Kartenmaterial update 308 sw gt 2017

  • Hallöchen,


    Die mypeugeot App bietet kostenloses Material zum Download an.
    Auf dem Bild steht : version vom 01. März 2016.


    Bezieht sich das auf mein aktuelles Material oder auf den angebotenen Download?


    Des weiteren : woher weiß ich, ob ich smeg oder smeg+ habe und welches der hier im forum angebotenen Karten ich nutzen kann?


    Liebe Grüße

  • Was hat dein Auto für eine Erstzulassung? Vor einem bestimmten Datum sind die Karten kostenpflichtig. Ich gehe mal davon aus das dein Auto zu alt ist und du deshalb die Karten nicht angezeigt bekommst. Aktuell zeigts in der App die 2018er Karten an, wahrscheinlich sind ab April die 2019er Karten in der App verfügbar.

    308GT HDI180

  • 04/2017
    Alles nach 2015 ist kostenlos laut mypeugeot.
    Bis 2022 habe ich kostenlose Updates zu Verfügung.
    Mich irritiert halt dieses 2016


    // edit :
    nach etwas googlen habe ich herausgefunden, dass die Datei, die ich herunterlade ([font="Calibri, sans-serif"]RT6-SMEGx/42006.ZIP) das Kartenmaterial von 2018 enthält.[/font]


    Ich teste es dann gleich mal :)

    [font="Signika"]Peugeot 308 SW GT 2.0 BlueHDi 180 (2017) since 02.2019[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von ManuelEisen ()

  • 04/17 ist doch noch Vorfacelift, also SMEG+.
    Ich selber schreibe aber auch immer nur SMEG, obwohl im 308 II nur das SMEG+ verbaut wurde.
    März '16 müsste ja 2016-1 sein. Klingt komisch, kann aber sein.
    Bei meinem Neuwagen waren auch veralterte Karten und Software ab Werk drauf.


  • nach etwas googlen habe ich herausgefunden, dass die Datei, die ich herunterlade (RT6-SMEGx/42006.ZIP) das Kartenmaterial von 2018 enthält.


    Ich teste es dann gleich mal :)


    Installier aber nur die nötigsten Karten.
    Die aktuelle 2019-1 (42028) wird es bald (max in 1 Monat) auch frei zum runterladen geben.
    Sonst machst du dir die doppelte Arbeit. So ein komplettes Update dauert gerne 2 Stunden. Mit zwischendurch Karten löschen, weil kein Speicher mehr frei ist, kann es auch mal eben 3 Stunden dauern.


  • Okay,
    ich hätte jetzt gedacht, dass das Update automatisch durchläuft, sobald der USB Stick angeschlossen ist.
    Startet das Update nicht direkt, muss ich über die Navigationstaste bestimmte Karten selektieren, oder?

    [font="Signika"]Peugeot 308 SW GT 2.0 BlueHDi 180 (2017) since 02.2019[/font]

  • Automatisch geht beim SMEG gar nix, ausser die Erkennung des Sticks. Aber der fängt dann nicht automatisch mit dem Update an. Dafür musst ins Navi-Menü gehen, oben steht "suchen". Danach sucht er den Stick nochmal durch (obwohl er es ja am Anfang schon gemacht hat). Dann drückst du auf ein Land, danach geht ein Fenster auf, wo alle Karten des Sticks angezeigt werden und schon ausgewählt sind. Da kannste deine Wunschländer markieren/demarkieren. Dann bestätigen, und dann erst installiert er deine ausgewählten Karten.


  • Automatisch geht beim SMEG gar nix, ausser die Erkennung des Sticks. Aber der fängt dann nicht automatisch mit dem Update an. Dafür musst ins Navi-Menü gehen, oben steht "suchen". Danach sucht er den Stick nochmal durch (obwohl er es ja am Anfang schon gemacht hat). Dann drückst du auf ein Land, danach geht ein Fenster auf, wo alle Karten des Sticks angezeigt werden und schon ausgewählt sind. Da kannste deine Wunschländer markieren/demarkieren. Dann bestätigen, und dann erst installiert er deine ausgewählten Karten.


    Vielen Dank
    Werde mich dann mal dran versuchen

    [font="Signika"]Peugeot 308 SW GT 2.0 BlueHDi 180 (2017) since 02.2019[/font]

  • [quote pid='112454' dateline='1552064954']
    Installier aber nur die nötigsten Karten.
    Die aktuelle 2019-1 (42028) wird es bald (max in 1 Monat) auch frei zum runterladen geben.
    Sonst machst du dir die doppelte Arbeit. So ein komplettes Update dauert gerne 2 Stunden. Mit zwischendurch Karten löschen, weil kein Speicher mehr frei ist, kann es auch mal eben 3 Stunden dauern.
    [/quote]


    Und dabei muss der Motor laufen? Na ist ja auch nicht gerade geil!

    308sw 06/2018 allure eat6 1.2T

  • Das der Motor laufen muss ist für mich auch ein Hindernis neue Karten aufzuspielen, liegen seit Monaten auf der Festplatte vom PC. Müsste man eigentlich installieren wenn man auf eine Fernreise mit bekannter Strecke aufbricht. Aber was passiert wenn Start/Stop System dazwischen funkt? Obwohl das kann man ja auch noch deaktivieren wenn man dran denkt. Aber das Update lenkt bestimmt gehörig vom Verkehr ab. Blöd.

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW


  • Aber das Update lenkt bestimmt gehörig vom Verkehr ab. Blöd.


    Hallo, ich mache das Update immer während der fahrt. Es lenkt überhaupt nicht ab, da das Display nur den Fortschrittbalken anzeigt.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot


  • Installier aber nur die nötigsten Karten.
    Die aktuelle 2019-1 (42028) wird es bald (max in 1 Monat) auch frei zum runterladen geben.
    Sonst machst du dir die doppelte Arbeit. So ein komplettes Update dauert gerne 2 Stunden. Mit zwischendurch Karten löschen, weil kein Speicher mehr frei ist, kann es auch mal eben 3 Stunden dauern.


    Man muss bei 2019-1 ohnehin wählen, da ganz Europa leider nicht mehr in den Speicher passt. Nordosteuropa alleine ist gegenüber 2018-2 von ca. 500 MB auf ca. 1,5 GB gewachsen.




    Automatisch geht beim SMEG gar nix, ausser die Erkennung des Sticks.


    Die Blitzerinstallation schon. Egal in welchem Menü man ist, Stick rein, er erkennt das Update und fragt ob man installieren will (macht Sinn), 1 x auf Ja und das war's.

    308SW II (2016) GTLine 1.6 BlueHDi 120, Panoramadach

    Einmal editiert, zuletzt von kotek ()

  • Fahrt ihr wirklich alle dem Navi nach? Ich hab nach dem letzten Update aufgehört die Smeg± Navigation zu nutzen da mich dieses Teil häufig in die Irre geführt hat. Also spar ich mir diese stundenlangen Updates und genieße mit Google Maps eine gute, aktuelle und dem Verkehr angepasste Navigation.


    Also nutzt ihr die Navigation auch wirklich regelmäßig oder geht es nur darum immer mal auf dem neusten Stand zu sein?


    Liebe Grüße Sascha

    Peugeot 308 SW II 1.6 Blue HDi 120 / BUSINESS LINE - 06/2015 :pug1:

    Einmal editiert, zuletzt von SaschaMatu ()

  • Es geht nur darum auf dem neuesten Stand zu sein :P


    Das here-Navi ist ja wirklich absoluter Murks. Zum Verfahren dafür ideal.


    Aber mal ehrlich, wer benötigt schon die komplette Europa-Karte? Vielleicht braucht man ab und zu mal 1-2 Nachbarländer, aber das wars doch auch schon. Und dann reicht es auch, wenn man nur diese 1-2 Länder aktualisiert. Das geht dann locker in einer halben Stunde. Und das kann man ja wirklich schnell nebenher machen.

  • Hallo, mir wurde das 14.0 vorgeschlagen in der Peugeot App, ich hab mir gerade das Update 14.0.0-r0-NAC_EUR Wave2 ca. 10Gb runtergeladen, aber es ist auch das 7.0.0r0-NAC_EUR Wave3 ca. 16Gb verfügbar welches muss ich denn auf das Navi spielen? Bin etwas verwirrt.

    [font="Open Sans, sans-serif"]308 SW GT BlueHDi 180 EAT8 Stop & Start , Panorama Glasdach , Leder Paket. [/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]in Perlmutt weiß , Baujahr 10/2017 ! ^^ [/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Zweitwagen Peugeot 108 Baujahr 08/2014 ! :heart: [/font]

    • Offizieller Beitrag

    Nähere Infos findest Du hier.


    Eins vorab, die Wave3 ist für den 508 II bestimmt.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Nähere Infos findest Du hier.


    Eins vorab, die Wave3 ist für den 508 II bestimmt.

    Danke, dann spiel ich mir es mal drauf.

    [font="Open Sans, sans-serif"]308 SW GT BlueHDi 180 EAT8 Stop & Start , Panorama Glasdach , Leder Paket. [/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]in Perlmutt weiß , Baujahr 10/2017 ! ^^ [/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Zweitwagen Peugeot 108 Baujahr 08/2014 ! :heart: [/font]