Elektroautos --- Weg in die Sackgasse ?

  • Sorry, aber diese Verschwörungsrethorik ist so entbehrlich!

    Ja es gibt sie, die BÖSEN, die ABZOCKER, die KRISENGEWINNER.

    Aber es gibt auch die GUTEN, und welche dazwischen.

    Die Menschheit ist eine Mischung daraus.

    Dein Handeln entscheidet darüber wo du dazugehören willst, und nur das kannst du beeinflussen.

    Ich fahre ELEKTRISCH und auch DIESEL, produziere 10000Kwh Strom im Jahr mit meiner PV Anlage und tausche meine Gasheizung auf Wärmepumpe - weil ich es für richtig halte. Wir vermeiden unnötige Fahrten mit dem KFZ und trennen unseren Müll - weil wir es für richtig halten.

  • Du musst dich nicht entschuldigen, allerdings geht deine Hoffnung an den Krücken des Konjunktivs.

    Wenn du schon ideologisch kontaminierte mainstream KRampfbegriffe wie etwa "Verschwörungs-*/*" nutzt, um Idividuen anderer Meinung zu ungunsten derer, zugunsten deiner zu isolieren und zu diskreditieren, so solltest auch Du feststellen, dass es keine Verschwörungstheorien gibt, sondern Verschwörungspraxis, und das täglich. Oder habe ich dich etwa Verschwörungsdogmatiker genannt? ;)

    Ich habe so die Befürchtung, dass Du die Prämisse meines backlogs, aber auch deines eigenen Gedankens dazu, selbst nicht verstanden hast.

    Weiter widersprichst du dich selbst innerhalb von drei aufeinanderfolgender Sätze.

    Einerseits definierst du die "Bösen", die "Guten", und die "dazwischen". Dann folgt der humane Verweis auf Zusammensetzung. Final erfolgt dann die selektive Wahrnehmung, indem eine kompatible sog. "Zugehörigkeit" nur dann erfolgt, wenn derjenige sich zwischen 1 und 0 entscheidet - dies angeblich selbstbestimmend natürlich.

    Nur wer entscheidet, unter welchen Einfluss dass meine sog. "Entscheidung" nun das Eine oder das Andere ist, der fingierten Agenda zu Nutzen einiger weniger, zu ungunsten vieler -> _das Richtige_ ist?

    Etwa derjenige bzw. diejenigen denen die Kampagne zur Manipulation der Massen sachdienlich ist?

    Oder derjenige der mündig genug ist, eine Eigene Meinung hat und für sich allein sprechen kann?

    Oder derjenige bzw. diejenigen, die aus lauter anbiedern an die sog. Obrigkeit, ihr Rückgrat zum Eigennutz verbiegen wie ein Gummbärchen um Dissidenten oder Andersdenkende entgegen der konformitären Leitlinie von der Masse erst zu isolieren, und dann zu diskredieren?

    Nun, mir sind all diese Mechanismen bekannt, nur war das nicht die Kernaussage meines backlogs.

    Ich erhebe keinerlei Anspruch darauf dass Du dich für dein Handeln bzw. deiner Entscheidungen, unter welcher Prämisse die auch immer erfolgt sein mag, vor mir zu erklären.

    Jedoch nehme ich deine Handhabe zur Kenntnis. Allerdings muss deine Realität nicht meine sein.

  • KC3012

    Das ist mal ein Sachlicher und (hier zum Glück) Emotionsloser guter Beitrag!

    Ohne das oft genutzte Argument "Wenn es für MICH nicht passt, passt es für NIEMANDEN.


    Bei mir ist es so:

    Ladesäule (mit Photovoltaic) bei der Arbeit und 8,5km einfache Strecke.

    Auto wird jeden Tag aufgeladen.

    Der nächste Wagen wird Vollelektrisch.

    Zu Lade-und Ruhestromverlusten kann ich nur entgegnen: Kraftstoff-"Verluste" durch Kurzstreckenbetrieb mit kaltem Motor und dadurch zusätzlich erhöhten Verschleiß.

    -> Den erhöhten Verschleiß im Kurzstreckenbetrieb gibt es beim E-Antrieb nicht. Da muss nichts Warmgefahren werden.


    Meine Frau bleibt beim Benziner da es zu Hause etwas aufwändig ist mit Lademöglichkeit.

    Aufwändige Erdarbeiten da Garage abseits vom Haus und direkt am Haus keine Parkmöglichkeit.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Da vorläufig zu dem Thema alles gesagt wurde und die Diskussion etwas zu sehr ins ideologische abdriftet (und damit ins OffTopic) , mach ich hier mal zu.

    Zum Thema Löschungen: Bei persönlichen Untergriffen und Beleidigungen werden Inhalte gelöscht, die Stimmung rundherum ist schon angespannt genug, da brauchen wir hier nicht auch noch Stress.
    Inhaltliche Diskussionen gerne, aber bitte zumindest mit etwas Niveau (Wortkonstrukte wie "offensichtlich befangener systemimmanenter Pausenclown" und andere Wortkonstrukte sind vielleicht ein Zeichen von Sprachenkenntnis, aber ebenfalls von schlechtem Benehmen und damit diametral zu unserem Verständnis von Niveau).

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • beanti

    Hat das Thema geschlossen.