Peugeot Connect Apps

  • Hallo Fan-Gemeinde, ich bin ja immer noch am Probieren und etwas frustriert über die MyPeugeot-App.


    Jetzt stelle ich bei all den Testereien einen Eintrag in meinem Blauen fest, die ich aber wohl noch nicht oder gar nicht benutzen kann.
    Da ist die Rede von Peugeot Connect Apps, die beim Aktualisieren kurz irgendeine Verbindung versucht aufzubauen, dann aber sofort auf die Einstellungsseite wechselt. Deutlichere Fotos habe ich nicht hinbekommen, Handy zu träge.
    Ist das eine zukünftige Variante oder kann ich das nur nicht benutzen?

    Bilder

    Peugeot 3008 Allure BlueHDi 130 EAT8; Met. Magnetic Blau; Keyless mit aut. Heckklappe; Panorama-Ausstell-Dach; ACC; AGR-Sitze; 3D-Navi; Easy-Paket; Full-LED; Grip-Control
    Bestellt: 08/2018 Liefertermin: 24.12.2018 Lieferung: 19.02.2019

    12/2020 37.361 km / Verbrauch 5,1l

    Und immer noch Ärger mit der Standheizung.;(

    07/2022 65.684 km / Verbrauch 5,15l

    Und wer braucht im Sommer Standheizung. :/

  • Das ist nicht die PeugeotApp. Die läuft über Bluetooth. Das was im Bild dargestelt wird verwendest du für z. B. für Handyverbindung. (AppleCarPlay oder Android Auto) Dazu musst du aber das Handy per USB Kabel verbinden. Die PeugeotApp wie gesagt per Bluetooth verbinden.

    Peugeot 308 SW BlueHDI 130 Allure inclusive Buissnes Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Sven77 ()


  • Das ist nicht die PeugeotApp. Die läuft über Bluetooth. Das was im Bild dargestelt wird verwendest du für z. B. für Handyverbindung. (AppleCarPlay oder Android Auto) Dazu musst du aber das Handy per USB Kabel verbinden. Die PeugeotApp wie gesagt per Bluetooth verbinden.


    danke für die schnelle Rückmeldung. Ich kann das ja nur für Android Auto sagen, denn das hatte ich schon per Kabel aufgerufen und sieht von der Oberfläche ganz anders aus. Die MyPeugeot App ist für mich ein Flopp. Die meldet immer, sie kann mein Handy nicht finden, obwohl der Blaue definitiv per Bluetooth verbunden ist. Da sage ich, dass sollte einfacher gehen. Aber immerhin habe ich schon 1 Fahrt bei über 2.000km angezeigt bekommen.
    Ich hatte gehofft, da kommt noch etwas, was wirklich funktioniert. Schade.

    Peugeot 3008 Allure BlueHDi 130 EAT8; Met. Magnetic Blau; Keyless mit aut. Heckklappe; Panorama-Ausstell-Dach; ACC; AGR-Sitze; 3D-Navi; Easy-Paket; Full-LED; Grip-Control
    Bestellt: 08/2018 Liefertermin: 24.12.2018 Lieferung: 19.02.2019

    12/2020 37.361 km / Verbrauch 5,1l

    Und immer noch Ärger mit der Standheizung.;(

    07/2022 65.684 km / Verbrauch 5,15l

    Und wer braucht im Sommer Standheizung. :/

  • Bei mir wurde auch immer nichts angezeigt. Bis ich irgendwo gelesen habe, das Bluetooth aktiviert sein muss, dann die App geöffnet werden muss und dann erst den Motor starten. Wollte es nicht glauben, aber hat funktioniert.

    Peugeot 308 SW BlueHDI 130 Allure inclusive Buissnes Paket

  • Und genau das ist wohl die spannende Frage. Wenn es das nicht mehr gibt, warum ist es im Neuwagen Baujahr 2019 überhaupt noch drin?
    Diese ganze Sache mit den Apps scheint zumindest für Peugeot eine große Nummer zu groß zu sein. Eigentlich schade bei einem so tollen Auto.


    Ich habe gestern, da mein Samsung A5 2017 nur 1 mal Verbindung mit der MyPeugeot App hatte, das Ganze mal mit einem anderen Handy versucht. Aber auch der kleinere Bruder A3 2017 hat, obwohl laut Telefonie des Blauen definitiv verbunden, keine Verbindung mit der App gefunden. Und ja, es ist alles freigegeben.


    Dafür hatte ich auf diesem Handy schon wieder eine Update-Meldung zum Navi, die ich heute auf meinem A5 nicht habe. Diese Smart-Auto Geschichte ist da wohl bei PSA nicht ganz so ausgereift. Vielleicht hilft ja der/die/das eine oder andere Inder oder Chinese da weiter.



    So, nun ist es definitiv so. Es ist ein neues Navi-Update draußen. Für alle, die wie ich das Auto nicht auf die MyPeugeot App verbinden können.
    PSA/MAP/PSA_map-eur_13.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar">http://download.tomtom.com/OEM/PSA/MAP/PSA_map-eur_13.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar
    Das ist dann schon das 2. für meinen innerhalb von nicht einmal 4 Wochen.

    Peugeot 3008 Allure BlueHDi 130 EAT8; Met. Magnetic Blau; Keyless mit aut. Heckklappe; Panorama-Ausstell-Dach; ACC; AGR-Sitze; 3D-Navi; Easy-Paket; Full-LED; Grip-Control
    Bestellt: 08/2018 Liefertermin: 24.12.2018 Lieferung: 19.02.2019

    12/2020 37.361 km / Verbrauch 5,1l

    Und immer noch Ärger mit der Standheizung.;(

    07/2022 65.684 km / Verbrauch 5,15l

    Und wer braucht im Sommer Standheizung. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Todi64 ()

  • Ich habe lange gebraucht, bis ich die MyPeugeotApp verstanden habe und eigentlich halte ich mich nicht für ganz dumm ...
    Dann habe ich auch den Tip gelesen: Bluetooth an, App an und dann Auto an und siehe da nach einiger Zeit zeigte die App alle Funktionen wie vorgesehen.
    Aber seit dieser Zeit ist Folgendes Problem aufgetreten: Ich habe die App auf dem Smartphone (Motorola Moto X 2.Gen.) ausgeschaltet und wollte irgendwann noch mal nachschauen, auf welchen Etappen unser 5008 sich wieviel genehmigt hatte. Meldung auf dem Smartphone: "MyPeugeot wurde beendet" und das war's dann auch. Die App lässt sich nicht mehr starten.
    Ist das vielleicht bekannt?
    Gruß Klaus

    [font="Comic Sans MS"]aktuell: 5008 II [/font][font="Comic Sans MS"]EAT180 Allure[/font][font="Comic Sans MS"] :thumbup: [/font]
    [font="Comic Sans MS"]1007 1.4 HDI Bj. 2006 [/font]
    [font="Comic Sans MS"]308 HDI 110 Bj. 2008 [/font]
    [font="Comic Sans MS"]207 CC[/font] :cool:



    [font="Times New Roman"]Exit: über 10 Jahre den "Peubishi" 4007 HDI (davon 4 Jahre Sport und 6 Jahre Allure CVT[/font][font="Times New Roman"]) - leider ein Dieselgate-Opfer [/font]

    Einmal editiert, zuletzt von miraculix ()

  • Samsung S7 edge. Die MyPeugeot App hat sich immer nur sporadisch mit dem Fahrzeug verbunden.
    Manchmal über viele Tage nicht
    Immer wenn ich geglaubt habe " Jetzt aber " war's wieder nichts.


    Ich denke das Problem gefunden zu haben, zumindest kann ich die Verbindung initiieren.
    Ein Prozess wird nicht sauber geschlossen und hängt sich auf.


    Wenn's wieder mal nicht funktioniert dann:
    1) die App beenden.
    2) in "Einstellungen -> Entwickleroptionen-> laufende Dienste" MyPeugeot auswählen und den Dienst/Prozess stoppen.
    Der Dienst verschwindet dann aus der Liste.


    App starten, Motor starten und nach längstens 30 Sekunden steht die Verbindung und liefert alle fehlenden Informationen nach.


    Ich hoffe, das funktioniert auch bei Euch.
    Gruß, Bernhard

    Wenn die klugen immer nachgibt wird die Welt von dummen geprägt.

    Trotzdem: meine Lebenszeit ist mir zu Schade um mich mit pupertärem rumgeschreie

    und oberlehrerhaftem Gehabe abzugeben

    Deshalb ist hier für mich jetzt Schluss.



  • Wenn ich mein iPhone anschließe wird mir auf dem Display eine Auswahl zwischen AppleCarPlay und auch diesem ominösen Peugeot Connect Apps. Bei Klick auf das Connect Apps steht aber auch bei mir nur, dass das aktuell nicht verfügbar ist.


    Das hat nichts mit der MyPeugeot-App zu tun! Diese läuft rein über Bluetooth.


    Anscheinend war da mal was anderes (funktionierendes?) in Planung, oder ist vielleicht sogar noch in Planung?

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • Das steht bei mir auch schon seit Monaten...
    Keine Ahnung, was da kommen soll.


    Die MyPeugeot App hat ja damit nichts zu tun. Da werden ja nur die Fahrten aufgezeichnet und einige Meldungen (Tank leer, ...) angezeigt. Bzw ob ein Update verfügbar ist.

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Habe vor 2 Tagen direkt beim Peugeot Support wegen der Connect Apps nachgefragt. Beim Testfahrzeug wurde auch nur der Hinweis eingeblendet, dass diese Funktion noch nicht verfügbar ist.


    Folgende Antwort kam heute:
    Gerne habe ich mich Ihres Anliegens bezüglich der Connect Apps- Funktion angenommen und möchte Sie darüber informieren, dass diese Funktion noch nicht öffentlich zugänglich ist. Sobald der Zugang aktiv ist bekommen Sie eine Mitteilung als E-Mail von uns.


    Die Antwort lässt hoffen, dass sich hier bald was tun wird. Konnte mir nicht vorstellen, dass es eine Münufunktion gibt, die ewig ohne Inhalt bleibt. Also bleiben wir gespannt auf tolle digitale Services. Eine Company, die mit dem iCockpit tolle neue Wege geht wird bei diesem Thema sicher auch voll punkten wollen.

    Seit 26.06.2019: PEUGEOT 508 GT Line BlueHDi 160 S&S EAT8, Automatic, Amazonite Grey, Nappa Leder rot, Night Vision, Panorama, Focal, Drive Assist Plus, City Paket 3, DAB

  • Hi Wallenstone,

    Hast du mittlerweile eine Email erhalten, dass die Connect Apps nun freigeschaltet wurden..? 😅 Ich fahre seit Dez. 2018 den 5008 GT und ärgere mich auch, dass da bis heute nichts passiert ist.. 😬😬


    Vielleicht kennst du ja nochmal nachfragen...