Allgemeine Fragen

    • Offizieller Beitrag

    Lt. Servicebox ist die Teilenummer die 540567, bzw. RP 9817024580.

    Längen sind aber keine angegeben.

    Dann würde die gepostete mit der Nr. ja passen.

    Ja das Problem ist, dass da jeder Shop irgendwie immer anders misst...

    Aber ich bin bei 4 mal Distanzscheiben und 2 anderen Peugeot Felgen immer nach der Schaftlänge gegangen und hat immer gepasst...

    Bei M12x1,25 sind 8 Umdrehungen nötig..

  • Juhu .....

    kann mir eigentlich jemand erklären wofür der kleine Knubbel unter dem rechten Außenspiegel ist ?:/


    Gruß

    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Das ist der Aussentemperatursensor

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Das ist der Aussentemperatursensor

    Hatte ich schon ein wenig vermutet :saint:


    Danke für die Aufklärung :thumbup:


    Grüße

    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • hallo

    Hatt mir irgendjemand eine Anleitung wie ich die rechte hintere türverkleidung abbekommen? Ich habe focal und wenn ich laut basslastige Musik höre vibriert irgendwas in der Verkleidung. Das darf dich nicht sein bei einem premium Soundsystem oder?

  • hallo

    Hatt mir irgendjemand eine Anleitung wie ich die rechte hintere türverkleidung abbekommen? Ich habe focal und wenn ich laut basslastige Musik höre vibriert irgendwas in der Verkleidung. Das darf dich nicht sein bei einem premium Soundsystem oder?

    Habe genau das gleiche bei mir festgestellt.

    Werde das aber lieber in der Werkstatt erledigen lassen.

    Zusammen mit der Steckdose neben der Anhängerkupplung.

    Die muss ein Stück nach vorne verlegt werden.

    Hoffe, das geht ohne weiteres.

  • Hatte ihn in der Werkstatt aber die haben es nicht auf die Reihe bekommen. Traurig wenn man es selbst machen muss, war mein letztes Auto wascich dort gekauft habe. Das einzige was ich machen würde ist ihn zu einer normalen Werkstatt bringen und dafür zahlen, aber möchte da keine 200 Euro für bezahlen

  • Hat jemand von euch die Nappa Lederausstattung ?


    Kennt da jemand den Farbcode?


    Gruß,

    Daniel

  • Hallo, heute ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen. War kurz unterwegs. Ich hatte vor Fahrtbeginn eine Reichweite von 720km und das erste Segment der Kraftstoffanzeige war fast weg. Soweit so gut. Aber als ich das Fahrzeug neu gestartet habe, habe ich auf einmal eine Restreichweite von 900km und Tankanzeige fast ganz voll. Gefahrene km nach Volltanken, ca. 250km

    Habe dann noch mal den Wagen verschlossen abgestellt und ca. 5 min gewartet. Hat sich aber nichts an der Tankanzeige geändert.

    Hat so etwas schon mal einer gehabt?

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • daskann uch mir nicht vorstellen, da es so einen starken Temperaturunterschied nicht gab.

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • vielleicht hat sich was aufgehangen. Tankanzeige sollte schon gehen und nicht wieder voll anzeigen. Na werde mal abwarten und das bei der Inspektion bemängeln.

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • Rollee

    Vielleicht bist Du die Strecke rückwärts gefahren, dann noch bergab ...? Rekuperation? ;)


    Im Ernst, ein vergleichbares Verhalten konnte ich auch schon beobachten. Ich denke nicht, das die Reichweiten-Kalkulation quasi live in jeder Sekunde neu ausgerechnet dargestellt wird.

    Beispiel: Wenn ich eine Weile mit ruhigem Tempo unterwegs bin und dann an die Tanke fahre, dann wird mir nach dem Tanken eine Restreichweite von fast Vierstellig avisiert.
    Er wird den (mehr oder weniger genau „geschätzten“) Füllstand mit dem Durchschnittsverbrauch der letzten (moderat gefahrenen) Kilometer annehmen. Wobei die Realität mich dann bis zum nächsten Tanken für gewöhnlich einholt ... .

    Könnte es sein, das Du vor Antritt Deiner letzten oder dann eben vorletzten Fahrt nicht auf ebenen Untergrund gestanden hast? Am Berg oder an einer geneigten Garageneinfahrt zum Beispiel?

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • das die km Reichweite abhängig ist von der Fahrweise ist mir bekannt. Aber der Punkt ist der mit der Tankanzeige. Das erste Segment war fast weg und dann auf einmal wieder voll da. Ist schon merkwürdig. Vielleicht haben die Heinzelmännchen nachgetankt.

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • das die km Reichweite abhängig ist von der Fahrweise ist mir bekannt. Aber der Punkt ist der mit der Tankanzeige. Das erste Segment war fast weg und dann auf einmal wieder voll da. Ist schon merkwürdig. Vielleicht haben die Heinzelmännchen nachgetankt.

    Evtl. Nen Berg erklommen bzw. runter gefahren oder die Straße war nicht waage. Ich hatte den fall mal das wenn ich Tanke nur noch bis zum automatischen Abschalten der Zapfpistole voll mache und nicht noch mal nach drücke weil sich dann der Schwimmer verklemmt und dir die Tankanzeige so lange den letzten Wert anzeigt bis du diesen wieder erreicht hast. Sehr merkwürdig aber es is wies is .

  • Ich hatte das bei meinem 406 auch des Öfteren. Allerdings zeigte der immer weniger an. Ich bin dann immer nach den gefahrenen Kilometern gegangen. Nach dem nächsten Tanken war es wieder weg.

    Was es war - keine Ahnung. Vermutlich ist der Tankgeber gehangen.

  • danke für die


    Antworten. Habe heute mal getankt, weil es mir irgendwie keine Ruhe gelassen hat ob da etwas mit der spritanzeige nicht stimmt. Na gesagt getan, habe so 360 km gefahren und dann wieder vollgetankt. Der BC zeigte mir einen Verbrauch von 5,3l, ausgerechnet ergab sich dann ein Verbrauch von 4,6 l. Anzeige zeigt voll an. Mal sehen was sich danach so tut. Übrings ich tanke nie bis zu Rand. Lasse es meistens 1 bis zweimal klacken und dann ist gut. So wie es auch in der Anleitung steht.

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • Ich knacke so lange, bis ich einen exakten Betrag auf XX.00 habe ^^

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)