Lieferzeiten des Peugeot 2008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Man sollte das nicht in einen Thread stellen, sondern eine Art einer Datenbank erstellen. Es sollte eine geografische Suche möglich werden. Die Bewertung en sollten jeweils zu einem konkreten Kauf zugeordnet werden.

    Es braucht aber etwas Mut.... Bei schlechten Bewertungen können Rechtsanwaltsschreiben eingehen.

    Es müssten absolut objektive Messkriterien festgelegt werden.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Huhu

    Also mein handelt meinte gerade das mein Auto wohl im Zwischenlager angekommen sein soll…

    Also Bremerhaven… jetzt ist die Frage wie lange es dort steht bis es endlich bei dem Händler angekommen ist …😒

    Und dann werden die Fahrzeuge doch auch noch aufbereitet oder ?


    Habt einen schönen Tag ☀️

  • Exakt wie meiner 😍 Dann gute Fahrt …Mal schauen wann ich eine neue Info mal bekomme 🙈😒😒

    Einmal editiert, zuletzt von TTRU74 ()

  • Oh sorry 🤣


    Habe gerade eine Mail von Peugeot bekommen das mein Auto beim Händler angekommen ist 😃

    Leider haben sie jetzt schon geschlossen und ich konnte nicht mehr anrufen …Mach ich dann Montag

    Meint ihr die Mail ist zuverlässig also das es wirklich beim Händler angekommen ist 😃😃🥂


    Happy Weekend 🌸

  • So heute kam der Anruf von Händler. Auto ist wohl in der Anlieferung und der Brief soll an mich geschickt werden. Abholung ist für den 27.04. geplant. :)

  • Habe auch heute den Brief bekommt

    Gehe morgen den Wagen zulassen

    Und dann Quatsch ich mit dem händler wann ich den nächste Woche abholen kann 😁


    Ein Ende des Wartens ist also in Sicht 😃

  • Gibt es hier jemanden, der ebenfalls auf die Abfertigung durch den Zoll wartet? Bestellt wurde der 2008 Anfang November 2023 mit unverbindlichem Liefertermin am 01.04.2024. Nach Auskunft ist das Auto bereits in Deutschland angekommen, wartet aber auf die Abfertigung durch den Zoll, die "zwischen einem Tag und ein paar Monaten dauern kann".

  • Nie wieder ein anderes

    Ihr glücklichen 😁


    Ich habe die Information bekommen, dass mein Auto noch nicht mal gebaut wurde. Bestellt 29.10.2023

    Da stimmt was mächtig nicht. Offzieller Peugeot Händler bestellt? o_O


    Bestellt: 11.10.2023

    Auslieferung: 15.04.2024


    Hab das Auto endlich, bin glücklich, gutes Teil. Nichtsdestotrotz kann ich nichts gutes über den Service vom Peugeot Händler sagen.

  • Ja ist ein offizieller Peugeot Händler.


    Die einzige Erklärung, die ich habe ist noch dass es vielleicht am Panoramadach liegt. Dass es deswegen so lange dauert. Hat jemand von euch auch pano als extra gebucht ?

  • Doktorand1996

    Mein Mitte November 23 bestellter 2008 GT EAT 8 hat alles ausser dem Panoramadach.

    An dem liegt es also nicht.

    Ich habe die Active Safety Brake Plus das Grip Control Paket wg. Ganzjahresreifen und das große Navi bestellt.

    Und Alcantara Sitze wegen der Sitzheizung ( gibt es im GT nicht einzeln ).

    Sowie die 360 Grad Kameras, ev. verzögert irgendwas davon die Lieferung?!

    Ein aktuelles Update zum LT laut Händler ist unverbindlich Mitte Mai.

  • Unser 2008e wurde am 14.09.2023 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin sollte der 10.04. diesen Jahres sein. Trotz mehrfacher Nachfragen konnte unser Händler noch keine Aussage zum Liefertermin geben. Wahrscheinlich ist das Fahrzeug schon produziert, steht aber noch im Autoterminal in Bremerhafen. Momentan gibt es dort wohl große Probleme mit dem Weitertransport zu den einzelnen Händlern. Erschwerend ist der Umstand, dass die Auto's sehr "kompakt" geparkt werden, und ein gezielter Zugriff auf einzelne Fahrzeuge nicht ohne größeren Aufwand möglich ist. Es bleibt abzuwarten, wie es weiter geht ... die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe im Dezember 2023 einen 2008 (GT, Alcantara-Sitze, Sichtpaket, Grip Control) bestellt, unverbindliches Lieferdatum war der 06.04.24. Ich hab schon gelesen, dass einige hier mit dem Händler nicht zufrieden waren. Wie seid ihr da vorgegangen? An sich hab ich kein Problem, zu warten aber die Kommunikation ist blöd, das hat dann einfach einen echt schlechten Beigeschmack. Zuletzt habe ich 1,5 Wochen auf eine Antwort/Rückruf gewartet, nachdem ich mehrmals angerufen und E-Mails geschrieben habe. Ich bin nun kein bisschen schlauer, laut Verkäufer gibt der Hersteller keine Informationen- kann das sein?


    Ich freue mich sehr auf das Auto und habe wirklich kein Problem damit zu waren (wenn man denn mit mir kommuniziert) aber so langsam kommt mir das schon etwas komisch vor.

  • Ich denke es liegt am 136 PS Hybridmotor. Bekomme den gleichen Motor in meinem 408 und habe schon Anfang September 2023 bestellt und Produktionsdatum ist Anfang Mai.

    Ist echt ein Wahnsinn! Meine Schwester hat Anfang März einen CLA bestellt, dieser wurde am 9.4. produziert und heute beim Händler angeliefert!