Peugeot App / Fahrerdaten

  • Da gibts unter Android leider zwei stellen: Dort wo du grad umgestellt hast und dann noch zusätzlich unter dem Punkt "Akkuoptimierung" in den Einstellungen. Da kann man dann nochmals für jede App "zugelassen" bzw. "verboten" einstellen.


    Jetzt bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen ...

    Moin,

    bin so begeistert das ich direkt mal eine kurze Rückmeldung nach der ersten Fahrt geben muss 8)


    Nach vielen Tagen des schweigens, hatte meine App zum erstenmal wieder Kontakt zum Auto :thumbup:


    Bin schon ein wenig aufgeregt auf heute Nachmittag. Wenn es dann auch wieder klappen sollte, hast du bei mir "Gottstatus" erlangt :huepfen1:

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • P30 Pro, Android 10

    funktionierte schon die ganze Zeit 1A

    Die Verbrauchswerte stimmen aber absolut nicht mit der Realität überein.

  • App Version: 1.21.1

    Smartphone: Xiaomi Mi 9

    Androidversion: 10


    funktionier größtenteils ok, manchmal überträgt er nichts (evtl. zu kurz gefahren), dafür bei der nächsten Fahrt

  • Die App funktioniert bei mir....teilweise. Ich habe ein Huawei P30 Pro und es ist auch ohne Probleme per Bluetooth gekoppelt. Leider werden die Daten nur sporadisch in die APP übertragen und wenn sie dann übertragen werden, dann oft mit Lücken (seltsamerweise).

    Der Verbrauch, der in der App gezeigt wird, hat mit der Realität leider so gar nichts zu tun, ist ca. 1-1,5l zu niedrig in der App. Laut App habe ich 6,5-6.8l Verbrauch, in Realität ist dies allerdings eher 7,5-8l, je nach Fahrweise.


    Momentan ist die App für mich relativ nutzlos und ich schaue nur rein, um mir die Updates für das Navi anzeigen zu lassen.

  • Ich habe ein Nokia 7 plus mit Android 9 und bei mir funktioniert die App mal für ein paar Tage, dann wieder für einige nicht. Egal ob ich die BT-Verbindung neu einrichte oder nicht. Manchmal hilft es das Handy neu zu starten. Mittlerweile habe ich die BT-Verbindung in Verdacht. Zwar wird eine Verbindung zum Löwen hergestellt, doch wenn weitere Geräte gleichzeitig verbunden sind (z.B. Smartwatch, Kopfhörer, ...) hat das vielleicht Auswirkungen. Werde das mal beobachten...

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png

  • Danke dass ihr alle soviel Feedback bringt. Aber ist denn kein iOS-User dabei, der mein Hauptproblem des ständigen Einloggens in die App auch hat?

    3008 Crossway / Perlmutt-Weiß / BlueHDI 130 EAT8 / Full-LED und Easy-Paket / ACC / elektr. Kofferraumklappe / Panorama-Dach

  • Danke dass ihr alle soviel Feedback bringt. Aber ist denn kein iOS-User dabei, der mein Hauptproblem des ständigen Einloggens in die App auch hat?

    Das wird das Problem sein. Du hast das angekaute Obst, die meisten hier aber wohl eher den kleinen Roboter.

    Allerdings verstehe ich micht, warum du Probleme hast. Schliesslich wird die Software vom NAC doch für ios geschrieben, wenn ich so ins Handbuch gucke.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • NAC-Software: Von Franzosen

    iOS: Von Amerikanern


    ;)


    Wo im welchem Handbuch steht denn sowas? Und selbst wenn... garantiert das keine dauerhaft stabile Funktion.

    3008 Crossway / Perlmutt-Weiß / BlueHDI 130 EAT8 / Full-LED und Easy-Paket / ACC / elektr. Kofferraumklappe / Panorama-Dach

  • Wann wurde den deine NAC-Software das letzte mal aktuallisiert?

  • PSA_ovip-int-firmware-version_21-08-22-32_NAC-r1_NAC_EUR_WAVE2


    Gibt es etwa Neuere?

    3008 Crossway / Perlmutt-Weiß / BlueHDI 130 EAT8 / Full-LED und Easy-Paket / ACC / elektr. Kofferraumklappe / Panorama-Dach

  • Wenn es dann auch wieder klappen sollte, hast du bei mir "Gottstatus" erlangt :huepfen1:

    Spenden, gerne auch in sechsstelliger Höhe gerne via Paypal ;)

    So du hast es geschafft ...
    Die App hat sich tatsächlich drei Tage hintereinander ohne Probleme verbunden - Das gab es noch nie =O :!:

    Danke Allmächtiger DReffects :rock:


    Würde gerne Spenden, aber der Wagen war so teuer, habe leider kein Geld mehr :blush:


    Grüße

    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Danke Allmächtiger DReffects :rock:

    LOL danke ;)


    Hier ein paar Screenshots für die Akku-Einstellungen:


    Huawei mit Android 8 und 9


    Huawei mit Android 7


    Samsung mit Android 7 und 8



    Honor mit Android 7


    Xiaomi mit Android 7 und 8

  • Ist "HUK Mein Auto" nicht eine Telematik-App der Versicherung, womit man durch einen Telematik-Tarif Geld sparen kann?

  • Ist "HUK Mein Auto" nicht eine Telematik-App der Versicherung, womit man durch einen Telematik-Tarif Geld sparen kann?

    korrekt. Vollkasko und Teilkasko mit 1000/150€ SB, Auslandsschutz, Schutzbrief, und Neupreisversicherung usw.


    Hier mal abschließen - bis zum 30. geht das noch :)


    :)