Was verbraucht euer Peugeot 208 II

  • Ja: ich wundere mich, wenn der Dreizylinder mehr verbraucht. Vielleicht ist das für Dich logisch, für mich war es eine Überraschung.

    Je mehr er leisten muss, desto mehr verbraucht er, und wenn Du den "Kleinen" dann so jagst, geht eben auch der Verbrauch in die Höhe. Da muss der V6 wesentlich weniger leisten, außerdem war das sicher ein Sauger und der 3-Zylinder ist aufgeladen.

    V6 war auch ein Turbo. Der hat im Normalbetrieb zwar gesoffen wie ein Loch (selten unter 11-12l), aber solche Spitzen hat er selbst in Bereichen weit jenseits der 200 nicht zusammengebracht. Na egal, ich habe gelernt, schnell fahren auf der Autobahn ist nicht des 208er Ding. Weil da verlierst Du mehr Zeit beim Tanken als Du auf der Strecke gewinnst (280km Reichweite!). Also ruhig und gemächlich. Der Sportmodus ist nur für kurzes Anreißen wenn's im Gasfuß juckt ;)

  • Ich habe jetzt den 3. 208. Selbst bei längeren Fahrten auf der Bahn fährst du nicht ständig über 200km/h. Bei 160-180 in der Spitze kommst du mit 7,5 dicke hin.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Wir haben ja den 208 GTI 30th, aber unter 9l/100km ist echt nicht möglich. Da tun sich ein 208 GTI und ein 205 GTI nix. Gefühlt ist man im 205 GTI schneller, aber eben nur gefühlt. Auf dem Nürburgring tun sie sich relativ wenig im Verbrauch, Sauger gegen Turbo, aber der 208 ist da eben doch eine Ecke schneller.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Normal nicht, aber mit Bleifuß schnell möglich.

    Ich hatte mal auf ca. 450 km einen Verbrauch von ca. 90 Litern hinbekommen :music1:

    (Musste dafür sogar einmal nachtanken. Hatte da noch einen 60 Liter Tank im 308 I und einen 1,6er THP.)

    Und dabei waren nur etwa ca. 300-350 km davon absolutes Vollgas.

    Diese kleinen Turbo-Hubraumpfützen können ganz schön saufen, wenn man es auf die Spitze treibt.

  • "Turbo - Hubraumpfützen" --genial:lol:


    Andererseits ist es ein Frage wo man noch so lange Vollgas fahren kann. Bei dem allgemeinen Verkehr.

    Dennoch Wahnsinn so ein Verbrauch.

    Ich hab es mal geschafft mit meinem 3008 ca. 150 km so um die 185 km/h zu fahren, aber da lag der Verbrauch nur bei ca. 8 Litern.

  • Diese kleinen Turbo-Hubraumpfützen können ganz schön saufen, wenn man es auf die Spitze treibt.

    Sehr schön gesagt. Diese Erkenntnis hatte ich auch. Die Vortriebs/Durst relation sinkt ins Bodenlose :evil:

  • Mal meine Erfahrungswerte zum Thema. Habe nun mittlerweile über 1000km drauf und liege bei einem Gesamtverbrauch von 5,85 l/100 km. Da waren größtenteils Landstraßen und Autobahn mit Tempomat 130 km/h dabei. Ein kleiner Anteil Stadt. Zwei drei sportliche Sprints. Finde den Verbrauch bisher sehr gut.

  • Wothanius

    Hat den Titel des Themas von „Was verbraucht euer Peugeot e-208 II“ zu „Was verbraucht euer Peugeot 208 II“ geändert.
  • Mein Verbrauch nach 13.107 Km liegt bei 5,85 l/100 Km. Der Bordcomputer ist da deutlich zu Optimistisch und zeigt regelmäßig ca. 0,2 l weniger an.

    Es wird hauptsächlich zur Arbeit gependelt, 27 Km einfache Entfernung, Landstraße und wenig Stadt. Ca. 2000 Km Autobahn waren auch dabei. Ich glaube der 131 PS ist sparsamer und hat wohl auch einen geringeren CO2 Wert. Hätte man vor der Bestellung wissen müssen. X(


    PS: wie bekomme ich das mit der korrekten Anzeige von Spritmonitor.de in meiner Signatur hin ??

    Einmal editiert, zuletzt von Latti058 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Mal eine kurze Zwischenfrage an die User hier, die den 3D Tacho haben.


    Wie flüssig läuft das Teil ? Ich habe in einigen Videos gesehen, dass der Wechsel zwischen den Ansichten oft etwas ruckelt. Ist das in der Realität auch so oder habt ihr keine Probleme ?

    Unser 3d im E208 läuft einwandfrei.Nur die Stimmenerkennung ist sehr Schwach.🤣😅

    • Offizieller Beitrag

    PS: wie bekomme ich das mit der korrekten Anzeige von Spritmonitor.de in meiner Signatur hin ??

    Kopier einfach den Code aus meiner Signatur ersetze meine ID durch deine.

    • Offizieller Beitrag

    Unser 3d im E208 läuft einwandfrei.Nur die Stimmenerkennung ist sehr Schwach.🤣😅

    Wie war hier noch gleich das Thema.


    Bitte beim Topic bleiben.

  • Ich bin zwar erst bei 750km, hoffe dass sich das Einfahren noch ein wenig hinzieht, aber ich bin im Schnitt bei 9,0l/100km. Fahre so gut wie nie im Sportmodus. Eher 50:50 Eco-Normal.


    Hoffe, da passiert noch was 😕

  • Ich komm bis jetzt über 2600 km ermittelt im Schnitt auf 7,5 Liter...