GPS Ausfall möglich?

  • Guten Morgen!


    Seit einigen Tagen zeigt unser NAVI keine Strassen usw. mehr auf dem NAVI an.
    Lediglich der grüne Hintergrund ist zu sehen und das Datum 29.08.2099


    Ich habe das komplette System zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.
    Als ich die Uhrzeit/Datum einstellen wollte habe ich den Punkt "mit GPS synchronisieren" angehakt.
    Nun wurde auch für die normale Uhrzeit der 29.08.2099 angezeigt.
    Daher meine Vermutung, dass kein GPS Empfangen wird.


    Hat jemand Erfahrung damit? :cry:


    Gruß
    Michael

  • Habe bei Facebook gelesen, das mehrere das Problem haben.
    Lösung: "mit GPS synchronisieren" deaktivieren und Datum/Uhrzeit manuell einstellen.
    Danach kann man wieder den Haken bei "synchronisieren" setzen und es bleibt korrekt.

  • Ja, danke. Nur ändert das nicht das Problem, dass mein Navi nicht funktioniert.

  • Hast du mal versucht das Kartenmaterial neu zu installieren?


    Vielleicht würde das helfen ?
    Da ja keine Straßen mehr angezeigt werden...


    Das wäre zumindests einen Versuch wert


    LG Roland

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Bist du vielleicht an einem Ort an dem ein ganz schlechter Satellitenempfang ist?
    Bzw. schon mal mit einem Smartphone zur Kontrolle geschaut (ggf. Erkennung anhand der Mobildaten abschalten und nur GPS zulassen)?


    Das Datum wundert mich aber schon.


    Hast du auch schon die Batterie für 5 Minuten abgeklemmt? Das geht ohne Werkzeug.


    Ggf in deiner Werkstatt vorfahren.

  • Da sind sicher die Russen schuld.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • So, mal zum Thema: Hab u.a. ein Tomtom Go930. Letzte Woche auf dem PC (da es hier registriert worden ist) kam eine EMail, daß durch das GPS-Rollover mein TomTom nicht mehr funktioniern würde, Updates der Karten gäbe es sowieso nicht mehr , weil von 2006, aber ich sollte die Rollover-Datei herunterladen. Erstmal vergessen bis zum Einschalten des TomTom. Nix ging. Keine Karte, nix. Also schnell mal das "Rollover" draufgenudelt und schon ging wieder alles. Also liegt es wohl bei euch am falschen Datum , bzw. der Sat-Erkennung.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....