Dadurch dass ich noch keine fin Nummer habe, wird mein Auto noch nicht gebaut worden sein leider …
Beiträge von Doktorand1996
-
-
Noch immer keine Rückmeldung. LT war 02.04.. Kennt sich jemand aus welche Rechte man hat, wenn der Lieferverzug zu lange andauert?
-
Da stimmt was mächtig nicht. Offzieller Peugeot Händler bestellt? o_O
Bestellt: 11.10.2023
Auslieferung: 15.04.2024
Hab das Auto endlich, bin glücklich, gutes Teil. Nichtsdestotrotz kann ich nichts gutes über den Service vom Peugeot Händler sagen.
Ja ist ein offizieller Peugeot Händler.
Die einzige Erklärung, die ich habe ist noch dass es vielleicht am Panoramadach liegt. Dass es deswegen so lange dauert. Hat jemand von euch auch pano als extra gebucht ?
-
Ihr glücklichen 😁
Ich habe die Information bekommen, dass mein Auto noch nicht mal gebaut wurde. Bestellt 29.10.2023
-
Ps hab herausgefunden das ich absolut keinen Neuwagen mehr mir bestellen werde …ist mir zu viel Geduld die da verlangt wird 😂🤭
Lass es dir gesagt sein, dass der Peugeot Service wirklich nicht der beste ist.
Hab bei MB & BMW Neuwagen bestellt 2020 & 2022, 1x gekauft & 1x via Leasing - kein Vergleich dazu was Peugeot uns hier antut.
Was man hier auf den vorherigen Seiten ließt mit meiner eigenen Erfahrungen ist das wirklich bei allem respekt nicht das Gelbe vom Ei, wenn ich das mal nett ausdrücken soll.
- Leute kriegen von Peugeot via E-Mail & Support gesagt, dass der Wagen längst beim Händler steht und Händler weiß nichts davon.
- Das man FIN noch HSN TSN bekommt für z.B Versicherung
- Verzögerte Lieferzeiträume, der eine bestellt Anfang Dezember kriegt die Auslieferung im März, andere bestellen im Oktober/November & haben bis heute ihren Wagen nicht
- Händler an sich reagieren nicht auf E-Mails oder Telefonate
uvm. kann man ja transparent, dank der guten Community hier, nachlesen.
Bei mir zum beispiel stand der 2008er einfach seit mitte März beim Händler. Keinen Anruf, keine E-Mail, rein gar nichts bekommen. Nicht von Peugeot selber noch vom Händler. Die Lieferzeiten sind wirklich das größte Problem meiner Meinung nach, im Vertrag steht das meine Auslieferung 28.02.2024 erfolgen hätte sollen. (Vertragsabschluss war der 11.10.2023).
Ich habe das nur Erfahren, dass mein Auto längst auf dem Hof steht, weil ich einen Kollegen habe der Kontakt zu einer Person aus dem Servicebereich hat und er nachgucken konnte für mich.
Nächstes Mal, falls ich bei Peugeot bleiben sollte, werde ich einfach via Mobile.de den Wagen holen mit 10-100km und gut ist.
Das kann ich leider nur bestätigen. Habe Ende 2021 einen bmw Leasing abgeschlossen und der Service war unfassbar gut (was ich jetzt zu schätzen gelernt habe).
Da schien alles gut durchdacht gewesen zu sein wobei es bei Peugeot sehr chaotisch zu geht. Mein Service Berater antwortet noch nicht mal auf meine E-Mails. Habe Ende Oktober bestellt und nicht mal eine Fin oder ähnliches.
-
Darf ich fragen wann du bestellt hast und welche Optionen du konfiguriert hattest? Ich habe die Befürchtung, dass evtl. ein paar Extras meine Auslieferung verzögern.
LGIch habe mir dir GT Variante bestellt, am 11.10.2023, Vorort im Autohaus.
Dazu kamen:
- die Alcantara Sitze
- i-Connect Advanced (Navigation inkl. Connect Box)
- Active Safety Brake Plus
- Grip-Control-Paket
- Das Sicht-Paket, also 360° Kamera
Sind auch einige extra Sachen.
Kollege, durfte das Auto gestern abholen und er hat am 26.09.2023 bestellt.
Dann kann es nur der Panoramadach sein, weshalb es sich bei mir hinauszögert.
Naja, ich bin gespannt wann ich endlich mal was höre. -
Keine Ahnung, ich hab die FIN nie erhalten.
Gerade den Anruf bekommen dass vor 15 Minuten mein Auto im Autohaus ankam. Die Auslieferung ist in 2 Wochen.
Darf ich fragen wann du bestellt hast und welche Optionen du konfiguriert hattest? Ich habe die Befürchtung, dass evtl. ein paar Extras meine Auslieferung verzögern.
LG -
Nachdem ich alle meine Daten bei Stellantis angegeben habe damals, habe ich eine Bestätigungsmail erhalten. In dieser Mail war ein Link enthalten, der mich auf eben diese Seite weitergeleitet hat. Unter meinem Profil konnte ich den Status abrufen.
-
Hallo zusammen,
ich habe meinen 2008 GT Ende Oktober bestellt und bis heute kam keine Rückmeldung, weder von Stellantis noch vom Händler. Ich habe beim Händler nachgefragt und er meinte, dass er auch keine Informationen hat und dass das Auto wahrscheinlich noch nicht gebaut worden ist. Dazu muss ich sagen, dass ich ziemlich unzufrieden mit meinem Verkaufsberater bin.
Ich habe nun auch auf der Stellantis-Seite geschaut, und da stand als Status nur "Freigegeben. (...) Der Händler wird in Kürze Kontakt mit Ihnen aufnehmen, um den weiteren Ablauf zu besprechen". Ich habe auch nie einen Link zu der App oder ähnliches bekommen.
Ist das so normal?
LGHey
Was ist das für eine Homepage ? Was kann man da schauen ?
Meiner wurde auch Mitte/Ende Oktober bestellt und seit zwei Wochen liegt die Fin vor aber der Händler meinte er meldet sich direkt wenn er was neues weiß wegen Lieferung usw…
Bin leider echt genervt da ich bei manchen lese sie haben im November bestellt und haben schon ihr Auto …nicht das mein handelt ne schnarchnase ist …zumal ich selber noch das Auto zulassen möchte
Lg 😊
Hi, ich habe mein Auto über Stellantis bestellt und wurde dann auf einen Händler verwiesen. Auf der Stellantis Seite gibt es einen Status.
Aber immerhin hast du eine FIN Nummer. Selbst die fehlt bei mir.
-
Hallo zusammen,
ich habe meinen 2008 GT Ende Oktober bestellt und bis heute kam keine Rückmeldung, weder von Stellantis noch vom Händler. Ich habe beim Händler nachgefragt und er meinte, dass er auch keine Informationen hat und dass das Auto wahrscheinlich noch nicht gebaut worden ist. Dazu muss ich sagen, dass ich ziemlich unzufrieden mit meinem Verkaufsberater bin.
Ich habe nun auch auf der Stellantis-Seite geschaut, und da stand als Status nur "Freigegeben. (...) Der Händler wird in Kürze Kontakt mit Ihnen aufnehmen, um den weiteren Ablauf zu besprechen". Ich habe auch nie einen Link zu der App oder ähnliches bekommen.
Ist das so normal?
LG