• Falls jemand ein nagelneues 407 Coupe für weniger als 50 % des Neupreises sucht:


    http://www.auto-empire.de/fahr…2.0-HDI%20Sport&innr=7058

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Fehlt für mich leider die Automatik. :(

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Eine Limousine als 407 ist aber auch schon sehr schön gezeichnet. Noch wird das 407 Coupe als nicht überall als begehrenswerter Youngtimer anerkannt. Abwarten und Tee trinken.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Leider hat man beim 407 Coupé auf die interne Designabteilung gesetzt. Wäre interessant, wie der Designentwurf von Pininfarina ausgesehen hat. Es wäre wohl noch besser geworden.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Sehe ich auch so , vor allem im Vergleich mit dem 406 Coupe.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Den gleichen hat der Senior Chef der Werkstatt wo mein 508 stationiert ist.

    Mit schönen braunen Ledersitzen. Ein wirklich schönes Auto,

    wobei das Heck etwas ,,beliebig '' ist vom Design.

    Schade das Peugeot solche Wagen nicht mehr baut (oder bauen möchte)

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch ein alter Testbericht vom 407 Coupé mit dem großen Diesel aus der FAZ.

    https://www.google.com/amp/s/m…irkungen-1332448.amp.html

    Liebe Grüße Boris

  • Hmm die Schwärmen ja nicht gerade, aber ich will das mal der deutschen Presse schulden;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Aber wenigstens nicht ,,verrissen'' wie die Tests von Auto-Bild oder Auto-Motor-Sport.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Dann musst du jetzt kaufen, solange es noch welche in gutem Zustand gibt.

    Viele wurden ja nicht verkauft davon, die Preise sind (und bleiben) niedrig.

    Liebe Grüße Boris

  • ein drittes Fahrzeug kostet aber gutes Geld was ich besser für wichtigere Sachen im Leben Anwenden kann ;)


    ein Auto verliert nur an Wert


    oder wie Peupa205 es mit seinem 407 SW getan hat und selbst schrauben kann, dann ist es nicht zu teuer


    LG Peter

    • Offizieller Beitrag

    Ja sowas ist immer etwas Hobby und Liebelei.

    Aber einige Autos werden mit der Zeit eher teurer.

    Bestes Beispiel der 205 GTI. 15-20k € den er jetzt als wert hat hat er in den 90ern nicht gekostet.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Mich hat der 407 bzw das coupe irgendwie nie überzeugt und auch nicht wirklich gefallen :)

  • Unser "neuer" 407 ist eine Limousine, kein SW. Ein gemütlicher und sparsamer Gleiter, schön leise. Und nächste Woche wird das leidige Thema Fahrwerk erledigt. Das Coupe wurde sehr oft mit dem "dicken" Dieselmotor von PSA/Ford verkauft. Das ist leider kein so unproblematischer Motor.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • @ PetDig2, ich denke ein neues Auto verliert viel mehr an Wert und zusätzlich muss man da noch mehr reinstecken, z.B. bei einer Inspektion beim "Freundlichen", ein gebrauchter der "gut da steht" benötigt nur wenig, und das bissl weniger an Verbrauch der Neuen (wenn überhaupt) in Relation zum Mehrpreis beim Kauf fahren die Meisten nicht wieder rein. Also wirtschaftlich gesehen fährt es sich mit dem "Alten" günstiger

    • Offizieller Beitrag

    Wenn er dann (später) noch an Wert gewinnt (bei ordentlicher Pflege) hat es sich gerechnet.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...