ob ich heute Nachmittag am Seat was mache. Das Wetter ist ja ganz gut.


    Liebe Grüße Boris

  • Bin zwar kein Freund von Sonnencremes, aber trotzdem froh, jetzt nicht Schwarz, Rot oder Silber zu haben, sondern unschuldiges Weiß :)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich benutze auch keine Sonnencreme ö.ä.


    Bin schon von Natur aus etwas dunkler und bekomme fast nie einen Sonnenbrand.


    Aber ob das Weiß von deinem Auto durch die Sonnenmilch vielleicht gelb wird....?


    Kann ja alles sein

  • Nö - der kriegt (wie die meisten Hellhäutigen) einen Sonnenbrand - wird also rot ^^

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    Einmal editiert, zuletzt von Termite ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich ja nur was man an der Stelle mit seinen Fingern zu suchen hat. Es zu entfernen habe ich schon lange dran gegeben.


    Gruß
    Sascha



    von meinem mobilen Knecht

  • Natürlich das toll geformte Hinterteil vom Auto streicheln :)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Aber es ist kein 508 SW. Der hat das ,,tolle Hinterteil" ^^


    Ja genau das sind die ,,Sonnencremedatscher". So sah der Seat auch aus...

    • Offizieller Beitrag

    So ,hier mal das Bild ,,Seat bearbeitet"


    Geholfen haben die Freunde ,,Lack-Reiniger" mit Spitznamen ,,für verwitterte Lacke"


    und sein bester Kumpel ,,the Poliermaschine".


    Aber jetzt ist es wieder gut. Am Bein ein Bild


    Liebe Grüße Boris

  • Scheint also auch ohne Lackierer zu gehen, aber gut, die wollen ja auch Geld verdienen. :)
    Wer sagt denn, daß Citroens keinen schönes Hinterteil haben, ich erinnere mal an den SM, da muß am dranpacken.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Ja es ist jetzt weg und ich hoffe nicht das es wieder ,,durchkommt" :dodgy:


    Warten wir mal zwei Monate.


    Ich persönlich mag ja Autos mit schönem Po!


    Auch wenn ich von Sascha jetzt haue bekomme: der 508 SW hat den schöneren Ar... ;)


    Liebe Grüße Boris