Lieferzeiten des Peugeot 2008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Von dem Schreiben hat mein Verkäufer auch gesprochen. Er sagte, das er davon ausgeht, das Peugeot und Händler im Hintergrund ausdiskutieren, wer die Bafa Differenz übernimmt oder welchen Teil davon.

    Ausserdem war mein Verkäufer wegen der Papiere völlig entspannt. Er meinte nur, was kommt, das kommt. Man darf ja auch nicht vergessen, wieviele Fahrzeuge in der "Wartelinie" stehen und das sind ja nicht nur unsere e2008. Stöbert mal durch die anderen Unterbereiche (208, 5008, 308...). Da sieht es nicht besser aus.

    Das die Händler einen nicht über jeden einzelnen Schritt informieren, kann ich nachvollziehen. Bei meinem AH standen ca 100 Fahrzeuge auf der Liste. Ausserdem erzählte er mir, das die ein Kundenfahrzeug hatte, da hieß es Ende September, das Auto kommt. Kunde informiert, Versicherungsnummer besorgt.....das Auto ist bis heute nicht da. Deswegen kann ich gut verstehen, das die Verkäufer sich da sehr zurück halten und lieber nichts mehr sagen, bevor was "falsches" rauskommt.

    Ich kann die Frustration aller verstehen. Ich bin zwar nicht direkt betroffen, aber weil eben ein Fahrzeug in der Familie fehlt, muss man immer mal wieder planen, wer braucht wann welches Auto. Das nervt auch.

    Gruß
    Labbi

    ----

    Peugeot e2008 GT

    ----

  • Also langsam kann man bei Peugeot echt den Glauben verlieren... Ich habe meinen e2008 active am 28.03.2022 mit der Liefergarantie bestellt... Nachdem ich eben mit meinem Autohaus telefoniert hab, weiß ich jetzt das meiner immer noch nicht gebaut wurde...
    Echt einfach nur noch nervig.... <X

  • Also langsam kann man bei Peugeot echt den Glauben verlieren... Ich habe meinen e2008 active am 28.03.2022 mit der Liefergarantie bestellt... Nachdem ich eben mit meinem Autohaus telefoniert hab, weiß ich jetzt das meiner immer noch nicht gebaut wurde...
    Echt einfach nur noch nervig.... <X

    Wann ist geplante Produktion? Meiner wurde von KW5 auf KW4 verlegt aber muss nichts heißen. Der Transport ins AH wird auch noch dauern. Bin gespannt..


  • So heute meinen Abgeholt. Also die 1500 € Bafa Differenz hat der Händler übernommen und klärt das Peugeot direkt, da ich Liefergarantie habe.

    Die Anmeldung und die Kennzeichen hat auch der Händler übernommen.

    Also macht euch nicht verrückt es läuft.

    Die Händler haben wenig Einfluss. Es gibt auch Autos die früher kommen als angekündigt. Diese Beschweren sich natürlich nicht hier im Forum.

    Also ich drücke allen wartenden die Daumen.

    ;)

  • Mein Händler hat auch berichtet, dass die Fahrzeuge kunterbunt durcheinander gekommen sind. Noch nicht benötigte Vorführwagen im November (für Januar bestellt) etc.

    Allerdings hat er jetzt bis auf ein Auto alle ausstehenden Fahrzeuge geliefert bekommen. Scheint sich doch in die richtige Richtung zu entwickeln 😊

    Allen noch wartenden viel Geduld und baldige Lieferung

  • Auch dir einen Glückwunsch zum neuen Wagen und allzeit gute Fahrt!

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Also langsam kann man bei Peugeot echt den Glauben verlieren... Ich habe meinen e2008 active am 28.03.2022 mit der Liefergarantie bestellt... Nachdem ich eben mit meinem Autohaus telefoniert hab, weiß ich jetzt das meiner immer noch nicht gebaut wurde...
    Echt einfach nur noch nervig.... <X

    das ist schon ne frechheit. kann man nix mehr zu sagen

  • Also langsam kann man bei Peugeot echt den Glauben verlieren... Ich habe meinen e2008 active am 28.03.2022 mit der Liefergarantie bestellt... Nachdem ich eben mit meinem Autohaus telefoniert hab, weiß ich jetzt das meiner immer noch nicht gebaut wurde...
    Echt einfach nur noch nervig.... <X

    Wann ist geplante Produktion? Meiner wurde von KW5 auf KW4 verlegt aber muss nichts heißen. Der Transport ins AH wird auch noch dauern. Bin gespannt..

    Eine geplante Produktion konnte mir mein AH leider nicht sagen... Naja aber immerhin hab ich ja Liefergarantie für 2022 :think1:

  • Hab dieser Tage eine Mail vom AH bekommen, geplante Produktion KW 12 dann ca. kW 15-16 beim Händler, was ich mit der entgangenen BAFA Prämie machen soll… keine Ahnung.

    Durch den Händler bestellt am 13.01.2022, Bestellung durch uns übernommen 10.5.22 Geplante Lieferung ursprünglich 14.11.22 jetzt 16. KW… 🤮

  • Hallo!

    Am 10.01.23 konnte ich endlich meinen e2008 beim Händler abholen.

    Das Fahrzeug habe ich am 16.03.22 bestellt.

    Am 12.12.22 wurde es zugelassen, obwohl es noch in Bremerhaven stand. Somit konnte ich noch in 2022 die BAFA-Prämie beantragen.

    Am 22.12.2022 war das Fahrzeug dann endlich beim Händler. Es musste dann noch die abnehmbare Kupplung für Fahrradträger nebst E-Satz verbaut werden.

    Insgesamt hat das Ganze jetzt von der Bestellung bis zur Übergabe 10 Monate gedauert.

    Wenn ich jetzt noch die 6000 Euro BAFA-Prämie bekomme, bin ich mit dem gesamten Ablauf zufrieden.

  • Glückwunsch 🎊🎈🎉 ein Foto wäre schön

  • Glückwunsch!

    Obwohl weiß, naja….. 😉

    Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

  • Nachdem meiner wochenlang in Bremerhaven stand, steht er nun seit mehr als 4 Wochen in Zülpich und wartet auf Auslieferung. Ich habe mittlerweile auch herausgefunden, dass meiner am 13.08.2021(!) vom Händler bestellt wurde, sind also nur mal ganz schlappe 17 Monate und ein Ende ist irgendwie immer noch nicht abzusehen. Ganz davon abgesehen vom "kundenfreundlichen" Peugeot Informationsembargo <X

    Weiss jemand hier, welche Ausstattungsliste dann gilt? Die vom Bestelldatum in 2021 oder die vom Baudatum in 2022? dazwischen liegt nämlich mehr als ein Jahr....

  • ...spannende Frage...


    Ich denke, es hängt davon ab, welche Teile in der KW verfügbar waren in der das Auto tatsächlich produziert wurde.


    Meine Erwartungshaltung wäre ja die Ausstattung zu bekommen die ich bestellt habe - hier wurden allerdings schon einige Käufer bitter enttäuscht...


    Lass Dir vom Verkäufer über die FIN die Ausstattungsliste geben - dann bist Du schlauer.


    Schöne Grüße,

    Raimund

  • Ich habe mittlerweile auch herausgefunden, dass meiner am 13.08.2021(!) vom Händler bestellt wurde (...)

    War der Bestellzeitpunkt denn unklar? Weicht das Datum drastisch von deiner Bestellung beim Händler ab?

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png