Rauchgeruch aus dem Auto verbannen

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehöre zu der rauchenenden Fraktion und zu einer inzwischen aussterbenden Spzies damit. Das ist aber ein anderes Thema.


    Ich rauche zwar nicht im Auto, jedoch macht sich jetzt nach ein paar Jahren doch leichter Qualmgeruch im Auto breit, den ich mit meinen Klamotten in das Auto einschleppe.


    Womit werde ich ihn am einfachsten wieder los. Die diversen Duftbäumchen oder ähnliches kommen nicht in Frage, da der Geruch schwer auf den Pinsel geht.


    Gruss
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt doch auch so ein Gerät, ich glaube ,,neutralisierter" den du über Nacht in das Auto stellst.


    Machen die Händler/Gebrauchtwagenverkäifer um übele Gerüche aus dem Wagen zu vertreiben.


    Mit Wunderbäumen würde ich nicht arbeiten, da es mit manchen Gerüchen eine sehr schlechte Verbindung eingehen kann.


    Liebe Grüße Boris


  • Ich rauche zwar nicht im Auto, jedoch macht sich jetzt nach ein paar Jahren doch leichter Qualmgeruch im Auto breit, den ich mit meinen Klamotten in das Auto einschleppe.


    Betreffend Rauchgeruch aus dem Auto bekommen kann ich dir leider nicht wirklich helfen, außer dir raten, damit aufzuhören.
    Andererseits: wenn du mal aufgehört hast, reagierst du noch empfindlicher auf solche Gerüche.


    Ich bin echt froh, dass ich dieses Laster hinter mir gelassen habe (mitte September sind es 10 Jahre)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Febreze vielleicht?
    Rauche nicht, kann also nicht viel beitragen.

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    • Offizieller Beitrag

    Irgend ein Laster muß man (n) ja haben.


    Werde es mal mit dem Kaffee testen.


    Gruß
    Sascha


    PS: Kaffee trinke ich auch wahrscheinlich zuviel. Brauche morgens schon zwei Tassen, damit ich ansprechbar bin.


    von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe keinen ,,Laster". Wenn ich mit dem ankomme ,,kündigt" mir meine Frau die Freundschaft!


    Und ich habe keinen Platz vor dem Haus... ^^


    Ach so... Jetzt verstehe ich welchen ,,Laster" du meinst ;)


    Ja bei mir ist es definitiv der Cafe, geraucht habe ich nie im Leben. Nur ,,probiert" mit 16, dann aber für ,,nicht gut " befunden und so halt nie geraucht .


    Ich trinke dafür meinen ,,Mokka" schon seit dem 13 ten Lebensjahr .


    Zum Geruch im Auto: ich finde Peugeot behält lange den ,,Neuwagengeruch"


    Selbst bei meinem alten 307 haben einige Mitfahrer gesagt: Hey der riecht ja noch so neu...


    Der 508 hat das auch noch, aber ich mag's :cool:

  • Was hilft ist ein Teppichreinigungsgerät d.h. die Polster waschen und danach Ozon.

    [font="Open Sans, sans-serif"]2014 RCZ R[/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Perla Nera Schwarz, WIP COM 3D, JBL, PDC[/font]


  • Was hilft ist ein Teppichreinigungsgerät d.h. die Polster waschen und danach Ozon.


    Hallo,
    hey, nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen, er meint einen leichten Rauchgeruch im Auto zu bemerken, mehr nicht. ^^
    Ich rauche auch in meinem ASX, dabei habe ich aber immer das Fenster offen. Durch die zusätzlich verbauten Windabweiser ensteht ein sehr schöner Sog, der den Rauch aus dem Auto zieht.
    Gruss
    Desaster


    P.S.
    Ich hatte nach 1,5 Jahren einen Gutachter am ASX der überrascht war, wie NEU das Fahrzeug im Innenraum riecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()


  • hey, nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen, er meint einen leichten Rauchgeruch im Auto zu bemerken, mehr nicht. ^^


    Das kommt darauf an, wie man "leichten" Rauchgeruch definiert:
    für einen ehemaligen Raucher kann bereits "leichter" Rauchgeruch ziemlich penetrant sein. Kenne ich (leider) von mir ... :(

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • HalloSascha,
    eigentlich reicht es bzw. soll es reichen, wenn man es 1 oder 2 mal über Nacht in einer Schale im Fußraum anwendet.
    Aber so ist es ja auch nicht schlecht, sobald heisses Wasser verfügbar ist, kannst Du Dir einen Kaffee brühen....!
    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • Aber so ist es ja auch nicht schlecht, sobald heisses Wasser verfügbar ist, kannst Du Dir einen Kaffee brühen....!


    Dann noch das passende Maschinchen dazu ...

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube ein paar Cafebohnen im Aschenbecher reichen auch schon....


    Das mit dem Café kenne ich von Lederwaren, die stark riechen.

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Das mit dem Kaffee klappt wahrscheinlich nur bei weniger starken Gerüchen. Wir haben in einem geschenkten Sideboard seit mind. 1 Jahr 3 Teller Kaffeepulver stehen, weil der Schrank so nach Farbe oder Lasur stinkt. Der Schrank stinkt immer noch wie am 1. Tag, aber der Kaffe ist mittlerweile Lasur in Pulverform. :)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....