Ich dachte auch nicht das der Unterschied so groß ist.
Bis ich die Xenons im 508 hatte.
Und die LED's sind noch mal heller und besser.
Liebe grüße Boris
Ich dachte auch nicht das der Unterschied so groß ist.
Bis ich die Xenons im 508 hatte.
Und die LED's sind noch mal heller und besser.
Liebe grüße Boris
BlackH4. Mußt du mit leben mit der Signatur oder eben auch nicht.
@ Peupa205 - das sollten drei Daumen hoch sein, statt Fragezeichen (das Forum hat die Zeichen nicht) - also dreifach "geliked", d.h. ich finde deine Signatur sehr gut!
ist vllt OT, aber ist mir alles der Mehrpreis nicht wert
BTT der 2008 siehe ich auch nur als Zweitwagen, innen einfach zu eng
PetDig2 : Mir kann es nachts nicht hell genug sein, wenn ich denn fahren muß, natürlich ohne andere zu blenden. Ich bin zwar nicht nachtblind, aber eben +50. Und das merke ich. Und da wird das ganze H-1 2 3 4 Gedöns die letzen Jahre einfach schlechter durch die Design-Scheinwerfer. Da ja ich ja so einige andere Autos beäugen darf, würde ich heute sehr großen Wert auf LED legen. Und die werden sicher noch billiger.
Außerdem habt ihr Belgier ja immer nachts die schöne gelbe Beleuchtung, zumindest auf der AB. Da kann sogar ich ohne Licht fahren. Komischerweise hört die Beleuchtung aber schon 10 km vor der belgisch-deutschen Grenze auf. Absicht ?
Außerdem habt ihr Belgier ja immer nachts die schöne gelbe Beleuchtung, zumindest auf der AB. Da kann sogar ich ohne Licht fahren. Komischerweise hört die Beleuchtung aber schon 10 km vor der belgisch-deutschen Grenze auf. Absicht ?
ohne Zweifel [emoji23]
aber in der Tat ist Belgien gut beleuchtet (zumindest, die Straßen...)
Schlaglöcher wollen auch gesehen werden.
Bis ich die Xenons im 508 hatte.
Und die LED's sind noch mal heller und besser.
Gestern Abend hatte ich die Gelegenheit, den Unterschied zwischen (neuen) Xenons und meinen LEDs zu sehen:
ich konnte da keinen wirklich großen Unterschied feststellen - im Gegenteil: ich empfand die Xenons sogar einen Tick heller.
Es waren aber auch neue Xenons (der Wagen war 2 Monate jung) und es ist bekannt, dass die Leuchtkraft der Xenons mit dem Alter nachlässt.
Diese Erfahrung habe ich auch in 5 Jahren mit dem 407er machen dürfen: die haben da ganz schön nachgelassen.
Ich denke mal da ist auch ein bisschen die Streuscheiben mit schuld daran.
Durch Steinschläge und Sonnenbrand ( oft in südlichen Ländern zu beobachten) wird das ganze noch verstärkt.
Aber ich denke mal auch wenn das Xenon einen gewissen Prozentsatz nachlässt ist es immer noch heller als die
normalen H Funzeln...
Dafür ist ,zumindest beim 508, das Rücklicht beim Rückwärtsfahren richtig schön hell.
Bei meinem 307 ( hat nur eine Lampe) war das immer ,,trübe Tasse"
Liebe Grüße Boris
Obwohl wir hier ja eigentlich beim 2008 sind muss ich auch nochmal was zur Beleuchtung des 508er sagen. Ich habe keine Xenons und bin trotzdem hoch zufrieden mischen ausleuchten und Reichweite der Scheinwerfer. Besser als in allen meinen früheren Autos. Ich hatte noch nie Xenons an irgendeinem Auto. Das nächste wird sie dann wohl haben denke ich.
Nun noch kurz zum 2008. Ich bin heute ca. 2 Kilometer hinter einem 2008 Facelift her gefahren. So beim schauen von hinten während der Fahrt wirkt der 2008 einfach sehr klein. Mir viel zu klein. Fast so etwas wie ein Pseudo-SUV.
Ostfriesland Juchhu
Es ist ein höherer Kombi. Und naja sei froh, dass er nicht zurück setzen wollte, du hättest es nicht gesehen...
Naja um den ,,kleinen" mal zu schützen....
Es ist und bleibt ein Auto auf Kleinwagenbasis. Dazu kommt noch die Höhe und deshalb wirkt er so dünn.
Viel schlimmer finde ich den Opel Mokka...
Der ist nur hoch und schmal.
Reitha: der 508 ist einfach nur breit und wirkt auch so was ich gut finde!
Grade wenn man auf der Autobahn hinter einem herfährt.
Sieht schon knackig aus...
Liebe Grüße Boris
Und auch da kann ich nur sagen : Schaut euch mal einen ollen 205 beim Zurücksetzen an. Die 1 !! Rückfahrleuchte in der unteren Schürze hat einen richtigen Reflektor. Auch da sag ich, das reicht, da sind die beim Partner Funzeln dagegen.
hier mal ein Designerstück vom 2008... aber über Geschmack lässt sich streiten... Schön ist jedenfalls anders...
http://www.speedheads.de/auto/…des_mini-suvs-319394.html
und der 508 RXH
@Bobbelsche
Du ich finde der 508 sieht gar nicht so breit aus durch die abfallende Dachrinne, die ja fast schon wieder ein Coupe wirkt.
Ostfriesland Juchhu
Zum 2008: das ist ja gruselig
Das sieht aus wie ,,Fussel-Tuning"
Zum 508: ich finde schon er wirkt recht breit. Aber nur der Hintern.
Die Rapper von ,,der Westcoast" würden sagen: what a big booty"
Der Opel insignia wirkt da zierlicher.
Aber wir sind vom Thema abgekommen...
Tschuldigung
Liebe Grüße Boris
Mal ehrlich in Zeiten von braucht man da noch wirklich üppig dimensionierte Rückfahrscheinwerfer?
ja sicher, Xenon oder LED [emoji23] [emoji106]
Ein berechtigter Einwand Sascha. Ein wenig was sehen beim Rückwärtsfahren sollte man schon. Aber die Rückfahrscheinwerfer werden überbewertet. Ganz klar bin ich da deiner Meinung. Wichtiger wäre beim rückschauen nicht ganz so breite C-Säulen zu haben.
Ostfriesland Juchhu
Ja, braucht man! Wenn ich bei uns in der Firma rückwärts durch den Hof fahren muss und es dunkel und schmuddelig ist draußen freu ' ich mich wenn ich beim Blick in die Rückspiegel was sehe...
Oder ich drehe irgendwo in der Pampa auf einer nicht beleuchteten Straße...
Wenn da dann ein Schlagloch oder Graben kommt ,,sieht" den das nicht.
Und der Hintermann weiß wenn die Lampen angehen was ich vorhabe.
Ich finde sie schon wichtig.
Liebe Grüße Boris
Irgendwann,,piepen " unsere Autos bei Rückwärtsfahren wie die Mülllaster
Liebe Grüße Boris