Lieferzeiten des Peugeot 2008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Hallo zusammen,

    ich habe meinen 2008 GT Ende Oktober bestellt und bis heute kam keine Rückmeldung, weder von Stellantis noch vom Händler. Ich habe beim Händler nachgefragt und er meinte, dass er auch keine Informationen hat und dass das Auto wahrscheinlich noch nicht gebaut worden ist. Dazu muss ich sagen, dass ich ziemlich unzufrieden mit meinem Verkaufsberater bin.

    Ich habe nun auch auf der Stellantis-Seite geschaut, und da stand als Status nur "Freigegeben. (...) Der Händler wird in Kürze Kontakt mit Ihnen aufnehmen, um den weiteren Ablauf zu besprechen". Ich habe auch nie einen Link zu der App oder ähnliches bekommen.

    Ist das so normal?
    LG

  • Hey

    Was ist das für eine Homepage ? Was kann man da schauen ?

    Meiner wurde auch Mitte/Ende Oktober bestellt und seit zwei Wochen liegt die Fin vor aber der Händler meinte er meldet sich direkt wenn er was neues weiß wegen Lieferung usw…

    Bin leider echt genervt da ich bei manchen lese sie haben im November bestellt und haben schon ihr Auto …nicht das mein handelt ne schnarchnase ist …zumal ich selber noch das Auto zulassen möchte


    Lg 😊

  • Die FIN liegt bei meinem Händler seit über einen Monat, Auto ist noch nicht da. 408er wurde schon geliefert den ich viel später bestellt habe. Letzte Information die ich bekommen habe war, dass das Auto aus von Vigo Spanien nach Deutschland verschifft worden ist. (Diese Info hat der Händler mir am 02.03.24 mitgeteilt).


    Nichtdestototrotz wurde mir anfangs 12-14 Wochen Lieferzeit genannt und wir bewegen uns hier langsam auf 6 Monate zu. Bald beginnt die 26. Woche. :)

  • Glückwunsch!

    Wir haben auch Mitte/Ende November bestellt. Dann müsste unsrer auch demnächst da sein :)

    Ganz bestimmt, ich drücke die Daumen :*

    Hat geholfen 😁


    Eben eine Mail von Peugeot bekommen, dass der Wagen nun beim Händler steht. Werde dann wahrscheinlich in den nächsten Tagen Nachricht vom Händler direkt erhalten :)

  • Ganz bestimmt, ich drücke die Daumen :*

    Hat geholfen 😁


    Eben eine Mail von Peugeot bekommen, dass der Wagen nun beim Händler steht. Werde dann wahrscheinlich in den nächsten Tagen Nachricht vom Händler direkt erhalten :)

    Glückwunsch 🥂😊




    😫😫😫 schon frustrierend …

  • Ganz bestimmt, ich drücke die Daumen :*

    Hat geholfen 😁


    Eben eine Mail von Peugeot bekommen, dass der Wagen nun beim Händler steht. Werde dann wahrscheinlich in den nächsten Tagen Nachricht vom Händler direkt erhalten :)

    Diese Mail hatte ich auch bekommen, jedoch war der Wagen entgegen der E-Mail nicht beim Händler. Erst rund 3 Wochen später bekam ich vom Händler die Meldung das der Wagen nun auf dem Hof steht.


    Letzte Information die ich bekommen habe war, dass das Auto aus von Vigo Spanien nach Deutschland verschifft worden ist. (Diese Info hat der Händler mir am 02.03.24 mitgeteilt).

    Nach dieser Meldung dauerte es bei mir noch rund 3 Wochen bis der Wagen auf dem Hof des Händlers stand.

    Einmal editiert, zuletzt von Mysticocco () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mysticocco mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi, ich habe mein Auto über Stellantis bestellt und wurde dann auf einen Händler verwiesen. Auf der Stellantis Seite gibt es einen Status.


    Aber immerhin hast du eine FIN Nummer. Selbst die fehlt bei mir.

  • Nachdem ich alle meine Daten bei Stellantis angegeben habe damals, habe ich eine Bestätigungsmail erhalten. In dieser Mail war ein Link enthalten, der mich auf eben diese Seite weitergeleitet hat. Unter meinem Profil konnte ich den Status abrufen.

  • Hallihallo

    Ich wollte mal fragen ob es bei jemanden hier was neues gibt ?

    Ich warte immer noch auf eine Nachricht von meinem Händler😫

    Die Fin habe ich jetzt seit 2,5 Wochen


    Liebe Grüße ☀️

  • Keine Ahnung, ich hab die FIN nie erhalten.

    Gerade den Anruf bekommen dass vor 15 Minuten mein Auto im Autohaus ankam. Die Auslieferung ist in 2 Wochen.

  • Keine Ahnung, ich hab die FIN nie erhalten.

    Gerade den Anruf bekommen dass vor 15 Minuten mein Auto im Autohaus ankam. Die Auslieferung ist in 2 Wochen.

    Darf ich fragen wann du bestellt hast und welche Optionen du konfiguriert hattest? Ich habe die Befürchtung, dass evtl. ein paar Extras meine Auslieferung verzögern.
    LG

  • Keine Ahnung, ich hab die FIN nie erhalten.

    Gerade den Anruf bekommen dass vor 15 Minuten mein Auto im Autohaus ankam. Die Auslieferung ist in 2 Wochen.

    Darf ich fragen wann du bestellt hast und welche Optionen du konfiguriert hattest? Ich habe die Befürchtung, dass evtl. ein paar Extras meine Auslieferung verzögern.
    LG


    Ich habe mir dir GT Variante bestellt, am 11.10.2023, Vorort im Autohaus.

    Dazu kamen:

    • die Alcantara Sitze
    • i-Connect Advanced (Navigation inkl. Connect Box)
    • Active Safety Brake Plus
    • Grip-Control-Paket
    • Das Sicht-Paket, also 360° Kamera


    Sind auch einige extra Sachen.


    Kollege, durfte das Auto gestern abholen und er hat am 26.09.2023 bestellt.

  • Also ich habe keinerlei Extras außer das grip kontrol Paket und eben die GT Variante…

    Verstehe nicht das ich keinerlei Info vom Händler bekomme …manche sagen ja wenigstens das sie auf dem Weg zum Autohaus sind aber nö nix …


    Ist hier auch jemand zufällig aus Teltow Brandenburg ?🤣 vielleicht ist der Weg ja so weit zu uns 🤭🤣

    Einmal editiert, zuletzt von Sarahkun () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sarahkun mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe heute meinen GT in BW geholt, bestellt am 26.10.23 mit:


    • Alcantara Sitze
    • i-Connect Advanced
    • Active Safety Brake Plus
    • Grip-Control-Paket
    • Sicht-Paket

    150km damit nach Hause gefahren, tolles Auto :thumbup:

  • Guten Morgen zusammen.


    Sagt mal,wo bekommt ihr die FIN her? Per Mail oder wie?

    Die Kommunikation mit meinem Händler ist etwas mau und meine App funktioniert auch nicht so richtig. Ich kann mich zwar anmelden und dann kommt immer irgendein technischer Fehler.

  • Die FIN sollte dir dein freundlicher Dealer mitteilen können. Der kann die aus dem System hervorzaubern, sofern die schon angelegt ist.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Die FIN sollte dir dein freundlicher Dealer mitteilen können. Der kann die aus dem System hervorzaubern, sofern die schon angelegt ist.

    Ah okay. Danke☺️

    Na dann werde ich Mal gucken,ob ich was rausbekomme.