Bilder von euren Peugeot 208 II

  • Stark vereinfacht. Ich bin gefahren, der vor mir aus irgendwelchen Gründen nicht mehr. Peng, plötzlich war der Airbag offen.

    Bin erst mal zügig aus dem Auto raus. Dachte ach du schei... hat der Akku was abbekommen und qualmt, aber es war nur der Airbag. Dann wegen eCall die ganze Kapelle gekommen. Wäre ich im Auto geblieben und hätte auf die Leitstelle gewartet, wäre der Trupp wohl kleiner ausgefallen. Habe gelernt, bei Airbagauslösung ist das Einsatzstichwort durch eCall immer eingeklemmte Person.

    Das Auto ist jedenfalls Schrott.


    Mir ist, Gott sei Dank, nichts passiert. Zumindest körperlich, seelisch knabbere ich sowohl am Unfall als auch am Verlust des Autos. Damit hatte ich mir einen kleinen Traum erfüllt gehabt.


    Wisst ihr ob es einen Anbieter gibt der gebrauchte Akkus kauft? Den ich denke, der Akku ist noch einwandfrei und nicht dass der sinnlos verschrottet wird. Der taugt bestimmt noch als Batteriespeicher.

    Rifter L2 GT-Line 130 EAT8| Nacht-Blau | Rückfahrkamera | AHK o. W. | Navi mit DAB | BJ 2019

    e-208 GT | Schneeweiß | Sitzheizung |BJ 2022

    e-208 Allure | Perla Nera Schwarz | Rückfahrkamera | City-Paket-Plus | ACC | Sitzheizung| Navi mit DAB | BJ 2020  -> Totalschaden

  • Das Auto gehört deiner Versicherung. Du kannst nicht Teile verkaufen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Hast du schon das Gutachten erhalten?

    Ist das Fahrzeug wirklich Schrott oder kann es wieder aufgebaut werden?

  • Das Auto gehört deiner Versicherung. Du kannst nicht Teile verkaufen.

    Das musst du jetzt mal bitte genauer Erläutern, wüsste nicht warum das Auto der Versicherung gehören sollte.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Das Auto gehört deiner Versicherung. Du kannst nicht Teile verkaufen.

    Das musst du jetzt mal bitte genauer Erläutern, wüsste nicht warum das Auto der Versicherung gehören sollte.

    ich vermute, er meint dass das Fahrzeug Vollkasko-versichert ist. In dem Fall reguliert die Versicherung und das Teil gehört bei einem Totalschaden tatsächlich der Versicherung ...


    just my 2 cents ;)

  • Das musst du jetzt mal bitte genauer Erläutern, wüsste nicht warum das Auto der Versicherung gehören sollte.

    ich vermute, er meint dass das Fahrzeug Vollkasko-versichert ist. In dem Fall reguliert die Versicherung und das Teil gehört bei einem Totalschaden tatsächlich der Versicherung ...


    just my 2 cents ;)

    Auch da nicht, hatte selber schon einen Vollkasko Totalschaden.

    Das Fahrzeug wird auf eine Internetplattform Angeboten wo Händler oder Autoverwerter einen Preis für das Fahrzeug abgeben können, ich glaube die müssen dort eine Woche angeboten werden. Dann bekommt der Anbieter mit dem höchsten Gebot den Zuschlag.

    Es sei denn ich als Autobesitzer möchte das Auto behalten. Dann wird das höchste Gebot von ermittelten Wiederbeschaffungswert abgezogen und man kann das Auto behalten.

    So habe ich es damals gemacht.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Den genauen Ablauf kenne ich jetzt auch noch nicht. Aber wenn die Versicherung mir das Auto freigibt, könnte ich es ja versuchen zu verkaufen. Die Versicherung gibt sich im Marketing so nett, warum nicht mal mit ihnen drüber sprechen?


    Hast du schon das Gutachten erhalten?

    Ist das Fahrzeug wirklich Schrott oder kann es wieder aufgebaut werden?

    Das Gutachten ist in der Mache. Aber der Gutachter hatte ein zwei Nachfragen. Z.B. ob der Akku gekauft oder gemietet ist. Und da meinte er, das kostet ca. 33 k€ als Wiederaufbau. Aber es ist nicht noch nicht final. War als grobe Einschätzung mal kommuniziert.

    Rifter L2 GT-Line 130 EAT8| Nacht-Blau | Rückfahrkamera | AHK o. W. | Navi mit DAB | BJ 2019

    e-208 GT | Schneeweiß | Sitzheizung |BJ 2022

    e-208 Allure | Perla Nera Schwarz | Rückfahrkamera | City-Paket-Plus | ACC | Sitzheizung| Navi mit DAB | BJ 2020  -> Totalschaden

    Einmal editiert, zuletzt von Krustime () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Krustime mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, da gibt es Regeln im Versicherungsrecht. Ob Du Dir den eigenständigen Verkauf und die Risiken antun willst, bleibt natürlich Dir überlassen. Du verzichtest aber sicher auf Geld der Versicherung.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    Einmal editiert, zuletzt von Dani508 ()

  • Also ob ich ich mir wirklich die Mühe machen den Akku separat zu verkaufen, glaube ich nicht. Den dann habe ich wirklich nur noch Schrott um den ich mich kümmern muss.


    Es war ja nur so ein Idee.

    Rifter L2 GT-Line 130 EAT8| Nacht-Blau | Rückfahrkamera | AHK o. W. | Navi mit DAB | BJ 2019

    e-208 GT | Schneeweiß | Sitzheizung |BJ 2022

    e-208 Allure | Perla Nera Schwarz | Rückfahrkamera | City-Paket-Plus | ACC | Sitzheizung| Navi mit DAB | BJ 2020  -> Totalschaden

  • Also ich kann das von SMV750 nur bestätigen.


    Auch wenn ich damals dachte die Sache geht irgendwie nicht mit Rechten Dingen zu, war das trotzdem der Ablauf. Scheiße nur wenn das Auto in der besagten Woche nicht sehr gesucht ist oder z.B. Urlaubszeit ist und nur wenige bieten. Hatte damals meinen 308 I SW arg unter Preis abgeben müssen. Der wurde damals zu meinem Händler geschleppt und war irgendwann weg. Klar habe ich die Gutachten und quasi die Zahlen des Höchstbietenden, aber ich hatte das immer angezweifelt.

  • Oh nein! Ist das deiner?!

    Aber es ist niemand zu Schaden gekommen dabei?!

    Das Auto kann man ja ersetzen, auch wenn man zähneknirschend die langen Wartezeiten in Kauf nehmen muss.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Mein Vordermann ist es bissle in den Rücken rein. Aber es war keine Behandlung notwendig.

    Bei mir ist es eher die Psyche. Ich fahre gerade auch kein Auto mehr mit mir am Steuer. Bin verunsichert.


    Eine erste Anfrage beim Händler ergab für einen neuen 7 Monate. Vorteil wäre, verbesserte Batterie, tick mehr Leistung.

    Ich könnte einen Vorführwagen haben, aber das wäre ein e2008. Ist mir zu groß, haben ja noch einen Rifter.

    Rifter L2 GT-Line 130 EAT8| Nacht-Blau | Rückfahrkamera | AHK o. W. | Navi mit DAB | BJ 2019

    e-208 GT | Schneeweiß | Sitzheizung |BJ 2022

    e-208 Allure | Perla Nera Schwarz | Rückfahrkamera | City-Paket-Plus | ACC | Sitzheizung| Navi mit DAB | BJ 2020  -> Totalschaden

  • Ja dann gönn dir den neuen. 7 Monate sind zwar grundsätzlich lange aber du sagtest ja das ihr noch einen Rifter habt. Hoffe du kannst dich psychisch schnell wieder erholen von dem Schock. Scheu dich nicht professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn du dich danach fühlst!

  • Auf meinem COC steht zwar die FIN, aber darunter nicht das Herstellungsdatum. Es steht erst wieder, so wie bei dir mit Wien, Paris, den 04.03.2014.


    Die ORGA Nummer wiederum muss man doch aber bei Peugeot nachsehen lassen, oder?