Treffen des Peugeottalk-Forums 2020 in Altenstein am 22.08.

  • Sorry, war nicht so gemeint.

    Aber das grenzt es ja immerhin ein wenig ein.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Kurzes Update:

    Mittagessen und 1 x extra Frühstück (Sonntag) in der "Sonne" ist bestellt - Kühlung von Getränken und Fleisch nicht möglich (eigenes Interesse und gesetzliche Hygienevorschriften)

    Hüttensperrung wegen Waldbrandgefahr gibt es keine.

    Burgführung ist für 14.30 Uhr gebucht.

    Treffpunkt ist die "Sonne" ab 12.30 Uhr


    Mitgebracht wird derzeit:

    Getränke: je 1 Kasten Limo, Cola, 1 Kasten Spezi, 1 Mischkasten Bier, ?? belgisches Bier, 6 x 1,5 l Mineralwasser, 1 Kasten Radler

    Das bestellte Fleisch

    Kartoffelsalat, Grillsalat, Folienkartoffel + Dipsauce, 5 Baguettes, Senf, Grillsaucen, Salz Pfeffer, Ketchup


    Papiertischdecke, Alufolie, Zewa, Desinfektionsmittel, Wasser, Seife, Grillfolie, Grillkohle, Zange, Bürste, Spachtel, Müllbeutel, Speck zum Gitter fetten
    Teller, Becher, Besteck
    4 Kühlboxen mit Eispacks (Styropor), 1Kühlbox elektrisch
    Strom für Licht, evtl. ein Pavillon


    Wenn jemandem noch was einfällt....

    Einmal editiert, zuletzt von Wothanius ()

  • Ich bringe auch noch eine elektrische Kühlbox mit.

    Geschichte (in dieser Reihenfolge): Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99; Peugeot 307 CC BJ 08;

    Aktuell: Peugeot 308 II SW BJ 14 731692_3.png; Simson SR50 BJ86; Smart ED3 BJ 14 (Erstzulassung genau am gleichen Tag, wie der 308)

  • Hat jemand Ketchup eingeplant? Wenn nicht, bring ich noch welchen mit.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Schon gefroren? Vor Ort gefrieren wird nicht machbar sein.

    Auch die elektrischen Kühlboxen können nicht gefrieren.

    ich übernachte bei Harry von Freitagabend bis Samstagmorgen und habe es gefragt ;)

    Was mir jetzt ja ganz ehrlich auch nichts sagt. Da ich ja nicht weiß wo Harry wohnt.

    Also wenn möglich mitbringen, besser mehr Kühlung als keine.

  • Ich bringe auch noch eine elektrische Kühlbox mit.

    Können wir die Boxen evtl. auch an Deine Batterie anschließen?

    Aber wenn wie lange:think1:

    Ja, ich hab bisher aber keine Autosteckdose dafür. Muss ich heute nochmal im Kaufland gucken, ob die was haben.


    Edit: wie lange die Akkus durchhalten, wer weiß. Wenn leer, dann leer. Nur mit der Beleuchtung sollten sie ca. 20h durchhalten. Wenn da noch 5 Kühlboxen dran sind, keine Ahnung. :/

    Geschichte (in dieser Reihenfolge): Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99; Peugeot 307 CC BJ 08;

    Aktuell: Peugeot 308 II SW BJ 14 731692_3.png; Simson SR50 BJ86; Smart ED3 BJ 14 (Erstzulassung genau am gleichen Tag, wie der 308)

  • Können wir die Boxen evtl. auch an Deine Batterie anschließen?

    Aber wenn wie lange:think1:

    Ja, ich hab bisher aber keine Autosteckdose dafür. Muss ich heute nochmal im Kaufland gucken, ob die was haben.


    Edit: wie lange die Akkus durchhalten, wer weiß. Wenn leer, dann leer. Nur mit der Beleuchtung sollten sie ca. 20h durchhalten. Wenn da noch 5 Kühlboxen dran sind, keine Ahnung. :/

    sollte ich vielleicht statt meinem 205er Cabrio lieber meinen Outlander PHEV nehmen? Der hat zwei 230V-Steckdosen mit max. 1500W. Bei 13 kWh geht das schon eine zeitlang. Und wenn der Fahrakku leer ist, geht halt der Motor an 😎.

    Ach ne, ist doch ein Peugeot-Treffen, auch wenn der Outlander mit dem C-Crosser und dem 4007 verwandt ist.

  • Zur Not muss halt ein Auto an bleiben. Im Standgas verbrauchen die ja nicht viel. Aber ich denke, so schlimm wird es nicht werden. Irgendwann muss ja immer weniger gekühlt werden.

    Geschichte (in dieser Reihenfolge): Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99; Peugeot 307 CC BJ 08;

    Aktuell: Peugeot 308 II SW BJ 14 731692_3.png; Simson SR50 BJ86; Smart ED3 BJ 14 (Erstzulassung genau am gleichen Tag, wie der 308)

  • 62C54752-46C3-4489-8FC0-7A7F12351671.jpeg

    So, Update: hab mir zwei Zigarettenanzünderverlängerungen gekauft um an die Steckdosen zu kommen und hab da vernünftige Leitungen dran gebastelt. Zwei Kühlboxen könnten also an die Akkus dran. :thumbup:

    Geschichte (in dieser Reihenfolge): Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99; Peugeot 307 CC BJ 08;

    Aktuell: Peugeot 308 II SW BJ 14 731692_3.png; Simson SR50 BJ86; Smart ED3 BJ 14 (Erstzulassung genau am gleichen Tag, wie der 308)

  • Habe in der Liste oben noch nichts von alkoholfreiem Bier gelesen.

    Ich würde dann einen Kasten regionales Bier mitbringen, die Hälfte mit die zweite Hälfte ohne Alkohol. Oder drinkt sonst niemand alkoholfreies, dann kann ich natürlich auch auf ein Verhältnis 3/4 und 1/4 gehen. Wenn ich es richtig gesehen habe, sind wir ja nur zwei, die nicht übernachten.

    Grüße

    Joachim

  • Ich kann natürlich nur für mich sprechen:

    Entweder Bier oder .... keins.

    Alkoholfreies muss nicht sein.

    Aber wenn Du einen gemischten Kasten mitbringst - toll - Wer weiß!


    Gruß

    Hartwin