Verbindung über mobile Daten

  • Hey,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde gerne mein Huawei mit dem Peugeot über mobile Daten verbinden leider klappt das nicht. Sobald ich das Häkchen setze und dann nochmal rein schaue ist es wieder entfernt.

    Habt ihr vllt ein Lösung dafür?

    Habe so ja auch keinen Zugriff auf TomTom Traffic usw.


    Vielen Dank

    Gruß Sascha ;)

    Seid 18.04.11 Audi A3 Sportback 2.0 TDI


    Ab dem 31.05.19 Peugeot 308 SW GT HDI in Ultimate Rot mit allem was Peugeot zu bieten hat :claps: :pug1:

    • Offizieller Beitrag

    Dafür braucht Du doch gar nicht dein Datenvolumen. Das wird über die bordeigenene Simkarte erledigt. Dein :) muss das nur aktivieren.

  • Dafür braucht Du doch gar nicht dein Datenvolumen. Das wird über die bordeigenene Simkarte erledigt. Dein :) muss das nur aktivieren.

    Ok dann muss ich da wohl mal hin fahren. Aber den WiFi Spot im Auto geht doch über meine SIM Karte oder?


    Gruß

    Seid 18.04.11 Audi A3 Sportback 2.0 TDI


    Ab dem 31.05.19 Peugeot 308 SW GT HDI in Ultimate Rot mit allem was Peugeot zu bieten hat :claps: :pug1:

  • Dafür braucht Du doch gar nicht dein Datenvolumen. Das wird über die bordeigenene Simkarte erledigt. Dein :) muss das nur aktivieren.

    Ok dann muss ich da wohl mal hin fahren. Aber den WiFi Spot im Auto geht doch über meine SIM Karte oder?


    Gruß

    Nee der WIFI Hotspot im Auto würde über die eingebaute SIM gehen (über die auch TomTom traffic online ist).

    Wobei die Funktion ziemlich sinnlos ist. Denn sobald man den Hotsport aktiviert kommt eine Meldung das das Internet für verbundene Geräte nicht verfügbar ist .

    Es sei denn mit dem letzten Update hat sich da was geändert.....

    308 GT SW 2.0 BlueHDI 180 Stop & Start (177PS, EAT8) mit alles (Bj.10.2017)

  • Ähm... ich widerspreche dir ungern aber da ist so nicht richtig. Der WiFi Hotspot vom Auto gibt nur die Mobile Datenverbindung des Handys weiter, welches als Hotspot dem Peugeot die Internetverbindung zur Verfügung stellt. Ziemlich sinnlose Lösung.


    Aber die interne SIM ist nur für TomTom und die SOS / Connect Dienste.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Ähm... ich widerspreche dir ungern aber da ist so nicht richtig. Der WiFi Hotspot vom Auto gibt nur die Mobile Datenverbindung des Handys weiter, welches als Hotspot dem Peugeot die Internetverbindung zur Verfügung stellt. Ziemlich sinnlose Lösung.


    Aber die interne SIM ist nur für TomTom und die SOS / Connect Dienste.

    Habe heute mit dem 😊 telefoniert er schaltet mir die Connect Box jetzt frei. Und wegen der Datenverbindung muss ich mal gucken wenn der Rest geht.

    Vielen Dank 👍🏻

    Seid 18.04.11 Audi A3 Sportback 2.0 TDI


    Ab dem 31.05.19 Peugeot 308 SW GT HDI in Ultimate Rot mit allem was Peugeot zu bieten hat :claps: :pug1:

  • Ähm... ich widerspreche dir ungern aber da ist so nicht richtig. Der WiFi Hotspot vom Auto gibt nur die Mobile Datenverbindung des Handys weiter, welches als Hotspot dem Peugeot die Internetverbindung zur Verfügung stellt. Ziemlich sinnlose Lösung.


    Aber die interne SIM ist nur für TomTom und die SOS / Connect Dienste.

    Um die Datenverbindung von Handy mit dem Auto zu teilen (wozu auch immer das gut sein soll) müsste man das Auto über Wifi mit dem Handy Hotspot verbinden. Das ist aber ein anderer Menüpunkt.
    Darüber könnte man kann das Auto auch mit seinem WLAN zu hause verbinden (hab ich getestet, funktioniert zwar aber ich habe keine Ahnung wozu das gut sein soll)

    308 GT SW 2.0 BlueHDI 180 Stop & Start (177PS, EAT8) mit alles (Bj.10.2017)

  • Zukünftig Online Updates?

    Geht bei Skoda jetzt schon. Dann entfällt der Zwischenschritt mit dem USB-Stick.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Ich hab es auf der letzen langen Fahrt getestet. Auto mit Hotspot vom iPhone verbunden, Hotspot vom Auto an, mit dem iPhone meiner Frau verbunden und Zack - online über mein iPhone. Total sinnbefreit.

    Ich glaube onlineupdates wird es für das Nac Wave 2 nie geben, da ist die Entwicklung beendet - meine Meinung.


    Edit: sehe gerade erst das um den 308 geht - sorry habe einen 3008

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


    • Offizieller Beitrag

    Die NAC sind in beiden Fahrzeugen identisch, nur das 508 / 508 II / 3008 und 5008 die Schnellzugrifftasten haben. Diese fehlen beim 308.

  • Im 508 II ist doch schon das Wave 3, oder?

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018