Fragen zu der neuen Forensoftware

  • Hallo,

    bin neu hier und habe mich registriert meine 5 Beiträge geschrieben, doch trotzdem kann und darf ich keine Anleitung (pdf Datei) herunterladen.

    Was mache ich falsch ?

  • Keine Ahnung.


    Das wäre eine Antwort auf dem Niveau einiger deiner "Beiträge";).


    Aber, als Hinweis gedacht, wenn auch nicht sicher: möglicherweise ist dahinter kein Automatismus? Also 5 Beiträge = alle Möglichkeiten.

    Dies ist ein rein ehrenamtlich geführtes Forum, trotzdem ohne Werbung, und da sind die Teammitglieder bisweilen vielleicht einfach mit wichtigeren Dingen beschäftigt, wie Job, Familie, Urlaub, Sport, Arzt, Einkaufen usw.

    Irgendwann ist dann wieder das Forum dran, und neue User werden mit neuen Möglichkeiten freigeschaltet.

    Hab ein wenig Geduld, wird schon.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Manche Leute sollte man erst mal gar nicht freischalten, solange sie nur 5 ziemlich sinnfreie Beiträge hier abliefern.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    bin neu hier und habe mich registriert meine 5 Beiträge geschrieben, doch trotzdem kann und darf ich keine Anleitung (pdf Datei) herunterladen.

    Was mache ich falsch ?

    das nächste Mal bitte drauf achten GEHALTVOLLE Beiträge zu schreiben, bei Anmeldung hat du u.a. unsere Boardregeln akzeptiert, wo genau drinsteht, das dies nicht gewünscht ist. Ich musste also auch 2 Beiträge die klar Spam waren leider entfernen....

  • In der Übersicht, z.B. "Ungelesene Beiträge", kann man zum einen über den Link zum Beitrag an die Stelle springen, an der man zuletzt noch gelesen hat.

    Desweiteren gibt es einen Link zum Profil eines Benutzers, beim Benutzernamen.

    Eigenartigerweise springt man beim Klick auf das Profilbild aber nicht zum Profil des Benutzers, sondern zu dessen Beitrag, welcher wohlweislich der aktuelle Beitrag in dem Thema ist. Ich weiß, das ist schon länger so hier.


    Aber wäre es eigentlich möglich, einen Link zum letzten Beitrag am in grau gezeigten Zeitpunkt einzuhängen?

    Dort an der Stelle meine ich: "Vor m Minuten", "Vor h Stunden"

    Das wäre doch viel logischer.

  • Hallo, wie bekomme ich die Freischaltung,Alles rund um die Diagnose Software Diagbox, PP2000. (Geschlossener Bereich)?
    oder ist der grundsätzliche zu.

    Gruß und ein schöne Sonntag noch

    • Offizieller Beitrag

    Beiträge in bestimmten Unterforum tauchen nicht in den "letzten Beiträgen" auf?


    Nabend, obiges Probleme tritt bei Android Handy auf. Ich sehe Beiträge in diesem Forum nicht unter "letze Beiträge", immer nur über das Forum direkt oder über ungelese Beiträge.

    Eben wurde im Lieferzeit Thread etwas gepostet, der Beitrag taucht nicht auf, Beiträge die aber sogar jünger sind aus anderen Foren tauchen auf. Auch beim Thread "Schöne Schuhe... [...] ist es zb der Fall.

    Deaktviert habe ich das Forum nicht, habe es mal an und abgeschaltet und mich neu angemeldet, keine Änderung.


    Hat jmd ähnliches Problem oder weiß eine Abhilfe?

    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Beiträge in bestimmten Unterforum tauchen nicht in den "letzten Beiträgen" auf?


    Nabend, obiges Probleme tritt bei Android Handy auf.

    Sicher dass das nur unter Android passiert? Ich "arbeite" nur über den Punkt ungelesene Nachrichten, deswegen merke ich davon nix, vermute aber dass es eine Admin-Einstellung gibt und die neueren Forenbereiche nicht für die Anzeige im Dashboard konfiguriert sind.

  • Ich kann das so bestätigen. Hat auch nichts mit dem Betriebssystem zu tun, tritt unter Android auf dem Tablet auf sowie auf dem Windows- PC.

    • Offizieller Beitrag

    beanti bin zu 90% nur mit Handy online. Kann es mal am Montag mit Windows versuchen..

    Doch, im Dashboard sind die da nur nicht hier

    Screenshot_20220423_220333.jpg


    Hier werden diese aber angezeigt im Dashboard

    Screenshot_20220423_220241_com.android.chrome.jpg


    Die "letzten Beiträge" nutze ich nämlich hauptsächlich

    • Offizieller Beitrag

    Geht bei mir auf Android nicht. Letzter Beitrag in forum vor 3h müsste angezeigt werden, wird aber nicht, nur im Dashboard.

    • Offizieller Beitrag

    Öhm. Also so tief war die Änderung jetzt nicht. Ich habe lediglich das 308 III Forum editiert.

    Dass das auf alle anderen Foren übertragen wird, wäre mir dann doch neu.

    Ich schau nochmal nach.

    Welche Browser am Handy nutzt ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Ja ist unabhängig von Handy oder PC.


    Hier wurde vor 23 Minuten im 308 III Forum etwas gepostet, in den "letzten Beiträgen" taucht der Beitrag regelmäßig aber nicht auf. Da müsste er bei 23min aber auftauchen :/

    InCollage_20220506_165808215.jpg