Windabweiser

  • Ich kann nur vom expert sprechen, ich bin mit den originalen sehr zufrieden.


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Kenne nur die von climair... waren immer super und mit abe.


    Die von heko hatten zumindest bei meinem gesuchten Modell keine abe und waren somit nicht zugelassen.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • Kenne nur die von climair... waren immer super und mit abe.


    Die von heko hatten zumindest bei meinem gesuchten Modell keine abe und waren somit nicht zugelassen.


    Die Climair hatte ich am T4, leider haben die noch keine für den Rifter im Programm. Auf Nachfrage vie hieß es nur “evtl demnächst“.


    Die von Heko haben tatsächlich noch immer keine ABE, ist natürlich nicht so dolle...




    Ich kann nur vom expert sprechen, ich bin mit den originalen sehr zufrieden.


    Gruß benni


    Werden die Originalen nur eingeschoben oder auch geklebt (bzw mit Klammern gesteckt)?

    Einmal editiert, zuletzt von ryfta ()

  • Wofür braucht man das denn? :music1:

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • Ach so! Dafür sind die. Ich habe bei "Windabweisern" in erster Linie jetzt daran gedacht, dass es evt. weniger Luftgeräusche gibt oder das irgendwas mit dem Luftwiderstand zu tun hat.


    Aber ok, bei Regen kann ich mir das gut vorstellen, dass es dann nicht mehr ins Auto regnet wenn man die Fenster etwas geöffnet hat. Schlafen mache ich jetzt weniger im Auto ;)

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)


  • Ach so! Dafür sind die. Ich habe bei "Windabweisern" in erster Linie jetzt daran gedacht, dass es evt. weniger Luftgeräusche gibt oder das irgendwas mit dem Luftwiderstand zu tun hat.


    Aber ok, bei Regen kann ich mir das gut vorstellen, dass es dann nicht mehr ins Auto regnet wenn man die Fenster etwas geöffnet hat. Schlafen mache ich jetzt weniger im Auto ;)


    Ja, das kommt hinzu. Bei geöffnetem Fenster ist es tatsächlich auch leiser.

  • Hallo zusammen,



    heute habe ich die Windabweiser abgeholt. Am Mittwoch bestellt, Donnerstag schon da. Nur zur Werkstatt kam ich erst heute.
    Original bei Peugeot. Mit 56,20 € war ich dabei. Und für einen 5er in die Kaffekasse wurden die auch eingebaut.


    Von Außen sind sie kaum zu sehen, so passen sie sich der Fahrzeugsilhouette an. Von Innen sind sie mehr sichtbar, stören aber nicht. Nun müssen die Fenster mindestens 24 Stunden geschlossen bleiben, damit das Montagemittel anziehen kann.
    Wenn die so sind, wie die Windabweiser, die ich in anderen Fahrzeugen vorher hatte, müsste das was Feines sein.
    In den bisherigen Tagen ohne die Windabweiser war es doch ein wenig zugig.


    Liebe Grüße Euch und allzeit knitterfreie Fahrt.


    Euer Bendogman

    Bendogman


    ...dessen Frau einen RIFTER fährt.
    Außer Kinderpaket, Raucherpaket, Alufelgen und GT-Line alles drin und dran.
    ...und ich darf ihn auch mal fahren :claps:


  • Ein Foto wäre absolut super.


    Danke für die Infos. Mir wurde gesagt, die werden lediglich eingesteckt - wird da also doch ein Kleber benutzt?

  • Also kenne die von climair, sie steckt man wirklich nur rein... fliegen auch nicht weg oder so... die sitzen sehr stramm drin

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Bin mit diesen original Windabweiser überhaupt nicht zufrieden.

    Die scheppern und klappern, wenn man mit geöffneten Scheiben fährt.

    Geben bei schneller Fahrt diverse Windgeräusche von sich.

    Wenn eine ganz geöffnete Seitenscheibe wieder hochgefahren wird, verhakt sich die Scheibe mit den Abweisern vorne und es kracht ,als würde gleich die Scheibe oder der Windabweiser brechen.

    Auf der Beifahrerseite funktioniert der elektrische Fensterheber nicht mehr richtig. Beim Hochfahren geht die Scheibe kurz hoch, bekommt zuviel Widerstand und fährt dann ein Stück runter. Erst wenn die Glasscheibe ganz unten ist, lässt sie sich schliessen, da aber mit dem Krachgeräusch.

    Verstehe nicht dass PSA so einen Mist anbietet.

    Mein Händler hat die Dinger bei mir eingebaut. Eigentlich kann man dabei nichts falsch machen.

    Rifter L1, Allure Blue HDI 100, Artense Silber, Keyless, Drive Assist, Easy Paket, 3D Navi mit DAB, Reserverad, Sitzheizung, Rückfahrkamera, sep.öffn. Heckfenster.

    Das 29. Auto seit 1968 und wahrscheinlich das Letzte.:)

  • Meine funktionieren einwandfrei. Nach dem Einbau darf man die Scheiben aber 24 Stunden nicht öffnen. Habe sie aus versehen trotzdem geöffnet und es passierte das gleiche wie bei dir. Scheibe klemmt und fährt wieder ein Stück runter. Habe sie dann in ganz kleinen Schritten wieder geschlossen und nicht mehr bewegt. Nach den 24 Stunden gehen beide jetzt ohne Probleme. Es kracht nichts und bei ganz offener Scheibe ist auch Ruhe.

  • Gibt es etwas Neues in Bezug auf die Windabweiser der Fa. ClimAir?

    Hat die schon jemand bekommen?


    Frank

  • Gibt es etwas Neues in Bezug auf die Windabweiser der Fa. ClimAir?

    Hat die schon jemand bekommen?


    Frank

    Hey, habe zwar den Combo: Vorn und hinten rauchgrau von Climair angebaut. Super Qualität, leichter Einbau Festerheber läuft super. Vorne nur geklemmt, hinten mit Sicherungsklebestreifen. Auf der Verp. steht natürlich "Combo, Rifter, Berlingo, ..."
    Habe direkt bei Climair bestellt. Geht fix. Sind auf deren Internetseite zu finden.
    VG

  • Danke für die Info!

    Mit "hinten" meinst du die Schiebetüren oder? Die vorderen Windabweiser werden doch nur geklemmt🤔

  • Danke für die Info!

    Mit "hinten" meinst du die Schiebetüren oder? Die vorderen Windabweiser werden doch nur geklemmt🤔

    Ja, ich meine die Schiebetüren. Allerdings sind die Windabweiser dort eigentlich auch nur geklemmt. Es ist lediglich innen an den Kanten ein Sicherungsklebestreifen schon am Windabweiser von Climair vormontiert. Montage: Klebestreifen-Schutzfolie ab, Windabweiser schräg einschieben/einklemmen, Fenster 24h zu, fertig.
    VG