Peugeot 3008 II Gebrauchtwagenmarkt

  • Naja, Super Angebot ist immer subjektiv. :) Aber das sich die PSA-Retail auf 33,28% vom Listenpreis einlässt, habe ich noch nie gehört. Was hattest Du denn für einen Rabatt?

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Bei mir waren es 26 % allerdings vor 2 Jahren, da war das Auto relativ neu am Markt und deswegen war es zu der Zeit ein sehr gutes Angebot. Natürlich ändern sich mit der Zeit auch die Angebote. Aber auch den C4 und den Picasso bekamen wir damals immer zu einem Preis, den die Internetbörsen auch nicht besser konnten.

    Viele Grüsse Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • 26 ist aber auch eine Ansage. Ich hatte „nur“ 22,5% was aber in meinen Augen mehr als genug war. Hab den Preis aber nur bekommen, weil Arbeitgeber als Vermittler dazwischen stand. Sonst wären es nur 12 gewesen.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Als Privatperson habe ich hier in der PSA-Reatail auch nur zwischen 8% und 10,5% verhandeln können. Als ich noch einmal mit dem Internetangebot hin bin, bekamm ich gleich als Antwort, "Keine Chance, komme ich nicht ran." Im Netz habe ich jetzt 29,5% bekommen. Wenn der örtliche Händler 25% gegeben hätte, hätte ich lokal gekauft.


    Kommt wohl doch sehr stark auf die Region an und wieviele Autos der Händler in dem Quartal schon verkauft hat.


    Aber die aktuell 33,28% Online sind schon eine Kampfansage.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Aber die aktuell 33,28% Online sind schon eine Kampfansage.

    Wobei das sicherlich nur für sehr spezielle Motor-Getriebe-Ausstattungs-Varianten gilt und nicht durchweg für alle möglichen Versionen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Das stimmt natürlich. Wenn man den Benziner nimmt und ein Diesel abgibt ist der Rabatt mir 35,78% natürlich noch höher. :cool:

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Tageszulassungen sind natürlich immer günstiger!


    Man sollte bei solchen Seiten immer "bis zu Ende" konfigurieren, denn oftmals bleibt nachher nur ein deutlich geringerer Rabatt übrig.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Sie fährt einen Tendance, kommt in etwa auf das Niveau eines Allure. Das soll auch bleiben.

    Wenn ich mir die alten Preislisten mit den Ausstattungslinien anschaue, dann haben sich die Namen zumindest beim 308 I annähernd so verändert:


    Filou -> Access

    Tendance -> Active

    Sport -> Allure

    Sport Plus -> GT-Line

    Platinum -> GT


    Ich hatte damals den 308 I als Tendance probegefahren. War nichts für mich. Habe dann einen mit Sport Plus Ausstattung gefunden, den ich mir dann auch geholt habe. Ich denke, Sport hätte für mich auch gereicht. Aber bei Tendance war mir die Ausstattung einfach zu mager. Robin kann ja auch ein Lied von der Ausstattung singen. Sein 2008 Active war auch mager ausgestattet, mit dem 308 Allure geht es. Kommt halt auf die Ansprüche an, was man unbedingt haben möchte. Mit einem Access kommt man ebenfalls ans Ziel wie mit einem GT. Nur der Komfort ist beim GT um einiges höher.

  • 206driver

    Ist schon klar, dass man immer bis zuletzt schauen muss. Das ist auch der letzte Schritt vor dem Absenden der Bestellung.


    Es handelt sich auch nicht um eine Tageszulassung, sondern um den fertig konfigurierten Neuwagen mit Inzahlungsnahme-Prämie Diesel.

    Die blauen Optionsfelder sind Suchfilter. Er zeigt also auch Tageszulassungen mit an, wenn es welche gibt. Die haben auf dem Screenshot nicht mit raufgepasst.

    Die Kurzzeitzulassung ist übrigens teurer als der Neuwagen. Und die Inzahlungsnahme-Prämie habe ich deshalb als Grundlage genommen, weil der Threadsteller eine Fremdfabrikat Diesel zur Abgabe hat. 😉


    Und so nebenbei, ich habe meinen über die Seite bestellt und exakt den Rabatt erhalten, der auf dieser Seite angezeigt wurde. Bei mir waren es im März leider nur 29,5%.


    Hier Mal der komplette Screenshot von der Desktop-Version.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Wird denn bei diesem Preis der Restwert vom abzugebendem Fahrzeug auch noch abgezogen?


    Das hat sich mir noch nicht ganz erschlossen.

  • Ja, der kommt noch abgezogen.

    Du musst mit deinem Alten zu einem Dekra-Stützpunkt fahren. Die schätzen ein, was für Schäden den Restwert mindern und um wie viel. Die bekommt dann auch der Händler zugeschickt und der macht Dir auf der Basis ein Ankaufangebot, welches von Kaufpreis noch abkommt.


    Habe ich auch gemacht und war ganz easy.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Wie heißt denn diese Seite ??

  • -Christo-


    Die speziellist meinauto.de. Solltest aber auf alle Fälle auch bei anderen schauen.


    z.B.


    APL.de

    Restart-Auto.de

    carwow.de

    autopreisprofi.de

    neuwagenexperten.de

    carneoo.de

    carworld-24.de

    neuwagen24.de


    um nur einige zu nennen.

    Löwenprämie hatten bei mir nur Meinauto.de und autopreisprofi.de gemacht. Ansonsten loht es sich auf allen mal zu schauen.

    Und nicht vergessen, mit dem Onlineangebot beim lokalen Händler vorstellig zu werden. ;) ... es sei den, Du kommst aus Berlin. Da klappt das nicht.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Ok bei carwow bin ich bereits. Bei meinauto.de hab ich erstmal die finger gelassen weil ich gelesen hab, dass die sofort ne schufaabfrage starten und wenn das jede dieser seiten macht, macht sich das negativ auf die bonität bemerkbar.

    Schaue mir aber die anderen an.

    Vielen dank.

  • -Christo-

    Also das mit der Schufa bei meinauto.de kann ich nicht bestätigen. Ich habe dort gekauft und die haben keine gemacht.


    Ich habe auch ein Online Zugang bei der Schufa und schaue da selbst ab und zu nach. Die haben bei mir definitiv keine gemacht.


    Allerdings habe ich da auch Barkauf gewählt. Kann sein, dass sie eine machen, wenn man da Finanzieren will. Aber dann wäre es normal. Jeder Finanzierer fragt ja bei Bestellung ab.


    Und reine Abfragen haben keinen Einfluss auf die Bonität. Kreditanfragen werden nur 14 Tage beauskunft. Und auch nur an andere Kreditinstitute raus gegeben.


    Normale Anfragen überhaupt nicht.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Ich meine das in der datenschutzerklärung gelesen zu haben. Vielleicht weil ich leasen möchte.

    Und übrigens, doch bei carwow gibt es 5000€ Löwenpremie.

  • -Christo-

    Mach mal bei carwow zwei Angebotsabfragen. Einmal mit und einmal ohne.

    Hatte ich im März auch gemacht und überraschender Weise lagen die beiden Angebote 500,- € auseinander. Ohne war sogar das Günstigere.


    Aber wenn Du Leasing willst, wird jeder beim Angebot eine Boniabfrage machen. Würde mich echt wundern, wenn Du einen findest der das nicht macht.

    Letztendlich machen die diese ja auch erst wenn Du die Bestellung abschickst, also kaufen willst. Und wenn der Leasingvertrag unterschrieben ist, steht der eh in der Schufa.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)