Berichte mal wie es ausgegangen ist und was alles getauscht wurde, würde mich sehr interessieren. Welches Modell, welches Baujahr?
Werde mich bemühen.
siehe Signatur: C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado (EZ 01/19)
Dann kann man jetzt nur hoffen, dass er durch die weitere Fahrt nach Aufleuchten keinen Schaden genommen hat, selbst wenige km können schon zu viel sein, bei falschem Öldruck. Wäre nicht das erste Mal, dass dies zu weiteren Problemen führt.
Nach der Reparatur bitte unbedingt den Ölstand regelmäßig (alle paar hundert Km) überprüfen! Sollte er anfangen Öl zu verbrauchen...Verkauf den Wagen so schnell es geht, sonst brauchst du kurze Zeit später einen komplett neuen Motor.
1. haben wir das genau mit der Werkstatt besprochen und uns grünes Licht für die Fahrt geholt.
2. hat der eine Anschlußgarantie und er ist geleast, insofern für uns uninteressant, was später damit passiert. Wir haben den noch etwa ein knappes Jahr.
Der Händler, bei dem jetzt die Raparatur gemacht wird, nimmt ihn dann auch zurück, der muss sich dann für den Weiterverkauf Gedanken machen.