Grüße aus dem Gartenreich

  • Hallo,

    Ich möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas und ich komme aus der Nähe von Wörlitz.Da Citroen nichts passendes mehr für mich hat (der C5 Aircross ist zu klein )habe ich mich nach etwas umsehen für den 5008 entschieden. Es ist Händlervorlauf in Amazonite da ich kein GT-Line haben wollte.Lieferzeit ist Oktober/November näheres ist noch nicht bekannt=O:/. Die Zeit bis dahin werde ich mich in diesem schönen Forum vertreiben und schonmal viele Informationen sammeln

    seit 18.10.2019

    5008 Allure PureTech 1,6 ohne GT-Line mit LED, Navi, elekt. Heckklappe und 180°parken und noch 2 Sitze in Amazonite

    Spritmonitor.de

  • Herzlich Willkommen hier und deinen Schwenk kann ich gut nachvollziehen. Eine Neuauflage des C5 hätte mir auch gefallen können. Aber da will sich PSA scheinbar die interne Konkurrenz minimieren.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

    • Offizieller Beitrag

    Es wurden vom 508 schon nicht so wahnsinnig viele verkauft, vom C 5 noch viel weniger.

    Und jetzt spielt noch der Insignia (mit Erfolg) mit, da verstehe ich den PSA Konzern das nicht genug Platz für drei Mittelklasse Limousinen ist.

    Aber auch von mir, <3lich willkommen hier im Forum.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Hallo

    Bis jetzt fahre ich ja noch einen Grand C4 Picasso und den C4 Spacetourer ( ist der Nachfolger vom Picasso) gibt's nicht mehr mit großem Benziner darum auch der Wechsel zum 5008 der ja auch das moderner Auto ist8)Vom Platz ist der 5008 auch noch ein bisschen größer.

    seit 18.10.2019

    5008 Allure PureTech 1,6 ohne GT-Line mit LED, Navi, elekt. Heckklappe und 180°parken und noch 2 Sitze in Amazonite

    Spritmonitor.de