Henker am Lenker

  • Ich hatte auch mal einen älteren Kollegen, der noch am Leben ist. Sein Spruch war immer, wenn der Tank die Klöden durchrüttelt, setzt das Hirn aus. Mehr als Kopfschütteln kam meinerseits nicht.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Ich wollten ja mal als Kampagne verunfallte Motorradfahrer (Leichen) auf große Plakate drucken lassen und auf Zigaretten Packungen...

    8o . Wirkung wäre sicher da.

    Natürlich in allen Details auf die Plakate xD

    Ja ja mein schlimmer, schwarzer Humor 8)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Ein Motorradführerschein sollte mit einer Verpflichtung zum Organspendeausweis einhergehen.

    Oder die KFZ Versicherung könnte das in Zusammenarbeit mit den Krankenkassen mal aufgreifen.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Das Problem ist, selbst wenn man so etwas hier


    Motorradunfall


    täglich zeigen würde, oder vor jeder Fahrt in der Fahrschule, vor jeder Theoriestunde usw.....das brächte nicht viel. Wie diese dämlichen Zigarettenbildchen. Da hatte ich an der Kasse jetzt erst zwei Raucher hinter mir, die machten sich darüber lustig.


    Mir persönlich hat viel mehr gebracht, als ich in einer Unfallklinik durch einen Gang ging und da hingen die Bilder von den Beinen und Armen der frisch Operierten. <X Und als ich an einem Zimmer vorbeiging, in dem ein Mann vor Schmerzen schrie, der in einem seltsamen Gestell eingespannt war und aus dem überall lange Drähte und dicke Schrauben herauskamen. Ich glaube, die Kombination aus Bildern und dem Leid des Mannes hat damals etwas in mir ausgelöst.


    Ich bin früher sehr gerne Motorrad gefahren und war einer von diesen hirnlosen Rasern. Danach nicht mehr.

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006

  • Ein Motorradführerschein sollte mit einer Verpflichtung zum Organspendeausweis einhergehen.

    Oder die KFZ Versicherung könnte das in Zusammenarbeit mit den Krankenkassen mal aufgreifen.

    Na geh ... ganz so krass darf man das aber nicht sehen.

    Hatte schon einige Bikes (Honda FT-500, Yamaha XTZ-750, Yamaha XJ-900S, BMW R1150GS) und bin jahrzehntelang gefahren. Hatte in all den Jahren keinen einzigen Unfall.

    Nur einmal ist mir die XJ-900 im Stand in einer Garage umgefallen, da der Seitenständer noch nicht ganz ausgklappt war und ich auf einem Ölfleck ausgerutscht bin (brachte mir nicht einmal einen blauen Fleck am Knie)

    Mit anderen Worten: ich und auch meine bessere Hälfte (sie hatte eine Yamaha XJ-600S) sind immer mit Verstand und Herz gefahren.

    Natürlich kann dich da auch mal ein Mehrspuriger abschießen - bar das kann dir auch als Fußgänger oder Radfahrer passieren.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Auch nicht schlecht:

    Zuerst Führerscheinabnahme wegen Schnellfahren und 2 Stunden später Verfolgungsjagd:


    Raser flüchtete: Führerschein zuvor entzogen
    Ein führerscheinloser Pkw-Lenker hat sich am Sonntagabend im Raum Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha) einer Anhaltung entzogen und ist der Polizei…
    noe.orf.at

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png