[Mercedes W124] H-Kennzeichen

  • heute wieder die Simson zum Leben erweckt.


    Das Herz schlägt aber leider nicht wie gedacht. Also neue Teile bestellt. Die Listen sind immer so verführerisch. Direkt wieder für 140€ bestellt.


    Seitenständer, Hauptständer und ne Kette sind leider mit rein geflogen. Ist halt schwer die Finger zu beherrschen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • und weil die Kunststoffsachen nix taugen, wird selbst gebaut.


    Probefahrt gemacht. Loift auf jeden Fall

  • Ich glaube nicht, das dieser ,,Seitenkoffer,, Zulassungskonform ist ;).

    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

    • Offizieller Beitrag

    Denke das interessiert bei einem Moped eh keinen....

    Bei Autos kennen sie sich leider zu gut aus.

    Liebe Grüße Boris

  • ist ne Tasche. Solange die nicht im die Kette kommen kann ist alles gut

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Wer hat denn noch ein H-Kennzeichen hier im Forum?

    Glaube es ist nur Peupa205 mit seinem 205er...?!

    Bei uns werden es gefühlt immer mehr, oder man achtet einfach mehr darauf wenn man selbst einen hat ;)

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Suzuki GS 750 von meinen Vadder zählt... Die ist über 40 Jahre alt. ;) Wobei er sagt H Kennzeichen bringt ihn da finanziell gesehen nix...

  • H Kennzeichen aufm Moped bringt leider wirklich nichts. Ich hätte zwar gerne eins, lohnt sich aber wirklich überhaupt nicht. Zu viele Auflagen dafür

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es das H-Kennzeichen auch für Motorräder?

    Bei einem großvolumigen Auto bringt das H Kennzeichen sehr viel. Vorher 700+€ Steuer, jetzt nur noch 191€.

    Bei einem Käfer o.ä würde man wahrscheinlich weniger Steuer zahlen mit normaler Zulassung.

    Muss man mal rechnen. Für meinen Mercedes hat sich der Aufwand in jeder Hinsicht gelohnt.

    Steuer, Versicherung und Wiederbeschaffung.

    Liebe Grüße Boris

  • mein Moped müsste dann erstmal wieder in Kirmesfarbe lackiert werden und auf Fahrradoptik. Dann sieht die aus wie jede gewöhnliche Und Simson und wäre so hässlich, dass ich nicht mehr mit fahren wollen würde.


    Die originalen Aufkleber sind so hässlich, das Plastikrücklicht eine Katastrophe, der Scheinwerfer ein Teelicht, die Fußrasten und Felgen könntest du krumm gucken und die Griffe und anderen Gummiteile würden abfärben.


    Manchmal ist es besser auf das H zu verzichten. Mein Vater fährt einen Youngtimer, der würde beim H Kennzeichen auch drauf zahlen.


    H Kennzeichen lohnt sich bei Dieseln und Autos mit ordentlich Hubraum. Beim 205 lohnt es sich glaub ich auch nur beim Diesel und eventuell Cabrio. Für die Umweltzonen macht es auch Sinn.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es ,,zeitgenössisches Tuning'' ist bekommt das Auto/Motorrad auch das begehrte H.

    Wahrscheinlich würde ich auch mit den 5 Speichen Felgen das H Kennzeichen bekommen. Die gab es ja auch von AMG in Original. Finde aber mittlerweile den ,,Buchhalter Look''

    vom Mercedes sehr geil <3

    Liebe Grüße Boris

  • Dann bekommt Robin auf jeden Fall das H. Ist alles zeitgenössisch bei ihm

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Es würde bei der Simson an 2-3 Sachen scheitern.


    Zum einen wäre es der Tacho und dann eben die gesamte Elektronik. Eine 12V Vape Zündung mit 135W Leistung fällt nicht unter zeitgenössisch. Und der H4 Scheinwerfer, der mit 55W die Sonne wieder aufgehen lässt auch nicht.


    Alles Andere dürfte nicht zum Problem werden. Endurodämpfer waren damals schon erlaubt, dann muss das Vorderrad eingetragen werden, die offene Kette und der Gepäckträger.


    Baujahr 1988, leider eine der letzten die von der Produktionsstraße gefallen sind. Mir wäre ein 74er S50 Rahmen lieber. Geil wäre auch einer von einer ganz alten Simson. Meine Simme wird oft mit ner MZ verwechselt und oft wird gefragt ob die aus den 30er- 50ern kommt.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Beim 205 lohnt sich, wie schon von Robin geschrieben, nur beim Diesel eine H-Zulassung, da die Steuer bei den Benzinern sowieso nicht so hoch ist. Beim Diesel sinkt sie durch das H-Kennzeichen von über 600€ auf 191€.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • nochmal meine nicht vorhandenen Schweißkünste genutzt.


    Noch nie vorher geschweißt, bei der Simme war das Blech für die Fußrastenaufnahme und Hauptständer gerissen. Bruzzel, bruzzel, bruzzel... Für noch nie geschweißt, ist es ganz passabel. Hält wieder.


    Deswegen gibt's kein H Kennzeichen....


    Das gute Fülldrahtschweißgerät...

  • Ist ok, aber mit einem Schutzgasschweißgerät (+- 150€) geht das besser. Leider kostet die Gasflasche beim 1. Mal.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Noch nie vorher geschweißt, bei der Simme war das Blech für die Fußrastenaufnahme und Hauptständer gerissen. Bruzzel, bruzzel, bruzzel... Für noch nie geschweißt, ist es ganz passabel. Hält wieder.

    Mit Schweissen wäre ich vorsichtig.

    In meiner Lehrzeit stand u.a. auch Schweissen im Lehrplan.

    Die ersten Versuche sahen optisch top aus, aber die Schweissverbindung hat null gehalten.

    Also Anhand der Optik kann man nicht darauf schließen, dass die Verbindung auch stabil ist.

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt habe ich bei meinen Eltern das lange gesuchte Täschchen für den Schlüssel gesucht-und gefunden 👍🏻
    Jetzt hat sogar die Zugangsberechtigung einen Hauch von Buchhalter Image ☺️
    Das Auto ist 100% Original.
    Liebe Grüße Boris

  • denk an den Stetson und den Klorollenhut.


    Wackeldackel wird weg gelassen. Ich finde es schön einen originalen Wagen zu sehen und zu fahren. Für den Besitz wäre es mir zu langweilig.


    Siehe 308, siehe meine Simson, siehe 2008, Kadett und alle anderen meiner Fahrzeuge die ich hatte. Ich kanns einfach nicht.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.