Neue Forensoftware im Anmarsch

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Mitglieder,


    die MyBB Software hat dieses Forum seit dem Start in 2015 begleitet. Leider wird diese nicht weiter entwickelt und auch an den Fehlern nicht mehr gearbeitet. Kurz und knapp, sie passt einfach nicht mehr zu diesem Forum.


    Deswegen haben wir uns nach Alternativen umgeschaut. Xenforo2 und die WoltLab Suite 3.1 standen zur Auswahl.


    Den Zuschlag wird die WoltLab Suite 3.1 erhalten.


    Was das für Euch bedeutet:
    - Neues Foren-Design
    - übersichtlicher
    - schneller
    - verbesserte Suchfunktion
    - verbesserter mobiler Zugang
    - Meldefunktion für Beiträge
    - Software ist leicht um weitere Funktionen erweiterbar


    Auch wird diese das Admin- und Moderatorenteam entlasten bzw. vieles erleichtern. Es werden den Moderatoren mehr Funktionen zur Verfügung stehen. Bei Problemen kann sich das Admin-Team auch einen Support wenden.


    Euer
    Foren-Team

  • Dann wünsche ich euch gutes gelingen bei der Portierung und nicht zu viele Nerven auf der Strecke lassen!


    Vielen Dank für ein so gutes Forum! :thumbup:

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Melde mich als Freiwilliger Tester :)
    (Auch wenn ich xenforo besser finde)

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


    Einmal editiert, zuletzt von Singularity ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Software muss erstmal eintrudeln und dann schauen wir mal bzw. Mittns wann er es schafft.


    Ihr werdet rechtzeitig informiert werden. Das Forum wird entsprechend eine Zeit offline sein.

  • Weisst ja bei den Kosten beteilige auch ich mich ein wenig. Das wird ja nicht gratis sein.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag


    Melde mich als Freiwilliger Tester :)
    (Auch wenn ich xenforo besser finde)


    Da wird noch drüber gesprochen, ob wir einfach umstellen oder erst testen und dann umstellen.

    • Offizieller Beitrag


    Zum Thema Kosten gab es doch schon einmal Diskussion... ;)


    Wer uns mit einer Spende unterstützen möchte, kann sich per PN bei mir melden.


    Das Forum bleibt natürlich auch nach der Umstellung werbefrei.

  • PN ist raus :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Wäre es nicht auch möglich einfach einen Tipee-Account (https://en.tipeee.com/) o.ä. anzulegen? Praktisch wie es Ausfahrt-TV macht? (https://en.tipeee.com/ausfahrt-tv)

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • PayPal sind halt imme rnur einmal-Beträge, oder kann man da auch Abos abschließen?


    Tipeee ist eine Plattform, bei der man eine Art Abo abschließen kann und z.B. monatlich 1€ überweist. Das wäre für mich z.B. interessanter als immer wieder dran denken zu müssen PayPal aufzurufen ;)




    und auch schon eingerichtet.


    Wo denn? Wie denn? Was denn? :cool:

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

    Einmal editiert, zuletzt von Mj1807 ()

  • Soweit ich weiss gibt es bei Paypal kein Aboprinzip.
    Aber ich mag das eh nicht, ist auch ein zweischneidiges Schwert.


    Lieber überweise ich einen gewissen Betrag wenn ich weiss dass da etwas konkret benötigt wird.


    Ist ja eh alles freiwillig :)

  • Habe meine Spende bereits überwiesen :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool: