Lieferzeiten des Peugeot 2008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Meinst du die längeren Lieferzeiten oder dass alle Modelle nur mehr ein analoges Tacho bekommen ?


    lg

    Unterschiedlich: Manche Hersteller warten auf die Teile, die Autos werden zwischengelagert, Peugeot stellt auf analoge Tachos um.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Ich weiß. Aber bis jetzt habe ich im Internet nur gelesen, dass es den Peugeot 308 II betrifft.


    Und beim 2008 kann man in den unteren Ausstattungsvarianten auf das digitale Tacho verzichten (ich glaub beim Allure Pack).


    aber bei den hören Ausstattungen GT und GT Pack ist immer das digitale 3D Tacho dabei


    Daher denke ich, dass es eine falsche Information vom Händler war.

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Vor knapp 4 Wochen erhielt ich die Info von Händler, das Auto sei in 3-4 Wochen da.


    Bis jetzt keine Info.

    Sind nun genau 6 Monate.


    Zwischenzeitlich hat PEUGEOT mit eine Zufriedenheitsanfrage zu meinem Auto gemailt.


    Ich hab's ja noch nicht Mal.


    Die Monate OHNE Lieferdatum waren einfacher zu ertragen, als die Tage bis zum vorraussichtlichem Liefertermin.


    :/

  • Bei mir hat es auch geheißen, dass ich ihn im April bekomme. Dann hat es geheißen fix bis Ende Mai.


    Und dann bis Mitte Juni.

    Und leider immer noch nichts :(


    Jetzt hab ich doch noch das Pickerl und den Service beim 3008er gemacht.


    Gsd wird es gegengerechnet.

    Ich kann ja letztendlich nichts dafür dass das Auto noch nicht da ist …

    Hoffentlich klappt es jetzt im Juni


    bestellt hab ich den 2008 am 19.2
    scheint sehr gefragt zu sein der 2008

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Man kann wirklich bald wegen den imensen Lieferzeiten und dem enormen Preisverfall in den ersten beiden Jahren bald kein NEUES Auto mehr bestellen bzw. sich leisten. Bei meinem nächsten Kauf ( ps: habe jetzt auch einen e-2008 GT ) werde ich mir erstmal die Bestände sowohl im PC vom Autohändler als auch das, was auf dem Hof steht, genau unter die Lupe nehmen.

    Wenn dort nähmlich etwas dabei ist womit man leben kann, dann werden wir dortmal verhandeln und eventuell zuschlagen.


    Bis zur Unterschrift meinst du, der Händler / Verkäufer holt dir die Sterne vom Himmel.

    Nach der Unterschrift fast schon wie ein Politiker: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. (ps: möchte ausdrücklich NICHT ALLE hier über einen Kamm scheren, jedoch trifft das in den meisten Fällen zu)


    Deswegen: AUGEN UND OHREN auf beim Autokauf !!!

  • Auto ist da!!!!!


    Juchu was bin ich Happy.


    Ich habe "leider" nur die Sitze bekommen, wie bestellt. Die capry Stoff-Kunstleder. Hatte ja gehofft, dass es die Velours als Upgrade gibt.


    Auch, wurde die Sitzheizung vergessen, dafür hab ich beheizbare Frontscheibe. (EU Fahrzeug).


    Wurde korrekt bestellt, aber so geliefert.

    Egal, ich freu mich trotzdem.


    Dem Jürgen möchte ich zustimmen.

    Nochmal warte ich nicht über 6 Monate auf ein Auto!!!


    Das jetzt keine Sitzheizung dabei ist nehm ich hin, da nichtmal Lagerfahrzeuge gibt und PEUGEOT zum Teil Bestellungen storniert!


    Lieber Zahl ich etwas mehr und nehme es sofort mit.


    Würde man im Netz nach einem gebrauchten suchen, würde man das Häkchen setzen und das Auto, ohne nicht nehmen -schon komisch die Menschen 🤣


    ....

    Dies riet ich meinen Nachbarn. Der wollte auch den PEUGEOT, aber er ist über 80.

    Ist bei ihm ein cx-3 in Vollausstattung geworden. Der Stand beim Händler. Preis top. Service top. Gebrauchtwagen Ankauf top.

    Cx 3 ist nicht mit dem PEUGEOT vergleichbar und hat so seinen Eigenheiten.

    ....


    Ich wünsche jedem der noch wartet viel Kraft und Geduld -zehrt von meiner überschwänglichen Freude ^^


    Hach. Schön 🤗

  • Das freut mich für dich...und der 2008 ist für das Geld ein echter Volltreffer, finde ich.


    Aber die fehlende Sitzheizung ist schade, glaub mir...einfach vergessen find ich spektakulär.


    Ich habe meinen Vorführer/Gebrauchten (wie man es auch nennt) mit einer Fast-Vollausstattung probegefahren. 3 Wochen später stand er vor meiner Haustür.


    Ich persönlich kann das mit den Neuwagen weder finanziell noch von der Wartezeit her nachvollziehen. Käme für mich nicht in GFrage.

  • Hallo nemec007

    Du schreibst Du kannst das finanziell nicht nachvollziehen, hast aber trotzdem stolze 21000 Euro für Deinen 2008 bezahlt. Da bist Du aber im Neuwagenpreis Niveau. Bei dem EU- Händler wo ich meinem bestellt habe kostete die teuerste Allure Austattung keine 20000 und hatte nur 3 Monate Lieferzeit. Bei meinem GT line war die Wartezeit durch Corona leider 9 Monate. Aber der Preis von 22600 Euro incl. Sitzheizung und abnehmbarer Anhängerkupplung war dafür unschlagbar.

    Gruß BMG 1963

  • ei dem EU- Händler wo ich meinem bestellt habe kostete die teuerste Allure Austattung keine 20000 und hatte nur 3 Monate Lieferzeit.


    Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass die Eu-Wagen-Allure-Ausstattung ein ACC, ein Schiebedach, eine Sitzheizung, ASB Plus, Keyless Plus, 10-Zoll-Touchscreen hat. Ich hab mir die Dinger auch angeschaut.


    Mein Wagen hat einen Konfiguratorpreis von rund 32.000 €.


    Und natürlich ist dein Neuwagenpreis von 22.600 € incl. AHK klasse. Nicht jeder möchte einen EU-Wagen, aber das ist Geschmacksache.


    Ich wollte lediglich sagen und dabei bleibe ich auch, dass ein Vorführer o.Ä. eine geile Möglichkeit ist, mit großem Abschlag und ohne lange Wartezeit einen Fast-Neuwagen zu bekommen.

  • ok. Mit dem ganzen Zubehör hättest Du 23500 bei meinem Händler bezahlt incl. 3D Navi.Weil es den 10 Zoll Touchscreen nur in Verbindung mit Navi gibt. Aber Du hast natürlich Recht das du mit einem Vorführfahrzeug was Dir so zusagt, auch gute Abschläge bekommst.:thumbup:

  • 9 Monate ist heftig.

    Hatte mich damals bereits damit auch abgefunden.


    Ich vermute ja, das Bauteil Knappheit Schuld bei mir gewesen ist.


    Mich stört es nicht. Im Gegenteil, muss Schmunzeln... Hab nen EAT 8 GT mit SBD Alarmanlage etc PP mit 34600€ Konfigurationspreis aber keine SHZ xD


    Ich liege deutlichst unter den 34600. Hab aber 8 Jahre Garantie mit 140.000km.

    Bin sehr zufrieden.


    Bin mit einem nigelnagel neuen Skoda Octavia Hybrid Mietwagen zu meinem Händler gefahren.


    Der Skoda ist einzig eine Katastrophe.


    Die Federung, Verbrauch und Funktionen im head Up sind Spitze.


    Spurassistent bei dem gehört verboten.

    Klimaautomatik... Bis man da endlich dahin kommt wo man will... Furchtbar. Da steht die Hitze in Kopfhöhe und Rest hat Eiszapfen.


    Motorleistung... furchtbar.

    Bremse -lebensgefährlich.pedalweg entsprach einem alten Auto mit Luft im System. Beim nächsten Bremsen, bremst das Auto plötzlich von allein, zu stark.

    Start Stopp... Geht erst beim Treten des Gaspedals an... Hab also immer ordentlich Platz zum Vordermann gelassen oder bewusst später gestartet. Auto macht einen Satz nach vorn wie ein 2 takter.


    Autohold war sehr gut.( Da ist der cx-3 schlechter.)


    Aber man kann beim Octavia Automatik und Sonne NICHT am Gangwahlhebel ablesen, welche Fahrstufe man drin hat.


    Das ist beim PEUGEOT ganz anders.

    Start Stopp springt an, sobald ich von der Bremse gehe.


    Generell ist der PEUGEOT in vielen Details wesentlich clever als der Octavia.

    Aber das summiert sich und macht mich sehr zufrieden mit meinem neuen roten GT.


    Soll kein bashing gegen Skoda sein. Spiegelt nur meine Erlebnisse wieder. Bin über 300km an Stück gefahren -bei ner Probefahrt beim Händler, ob man das so mitbekommt?


    Weiß nicht was der Octavia kostet, wäre sofort aus dem Rennen.

  • Wenn alle sagen was sie bezahlt haben, dann will ich auch mal.


    Mein e2008 ist ein Fahrzeug, das PSA wohl für den Flottenverbrauch 2020 für 2 Wochen angemeldet hatte. Als ich ihn übernommen habe, hatte er ganze 23km auf der Uhr.


    Es ist ein GT alter Ausstattungslinie mit Leder, Evissa 18 Zoll, Schiebedach, Ladeschale in weiß.

    Konfiguratorpreis wäre heute etwas über 44.000 Euro. Bezahlt habe ich abzüglich Förderung, die ich erhalten habe, 27.500 Euro.

    Dazu noch 2k für neue 18 Zoll Winterräder mit Michelin Reifen und etwas Kleinzeug.


    Ich habe Förderung eines jungen gebrauchten Elektroautos bekommen, da Peugeot bei einer Haltedauer von 2 Wochen keine Förderung einreichen konnte.


    Um den Wagen überhaupt verkaufen zu können musste der Händler ihn unter Neuwagenwert abzüglich der Erstanmelderförderung anbieten. Somit ein echtes Schnäppchen für einen eigentlich Fabrikneuen Wagen. Er wurde wahrscheinlich nur vom "ausliegenden Händler" zum Verwahrplatz bewegt.


    Billiger kann es fast nicht mehr werden. :thumbup:

  • Konfiguratorpreis wäre heute etwas über 44.000 Euro. Bezahlt habe ich abzüglich Förderung, die ich erhalten habe, 27.500 Euro.

    Da kann ich nur gratulieren. Die Elektroautos sind trotz Zuschüße noch viel zu teuer. Auch ich habe mir einen e2008 GT gekauft und lange darauf gewartet, was ich heute vielleicht auch etwas anders machen würde.

    Du hast aber bei deinem Zahlpreis von 27.500 € insgesamt 37,5 % an Ersparnissen gehabt; das war für dich ein gutes Geschäft.

    Worauf ich ja mal gespannt bin:

    Was ist ein e2008 GT (Neupreis: ca. 45.000.-€) noch nach 2 Jahren wert bzw. für wieviel kann man dann so ein Wagen in Zahlung geben ?

    Gefahrene Kilometer bis dorthin ca. 18-20.000. Was meint ihr ?

  • Ja das Geschäft war gut für mich. :thumbup:

    Für PSA auch, da sie die Flottenverbrauchsziele erreicht haben. Dadurch haben sie durch das günstige abgeben des Wagens weniger drauf bezahlt als es pro Wagen an Strafe an die EU gewesen wäre.


    Bei dem Nachlass nur weil Peugeot im Brief als erster Besitzer steht wäre ich dumm gewesen den Wagen nicht zu nehmen, da ich ja den e2008 sowieso wollte.


    In zwei Jahren würde ich so von 17.000- 19.000 Euro ausgehen, die man noch bekommt. Es kommt halt immer drauf an was die Hersteller bis dahin bringen. Ein größerer Akku für den e2008 würde den Gebrauchtwagenpreis massiv einbrechen lassen. Ich für meinen Teil denke, dass in den nächsten 2 Jahren sehr viele Autos mit Akku von 40 - 60kWh kommen werden. Dazu mit etwas kleinerer Größe als der e2008. Das wird sein Vorteil sein, weil er dadurch auch für 3 oder 4 Personen im Umkreis von 200km sehr gut nutzbar bleiben wird.

    Das sind Gründe warum er bei 45 - 50% Restwert nach 3 Jahren pendeln wird.


    Zu zweit gehen auch Strecken von 500 oder 750km. Vor allem jetzt mit der besseren Ladekurve. Ich denke auch, dass Stellantis bei der Ladekurve noch mal nachlegen wird was den Wagen konkurrenzfähig halten wird.


    Was Stellantis mMn machen sollte, dass er mit den Neuen mithalten oder sie überbieten kann (dient auch zur Erhöhung des Restwerts):

    Ladungen mit 100kW bis zwischen 50 und 60% sollte der Akkupack locker vertragen. Auch wenn man bis 80% SOC mit 75-80kW weiter laden würde.

    Der Akku ist ja Flüssigkeitsgekühlt was hohe Ladeströme bis zu hohen SOCs erlaubt.

    Mein i3s hatte mit 47kW (50kW Lader) bis 91% SOC geladen. Die Zellchemie war ein älterer Entwicklungsstand als im e2008. Der Akku war genauso flüssig gekühlt wie im e2008.

    Da der Akku des e2008 2/3 größer ist verträgt er auch höhere Ströme bei gleicher C-Rate. Würde man die die Akkugröße und den Ladestrom ins gleiche Verhältnis setzen wie beim i3s, sprächen wir beim e2008 von einer Ladeleistung von 78kW bis 91% SOC. Damit würde Langstrecke echt Spaß machen, wenn man 10-90% in unter 20 Minuten laden könnte.


    Allein das aktuelle Update bringt uns ja schon bei 10-80% auf 24- 26 Minuten was schon sehr gut ist.


    Somit täte Stellantis gut daran die Software weiter zu entwickeln. Einerseits für den Restwert der Gebrauchtwagen als auch in 2 - 3 Jahren noch nennenswerte Verkaufszahlen zu erreichen. Gleichermaßen profitieren ja alle Konzernbrüder mit auf gleicher Basis mit. Also Mokka-e, eC4, Corsa-e, e208, DS3 e-Tense, die ganzen wie eTraveller, muss. Da sind schon ein paar Verkaufte Einheiten dahinter, wenn man es europaweit betrachtet. Gerät Stellantis hier ins Hintertreffen bei der Ladeleistung brechen sofort bei allen die Verkaufszahlen weg.

  • Aktuelle Bearbeitungszeiten für BAFA:


    Beantragt am Tag der Zulassung: 29.04.2021

    Postalische Information über die Zuteilung: 01.07.2021

    Eingang Förderung auf dem Konto: 06.07.2021

    Zeitliche Differenz von Antrag bis Überweisung: Etwa 2 Monate derzeit :thumbup:

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • Ich sehe jetzt seit ein paar Tagen die VIN bei meinem Peugeot Konto.

    Da scheint neben meinem jetzigen 3008 II auch der 2008 II auf.


    Dann dürfte es eh nicht mehr lange dauern oder ?


    weiss da jemand etwas von euch?


    Beim Händler will ich auch nicht jedes Mal anrufen. Nicht dass es ihn noch auf die Nerven geht.


    ist genug alle 5 bis 6 Wochen mal nachzufragen 😊

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Nach meiner VIN war das Auto sehr schnell gebaut. Paar Tage... Aber eben die Lieferung zum Händler hat 4 Wochen gedauert, seit VIN.


    Ich hab EU Auto. Kommt aus CZ. Wohne Nähe CZ, Händler ist aber aus Niedersachsen :D.


    Durchhalten roko!!!!!


    Gib mir Mal Feedback ob du Sitzheizung hast.

    Ich hab mit Sitzheizung bestellt, aber ohne bekommen. Bestellung war korrekt beim Händler. Ich vermute Touch-Sensor Mangel oder der Typ am Band hat gepennt.


    Ist erst bei Übergabe aufgefallen.

  • Dann bin ich mal gespannt wie lange es noch dauert …


    Bei mir sollte die Sitzheizung dabei sein, da ich ja das teuerste Modell, den GT Pack bestellt habe.
    Da ist die Sitzheizung serienmäßig dabei


    Geb dir Bescheid


    LG Roland

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Servus,

    Ich habe meinen 2008er Allure Pack am 28.2. 21 in Österreich bestellt. Damals hieß es voraussichtlicher Liefertermin Ende April. Auf Nachfrage hieß es

    Ende Mai, aber fix ist noch nichts. Lg

    Jetzt ist er da und ich freue mich rießig 🥳

  • Bei mir wird es auch nicht mehr lange dauern. Er sollte im laufe der nächsten Woche eintreffen 😀


    das sind mal gute Neuigkeiten.

    Und lt. Peugeot Service Box sollte alles dabei sein.
    Habe mal mit der VIN, welche ich bereits habe, nachgeschaut unter Charakteristik.


    da ist alles dabei. Gsd auch das 3D iCockpit

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)