Ladekantenschutz

  • Hi Jörg, hast du die durchsichtige Folie genommen oder die in Schwarz-Matt ? (die hat ja wohl 440 um statt 210 um).

    schwarz matt/dick (die ist leicht genarbt)

  • ich habe den Rollmat XXL in100cm Breite. Ich hatte vorher im Caddy Schon das Teil, allerdings die schmalere Version. Absolut TOP und selbst ein Einkaufswagen direkt am Auto kann da nix kaputt machen.

    https://www.kleinmetall.de/rollmat-50555910?number=50555915

    Da haste aber glück, wenn Mr. Köter dir noch Zeit lässt, das Gedöhns auszufädeln...Unserer is schneller im Auto, als ich überhaupt was über die Stoßstange legen kann ^^

    Bilder

    Historie:

    1997 - 2002 - Peugeot 205

    2002 - 2004 - Peugeot 306 Fließheck

    2004 - 2012 - Peugeot 306 Break

    2012 - 31.01.2020 - Peugeot 308 SW

    seit 02/2020 Peugeot Rifter L1 BlueHDI Allure als Schalter mit AHK, Glasdach...

  • Ich habe diesen Ladekantenschutz aufgeklebt. Sie funktioniert auch auf der unlackierten Stoßstange und ist leicht zu Montieren. Wenn ich es noch einmal machen sollte, würde ich mittig von Kofferraum und mittig von der Folie einen Aufkleber anbringen (ev. mit einem Strich darauf), so dass er besser ausgerichtet werden kann. Ich habe mich für die "dicke" (190µ) Mattschwarze entschieden. Bei der Glasklaren hätte ich bedenken, dass es mir gelingt sie blasenfrei zu montieren, bei der Mattschwarzen gar kein Problem. Anstatt Rakel benutzte ich einen Eiskratzer (weiche Seite) und mit einem Lappen als Kratzschutz. Die Folie ist unauffällig, man erkennt sie kaum.


    https://ladekantenschutz-shop.…nschutz-schwarz_matt_190m

  • So. Ladekantenschutz wurde eingebaut. Hat einfach funktioniert. Zuerst einmal alles auf Verarbeitungstemperatur gebracht und dann angeklebt. Sieht auch am Fahrzeug gut aus. Mal schauen wie lange es hält. Die jetzige Außentemperatur ist beim Einbau nicht gerade förderlich :/ Und mit dem Rifter in die beheizte Wohnung - meine Frau hatte hier Ihr Veto eingelegt ||

    Ich habe mir den selben Ladekantenschutz bestellt und aufgeklebt. Gestern ist er leider abgegangen nach knapp 2 Jahren. Es hat sich viel Dreck darunter angesammelt und dieser hat mir die Stoßstange mächtig verkratzt. Alles nur kleine Kratzer, aber dennoch ärgerlich. Wie sieht es bei euch aus, hält eher noch?

    Grüße aus Münster ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mein Ladekantenschutz ist seit 2018 an dem Auto.

    Bis jetzt hält er einwandfrei, nichts hebt sich ab.

    Da sollte ja bei allen eigentlich ein 3M Klebeband drauf sein🤔

    Wichtig ist auch eine ordentliche Reinigung und Entfettung der Klebestelle.

    Das Tuch welches mitgeliefert wird kannst du dabei eher beiseite legen ☺️
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Immer noch "Bombenfest". Es sind auch bisher keine Anzeichen sichtbar das es nicht so bleiben würde. Ich hatte mir aber auch beim Einbau sehr viel Mühe gegeben und alles komplett mir Aceton vorbehandelt.

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Ich habe damals die Stoßstange mit Isopropanol gereinigt. Und es war auch nicht kalt oder Ähnliches. Schade irgendwie.

    Grüße aus Münster ;)

  • Gibt es denn eigentlich sinnvolle Lösungen als Schutz für die Einstiegsleiste, vor allem in der 2. Sitzreihe? Gerade der Kinder wegen empfiehlt sich doch so etwas grundsätzlich, oder?

    Sind die Einstiegsbreiten der Schiebetüren beim L1 und L2 eigentlich unterschiedlich? Man findet sowas ja grundsätzlich, aber geht das für beide Breiten?

    Hat jemand schon Erfahrung zu solchen Dingern? Gerade was die "Rutschfestigkeit" angeht, wenn die Kinder mit feuchten Schuhen drauf treten, sollten sie ja nicht abrutschen.

    LG

  • Gibt halt aufkleber.


    hab mir selbst dann einfach ein paar Streifen aus ner Carbonfolie geplottert und beim Einstieg aufgeklebt 🤷‍♂️

  • Gibt es denn eigentlich sinnvolle Lösungen als Schutz für die Einstiegsleiste, vor allem in der 2. Sitzreihe? Gerade der Kinder wegen empfiehlt sich doch so etwas grundsätzlich, oder?

    Sind die Einstiegsbreiten der Schiebetüren beim L1 und L2 eigentlich unterschiedlich? Man findet sowas ja grundsätzlich, aber geht das für beide Breiten?

    Hat jemand schon Erfahrung zu solchen Dingern? Gerade was die "Rutschfestigkeit" angeht, wenn die Kinder mit feuchten Schuhen drauf treten, sollten sie ja nicht abrutschen.

    LG

    Auch dafür gibt's diese transparenten Folien. Ich hab diese auch an allen vier Einstiegsleisten aufgelegt......bis jetzt (knapp 3 Jahre) alle tippitoppi.

    Große Wirkung für kleines Geld..