Allgemeine Fragen

  • Ich habe vegangenen Sommer mal geschätzte 250kg Schiefer für meinen Hausgiebel auf Rückenlehnen und im Kofferraum gleichmäßig verteilt transportiert. Vorsichtshalber sowohl auf Rückenlehne und im Kofferraum eine 22mm Spanplatte unterlegt um Punktlasten zu vermeiden. Ist alles gut gegangen.

    War eine grausliche Fahrt, da die Vorderachse erheblich entlastet war.

    Amazonit-Grauer GT mit alles ohne Grip-Control und DAB+

  • Ich habe vegangenen Sommer mal geschätzte 250kg Schiefer für meinen Hausgiebel auf Rückenlehnen und im Kofferraum gleichmäßig verteilt transportiert. Vorsichtshalber sowohl auf Rückenlehne und im Kofferraum eine 22mm Spanplatte unterlegt um Punktlasten zu vermeiden. Ist alles gut gegangen.

    War eine grausliche Fahrt, da die Vorderachse erheblich entlastet war.

    Ich habe heute selbst 320 kg vinyl geladen 😃 hinten war nicht mehr so viel Platz bis der Radkasten geknutscht wird 🙈. Es hatt aber funktioniert. Nur auf der Autobahn hatt es sich komisch angefühlt die ganze Last hinten zu haben

  • welche Politur könnt ihr mir empfehlen für die schwarz lackierten kunststoffteile. Ich habe heute die schwarze Blende unter der Heckscheibe mit dem eiskratzer ein wenig zerkratzt . Bin mit der Ecke ausversehen auf die Verkleidung gekommen🙈

  • Moin,

    Kommt ja drauf an wie tief die Kratzer sind.


    Wenn es nur leichte oberflächen Kratzer sind würde ich persönlich es hiermit probieren:

    Petzoldt's® Spezialoberflächen-Polierset (KLASSIK-Glass in Kombination mit den MF-Tüchern)


    Hatte damit selbst schon mal feine Kratzer an der lackierten Kunstoffleiste an der A-Säule rauspoliert.


    Aber alles ohne Gewähr !!!


    Grüße

    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Wenn es nur oberflächliche Kratzer sind? Was war es denn für ein Eiskratzer? Kunststoff, Metall? Versuchs erst mal mit einer schwachen Politur wie Menzerna 3500, oder auch Meguiars Ultimate Compound, oder Meguiars Scratch X. Wenig druck mit der Hand und mal schauen. Lieber vorsichtig und evtl. ein zweites Mal drüber gehen.

  • Wenn es nur oberflächliche Kratzer sind? Was war es denn für ein Eiskratzer? Kunststoff, Metall? Versuchs erst mal mit einer schwachen Politur wie Menzerna 3500, oder auch Meguiars Ultimate Compound, oder Meguiars Scratch X. Wenig druck mit der Hand und mal schauen. Lieber vorsichtig und evtl. ein zweites Mal drüber gehen.

    Ja war ein kunststoffkratzer. Hatt jetzt halt einen helleren Streifen auf dem Lack drinne. Durch die Ecke vom eiskratzer

  • Wenn es nur oberflächliche Kratzer sind? Was war es denn für ein Eiskratzer? Kunststoff, Metall? Versuchs erst mal mit einer schwachen Politur wie Menzerna 3500, oder auch Meguiars Ultimate Compound, oder Meguiars Scratch X. Wenig druck mit der Hand und mal schauen. Lieber vorsichtig und evtl. ein zweites Mal drüber gehen.

    Ja war ein kunststoffkratzer. Hatt jetzt halt einen helleren Streifen auf dem Lack drinne. Durch die Ecke vom eiskratzer

    Das sollte mit einer schwachen Politur weg gehen.

  • Ich habe ein kleines Problem:

    Beim Umzug sind wohl meine Radschrauben verlorengegangen. Die brauche ich für meine 19" Felgen mit den Sommerreifen. Es sind die Originalfelgen ,die beim GT halt drauf sind. So einfach neue bestellen ? Da gibt es soviel Unterschiede. Weiß jemand evtl. die Größe,Bezeichnung, Länge und Durchmesser dieser Radschrauben ?

    Ich muß mir ja nun 20 neue besorgen.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Wie heißt die Felge?

  • Ich habe ein kleines Problem:

    Beim Umzug sind wohl meine Radschrauben verlorengegangen. Die brauche ich für meine 19" Felgen mit den Sommerreifen. Es sind die Originalfelgen ,die beim GT halt drauf sind. So einfach neue bestellen ? Da gibt es soviel Unterschiede. Weiß jemand evtl. die Größe,Bezeichnung, Länge und Durchmesser dieser Radschrauben ?

    Ich muß mir ja nun 20 neue besorgen.

    LG.Mainy

    Schau mal hier, da sind auch details dabei:

    https://www.pkwteile.de/febi-b…1bYwOiEAQYAiABEgLQwfD_BwE

    • Offizieller Beitrag

    Aber Achtung, wie immer, diese Shops checken das nicht, man benötigt bei den Flachbundschrauben die Schaftlänge gemessen ab unter der Unterlegscheiben. Weil die geht ja nicht in die Felge rein.

    Es misst sich da anders als bei Kegelbund. Flachbundschrauben kauft man nach Schaftlänge, nicht nach Gesamt-oder gewindelange.


    Ich vermute Schaftlänge 37mm. So steht es da ja auch. Immer nach Schaftlänge kaufen, da viele Shops immer unterschiedlich messen.

    M12x1,25 1,25, SW 17, 10.9 stimmt

  • Aha, das ist ja schon mal ein Hinweis, Kegelbund oder Flachbund, das wusste ich bisher nicht, das Flachbund benötigt werden.

    Vielen Dank

    LG.Mainy

    PS: Ist Flachbund das selbe wie Kugelbund ?

    Ich finde in den Shops immer nur diese beiden Bezeichnungen.

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ich würde hier zur Sicherheit jemand mit den selben Felgen messen lassen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    Ich tippe trotzdem auf 39 mm Schaftlänge. Warum? Im H&R Katalog hat die kürzeste Schraube 44mm Schaftlänge. Die ist für 5mm Distanzscheiben. Dann würde es passen.


    Aber jemand soll messen, oder ich bräuchte das Gutachten der Felge zur Einsicht. Oder in der service box könnte jmd Vlt nachschauen..

    • Offizieller Beitrag

    Hier die Seite 349

    https://www.h-r.com/katalog_2019/indexen.php


    Am Beginn des Kapitel Schrauben ist auch beschrieben wie gemessen wird


    Kugelbund ist was anderes. Die ganzen Shops checken das einfach nicht

    • Offizieller Beitrag

    Radschrauben Länge Gewinde etc


    Hier steht auch bereits viel an Info

  • Ich habe ein kleines Problem:

    Beim Umzug sind wohl meine Radschrauben verlorengegangen. Die brauche ich für meine 19" Felgen mit den Sommerreifen. Es sind die Originalfelgen ,die beim GT halt drauf sind. So einfach neue bestellen ? Da gibt es soviel Unterschiede. Weiß jemand evtl. die Größe,Bezeichnung, Länge und Durchmesser dieser Radschrauben ?

    Ich muß mir ja nun 20 neue besorgen.

    LG.Mainy

    Hi Mainy,


    ich habe vor ein paar Monaten - noch bei meinem vorhergehenden C5 - die "Felgenschloss-Schrauben" durch "normale" Felgenschrauben ersetzt. Dafür bin ich zum "Reifenhändler meines Vertrauen" gefahren, hab Ihm das Anliegen geschildert und er ist mit mir im Schlepptau in sein Schraubenlager gegangen. Unglaublich, wie viel unterschiedliche Radschrauben es gibt und was er für eine Auswahl vor Ort hatte! In meinem Fall für nur vier Schrauben war es mit einer Spende für die Kaffeekasse erledigt.

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

    • Offizieller Beitrag

    Es müsste die hier sein

    https://www.radschrauben-shop.…/61386220/Products/46.002

    Dort stehen auch die Teile Nummern.

    Vlt kann das jemand mit service box Zugang validieren..