Wirre Verkabelung beim Puretech 110 im Rifter.

  • Hallo,

    ich denke meine Frage ist hier ein wenig "OFF-Topic".

    Aber wer fährt ebenfalls einen 110 PS Puretech und kann mir evtl. sagen, ob bei euch die offene, nicht ummantelte Verkabelung ebenfalls so aussieht? Das ist im Motorraum (wenn man davor steht) vorne rechts. Sieht mir irgendwie unfertig aus ... oder französisch :cool:

    DANKE!

    Rifter L2, Allure, 110 PS Benziner, 7-Sitzer, AHK ohne Werkzeug, 17“ Alus, Platinum-Grau, bestellt am 30.11., voraussichtliches Lieferdatum Ende Mai 2019, (nach 26 KW), tatsächliche Lieferzeit/Abholung 07.06.2019 (nach 27 KW)

    • Offizieller Beitrag

    sieht schon was komisch aus.


    Habe es mal in einen eigenen Thread gepackt.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • fahr doch einfach zum Händler und lass es anschauen. Sicher ist sicher

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Kabelmikado. Ist mir bei unseren nicht ins Auge gesprungen.

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Sonnigen Morgen.


    Habe dem Händler zwei Fotos der Verkabelung zugesandt.

    Aussage: “in Ordnung, die anderen (Rifter) sind gleich, Verkabelung ist richtig so“


    Ich werd das nochmal bei der ersten Inspektion thematisieren. Sind ja nur noch 50 Wochen :cool:


    Und den nächsten vorbeifahrenden Combo, Rifter, Berlingo werd ich anhalten und selber beim Puretech nachschauen ...xD

    Rifter L2, Allure, 110 PS Benziner, 7-Sitzer, AHK ohne Werkzeug, 17“ Alus, Platinum-Grau, bestellt am 30.11., voraussichtliches Lieferdatum Ende Mai 2019, (nach 26 KW), tatsächliche Lieferzeit/Abholung 07.06.2019 (nach 27 KW)

  • ich habe mir anhand diverser Beiträge hier im Forum mittlerweile eine Liste geschrieben in der ich notiere worauf ich sofort schauen werde wenn die Übergabe ist. Dein Bild mit den Kabeln wurde ebenfalls aufgenommen.

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Dann lass mal bitte später hören, wie es bei Dir aussieht ... Danke!:S

    Rifter L2, Allure, 110 PS Benziner, 7-Sitzer, AHK ohne Werkzeug, 17“ Alus, Platinum-Grau, bestellt am 30.11., voraussichtliches Lieferdatum Ende Mai 2019, (nach 26 KW), tatsächliche Lieferzeit/Abholung 07.06.2019 (nach 27 KW)

  • finde ich nicht ungewöhnlich, ein Zentralstecker und davon abgehend verschieden Kabelstränge zu den entsprechenden Steuergeräten bzw. Verbrauchern/Abnehmern.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Ich habe in eine frisch angekommenen PureTEch Benziner Motorraum reingeschaut und die Kabel sind dort genauso "offen" verbaut.


    LG

    Rücktritt vom Kaufvertrag, weil Lieferverzögerung von September 2018 bis Juli 2019 :-/:


    [font="Comic Sans MS"]Rifter L1, Allure GT-Line, PureTech 110, Platinium Grau, Komplettausstattung auch mit AHK ohne Werkzeug[/font] :thumbup:

  • War auch beim Testfahrzeug so. Rifter 130 EAT8 in L1-Version. Mich würde es nicht stören.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Klasse, danke an alle fürs nachschauen ...:thumbup:

    Rifter L2, Allure, 110 PS Benziner, 7-Sitzer, AHK ohne Werkzeug, 17“ Alus, Platinum-Grau, bestellt am 30.11., voraussichtliches Lieferdatum Ende Mai 2019, (nach 26 KW), tatsächliche Lieferzeit/Abholung 07.06.2019 (nach 27 KW)

  • ich habe mir anhand diverser Beiträge hier im Forum mittlerweile eine Liste geschrieben in der ich notiere worauf ich sofort schauen werde wenn die Übergabe ist. Dein Bild mit den Kabeln wurde ebenfalls aufgenommen.

    Könntest Du deine Liste hier bekanntgeben?