Entweder oder 308SW BlueHDi 120 oder 150 PS

    • Offizieller Beitrag

    Na dann, :heart:lichen Glühstrumpf zum neuen Auto (oder besser der Bestellung)


    Wie kam' es das ihr doch den ,,großen" genommen habt?


    Hoffe wir haben dich/euch nicht überredet sondern überzeugt ^^


    Aber der Wagen wird Spaß machen, und das ist gut so.


    Liebe Grüße Boris

  • Ah ne meine Frau und Ich haben es durch gerechnet das sind 80€ im Jahr mehr und knappe 150€ im Jahr weniger als mit dem Benziner ohne Sprit gerechnet ^^ (Versicherung Huk-Coburg) für Beamte sehr günstig... zu der WgV. Und sparen kann man ja immer noch wenn man kein Gas gibt xD . Also von unseren freundlichen Verkäufer kriegen wir für 400€ (EK Preis) + Montage Kompletträder mit Stahlfelge 16" . Meine Frage gibts gute und günstige Onlinehändler... wo 17" anbieten... oder würdet ihr sagen ist das ok mit 16" denk halt immer sehr klein...
    Ich guck gerade selber aber finde bis jetzt noch nichts.


    MfG
    Ludran

    [font="Exo 2, sans-serif"][/font]
    [hr]
    [font="Exo 2, sans-serif"]Peugeot 308 SW GT-Line 2.0 BlueHDI 150 BJ 2016[/font]


  • Werden die Gänge von Hand gerührt oder lasst ihr vom Automaten die Gänge sortieren?


    Gruß
    Sascha


    von meinem mobilen Knecht


    Sie werden von Hand gerührt... sorry ich brauch was zum spielen und nein nicht die Frau xD

    [font="Exo 2, sans-serif"][/font]
    [hr]
    [font="Exo 2, sans-serif"]Peugeot 308 SW GT-Line 2.0 BlueHDI 150 BJ 2016[/font]

  • Glückwunsch zum Neuen. Bei mir käme bis jetzt kein Automatik ins Haus, laß mich aber gerne eines Besseren belehren.
    Dein Motor ist noch lange nicht ausgereizt, also lange Lebensdauer dürfte bei vorgegebener Wartung kein Problem sein.
    Wenn du bei dem genannten Preis Winterräder meinst, mach es beim Händler , sind nämlich meistens Michelin-Reifen.
    Montage sollte 0€ kosten.
    Gruß Harry

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hallo Harry und Sascha,
    Ich habe wirklich alle Shops durch Einzeln Reifen verglichen und Felgen... natürlich gut und günstig... aber ich komm patu nicht unter 400€. Ich frag mal nach wenn mein netter Verkäufer wieder aus dem Urlaub da ist was das für Reifen und Felgen sind. Ich denke werde dann die nehmen vorallem inkl. Montage.


    MfG
    Ludran - Florian

    [font="Exo 2, sans-serif"][/font]
    [hr]
    [font="Exo 2, sans-serif"]Peugeot 308 SW GT-Line 2.0 BlueHDI 150 BJ 2016[/font]

  • So habe heute einen Anruf erhalten von meinen lieben Verkäufer, es gibt leider 2 Probleme. Problem Nr. 1 es hat sich was geändert bei den Bezügen... da ich GT-Line ausgewählt habe, ist ja standardmäßig Alcantara Paket dabei. Gibt es nicht mehr d.h. habe 2 Optionen entweder Stoff mit roten Ziernähten oder Vollleder Paket für 1440€ mehr, was soll ich machen habe vor mehr als 2 Wochen mein Auftrag in Bestellung gegeben. Soll ich drauf drängen und die sollen nochmal nachfragen wegen Alcantara oder eine Preisminderung mir geben lassen auf Vollleder da ich ja davon ausgegangen bin das es noch Alcanata gibt.? Problem Nr. 2 laut Verkäufer gibt es seit neusten bei Allure keine Navigation mehr inkl. Ich kriege es noch, nur an die die jetzt ein Peugeot bestellen.
    Würde mich über ein paar Antworten freuen.


    P.s.: Habe eigentlich nur auf den Anruf gewartet wegen 16" Stahlfelge mit Winterbereifung, was da für Reifen dazu kommt entweder Semperit oder Kleber und die habe gut abgeschnitten bei Adac Test 2015.


    MfG
    Ludran

    [font="Exo 2, sans-serif"][/font]
    [hr]
    [font="Exo 2, sans-serif"]Peugeot 308 SW GT-Line 2.0 BlueHDI 150 BJ 2016[/font]

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte es wird das geliefert, was zum Zeitpunkt der Bestellung Gueltigkeit lt. Liste hatte. Ich wuerde auf die Stoffpolster gehen. Bin jetzt aber auch kein Fan von Leder oder Alcantara.


    Ein Allure ohne Navi geht ja mal gar nicht.


    Gruss
    Sascha

  • Habe gerade mit Peugeot Deutschland (Köln) gesprochen. Der weiss von garnichts aber er wird sich mit meinen Autohaus in Verbindungen setzen. Da haste Recht Sascha das was ich bestellt habe möchte ich ja auch haben, da ich kein Fan bin von Stoff Bezüge und Leder halt zu teuer ist möchte ich entweder ein Nachlass oder Alcantara. Aber wenigstens bleibt das Navi... solche ...!

    [font="Exo 2, sans-serif"][/font]
    [hr]
    [font="Exo 2, sans-serif"]Peugeot 308 SW GT-Line 2.0 BlueHDI 150 BJ 2016[/font]


  • Habe gerade mit Peugeot Deutschland (Köln) gesprochen. Der weiss von garnichts aber er wird sich mit meinen Autohaus in Verbindungen setzen. Da haste Recht Sascha das was ich bestellt habe möchte ich ja auch haben, da ich kein Fan bin von Stoff Bezüge und Leder halt zu teuer ist möchte ich entweder ein Nachlass oder Alcantara. Aber wenigstens bleibt das Navi... solche ...!


    Hallo Ludran, habe auch im Juli einen 308 GT-Line bekommen. Auch mit Alcantara Bezügen. Ich würde an deiner Stelle keine Stoff-Sitze nehmen. Die Alcantara-Sitze gefallen mir persönlich sehr gut, da sie noch an den Seiten mit Leder versehen sind. Würde evt. einen Kompromiss eingehen und für die hälfte des Preises Leder-Sitze nehmen, da du bei der Bestellung ja nicht wissen kannst das es keine Alcantara mehr gibt. Also soll Dir Peugeot mal Entgegenkommen.
    Gruss Rollee. :cool:

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • Würde auf Alcantara bestehen, wenn sie das nicht können, dann Leder ohne Aufpreis.
    Hast ja schließlich einen verbindlichen Kaufvertrag den sollen sie erfüllen. Würde sonst mit rechtlichen Schritten drohen [emoji35]


    Allure ohne Navi..... Wer lässt sich so was einfallen [emoji15]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • Selbst mein "niederer" Business Line hat Navi. :O

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

    • Offizieller Beitrag

    Bei Business Line wird es wohl Serie bleiben, weil Firmen es als Standard ansehen.


    Gruß
    Sascha


    von meinem mobilen Knecht

  • Geliefert wird das, was beim Zeitpunkt der Herstellung aktuell ist. Wenn es in der Zwischenzeit Veränderungen an den Ausstattungspakete gab hat man Recht auf die bestellte Ausstattung. Wie auch? Das steht so meiner Meinung nach auch in den Erklärungen zum Kaufvertrag.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Egal was im Kaufvertrag steht; was ich zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gekauft habe, muss ich auch bekommen. Die können doch nicht wesentliche Bestandteile des Vertrages einfach weglassen oder ändern.


    Das wäre zumindest mein Rechtsempfinden.

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

    • Offizieller Beitrag


    Geliefert wird das, was beim Zeitpunkt der Herstellung aktuell ist. Wenn es in der Zwischenzeit Veränderungen an den Ausstattungspakete gab hat man Recht auf die bestellte Ausstattung. Wie auch? Das steht so meiner Meinung nach auch in den Erklärungen zum Kaufvertrag.


    Moin 206driver, irgendwas fehlt da in deiner Ausfuehrung.


    Gruss
    Sascha


  • Egal was im Kaufvertrag steht; was ich zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gekauft habe, muss ich auch bekommen. Die können doch nicht wesentliche Bestandteile des Vertrages einfach weglassen oder ändern.


    Das wäre zumindest mein Rechtsempfinden.


    Ist aber leider nicht so. Es gibt ja auch die Fälle, wo die Ausstattung aufgewertet wird. Da bekommt man dann natürlich auch die aktuelle (und bessere) Ausstattung und nicht die Version von der Bestellung.


    Geliefert wird das, was beim Zeitpunkt der Herstellung aktuell ist. Wenn es in der Zwischenzeit Veränderungen an den Ausstattungspakete gab hat man Recht auf die bestellte Ausstattung. Wie auch? Das steht so meiner Meinung nach auch in den Erklärungen zum Kaufvertrag.


    Moin 206driver, irgendwas fehlt da in deiner Ausfuehrung.


    Ja. Soll heißen: KEIN Recht.
    War mit den Gedanken schon woanders.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    Einmal editiert, zuletzt von 206driver ()

  • Aktueller Stand Peugeot Zentrale macht Druck auf mein Autohaus warum die 2 Wochen nichts gemacht haben. Stand war am 11.9 (Freitag) haben wir bestellt und am 14.9 war die Umstellung auf Version 3. Da durch das mein Autohaus Mr vergessen hat Bescheid zu sagen bin ich vielleicht der glückliche der Voll Leder Paket für umsonst kriegt xD . Näheres aber morgen.... dann weiss mein Autohaus bzw. Der Chef nicht mein Verkäufer Bescheid.

    [font="Exo 2, sans-serif"][/font]
    [hr]
    [font="Exo 2, sans-serif"]Peugeot 308 SW GT-Line 2.0 BlueHDI 150 BJ 2016[/font]


  • Das kann so nicht sein, was wenn es zB keinen Diesel mehr gibt, sondern nur Benziner, dann muss man den auch nehmen, zum selben Preis????
    Wenn Sie denn Kaufvertrag nicht erfüllen können, hat man das Recht auf Verbesserung oder Preisnachlass, in massiven Fällen sogar auf Wandlung (=Rückabwicklung).


    Im Vertrag kann maximal stehen, dass sich Kleinigkeiten ändern können, aber nicht die Art der Sitze oder ev kein Navi dabei.
    Sollte auch so etwas im Vertrag stehen, ist das gröblich benachteiligend und einem Konsumenten gegenüber nicht haltbar und unzulässig. .....


    Sag ja, mit der Rechtsschutzversicherung bzw Anwalt drohen. [emoji123]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    Einmal editiert, zuletzt von Manstrom ()