Bilder von euren Peugeot 208 II

  • Die alte hätte keine Minute überlebt. 😬

    Und wenn ich se nicht in de Hände bekommen hätte, dann meine Familie.

    Ich glaub da müsste sie noch länger auf ein neues Gesicht warten, als wie auf ein neues Auto.😬


    Der Kommentar hatte durch aus zwei Smylies und war damit schon richtig zu verstehen.

    Also die Androhung einer schweren Körperverletzung (braucht ein neues Gesicht) bzw. sogar eines schwereren Verbrechens (hätte nicht überlebt) ist OK, solange man zwei Smilies dahinter setzt?


    Ich weiß, dass das wahrscheinlich nicht so gemeint war, aber denk mal ganz nüchtern darüber nach, was hier geäußert wurde. Also zumindest hier in Österreich wäre das ziemlich sicher strafbar, wenn es jemand zur Anzeige bringen würde.


    Und das ist - meiner Meinung nach - auch gut so. Und alles nur, weil ein Blechschaden verursacht wurde. In was für einer Welt leben wir 🤔

  • Die Smylies waren auch keine Zwinkerer oder so was. Aber mal abgesehen davon wäre es ganz nett, wenn die Mods mal was machen würden. Die lesen das doch auch.

    • Offizieller Beitrag

    Es wurde ja jetzt in zwei oder drei Beiträgen geschrieben daß der Text völlig daneben ist und so sicherlich nicht gemeint war vom Verfasser.

    Allerdings könnte auch ein kleines Statement vom Verfasser direkt kommen, mit einer kleinen Entschuldigung.

    Denn wenn jetzt noch mehr darauf rumhacken wird’s nicht besser.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Gaaanz unpassend war der hier - > 😬 auch nicht.

    https://emojis.wiki/de/grimass…idendes-gesicht/#examples

  • Gaaanz unpassend war der hier - > 😬 auch nicht.

    Dein Ernst? Du willst dir einreden, dass der Autor da auf die Feinheiten geachtet hat?


    und so sicherlich nicht gemeint war vom Verfasser.

    Woher willst du das eigentlich wissen?


    Es geht hier übrigens nicht um rumhacken, sondern darum, jemanden mit so etwas nicht durchkommen lassen. Und das wäre in erster Linie euer Job.

    • Offizieller Beitrag

    Gaaanz unpassend war der hier - > 😬 auch nicht.

    Dein Ernst? Du willst dir einreden, dass der Autor da auf die Feinheiten geachtet hat?

    Ich rede mir gar nix ein. Aber da ich selber mit Gesetzen arbeite: im Zweifel für den Angeklagten, auch da Mimik und Gestik nicht erkennbar waren.. 🤷‍♂️ Zudem hat die andere Partei auch noch keine Stellung bezogen.

    Du hast deinen Unmut ja kundgetan...


    Das ist auch nichts was hier im thread weiter besprochen wird! Kann von mir aus im "dislike" thread passieren...

    Es geht hier übrigens nicht um rumhacken, sondern darum, jemanden mit so etwas nicht durchkommen lassen. Und das wäre in erster Linie euer Job.

    Dann wäre dein Job, das zu melden und nicht in einem Bilder thread(!) eine Disskussion anzufangen darüber 😉, du hast es ja bereits kommentiert, und deinen Unmut zum Ausdruck gebracht.

  • Ist immer wieder interessant, worauf Juristen sich so zurückziehen argumentativ.


    Kann es sein, dass du gerade genervt bist? Ich muss eigentlich gar nichts melden...ihr lest es doch sowieso alles. Dann könnt ihr auch von euch aus handeln.


    Aber lass gut sein...

    • Offizieller Beitrag

    Ist immer wieder interessant, worauf Juristen sich so zurückziehen argumentativ.


    Kann es sein, dass du gerade genervt bist? Ich muss eigentlich gar nichts melden...ihr lest es doch sowieso alles. Dann könnt ihr auch von euch aus handeln.


    Aber lass gut sein...

    Ich bin genervt, weil diese Disskussion an dieser Stelle geführt wird! Dazu haben wir den Anregungenbereich, damit andere User im Bilderthread, die sich nur Bilder ansehen, nicht damit "genervt" werden.


    Übrigens bin ich kein Jurist. Und wir handeln, wen es wir für aktuell unbedingt erforderlich halten, und ggfs auch erst wenn beide Parteien angehört wurden.


    Jetzt HIER wieder back to the topic. Restliche Disskussion entweder in neuen Thread oder es gut sein lassen.. Weitere Beiträge werden an DIESER Stelle auch gelöscht.

    • Offizieller Beitrag

    Ja ,,lass' gut sein'' ist ein gutes Stichwort.

    Wir als Mods wissen jetzt Bescheid und werden , wie SilentGreen geschrieben hat das Ganze besprechen.

    Und wir Mods schlafen nicht 😉😉😉

    Aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema.

    Liebe Grüße Boris

  • Hey Leute! Gibt's eigentlich irgendwo ne Anleitung, wie man die ganzen Hochglanzteile innen abgebaut bekommt? Ich hab zwar spezielles Abgarnierwerkzeug, aber einmal an der falschen Stelle angesetzt und "knack". Ich würde die glänzenden Teile auch gern folieren lassen. Bisher hab ich es zwar geschafft Kratzer zu vermeiden, da ich nur mit klarem Waser und Microfasertuch putze. Aber so ne 3D-Carbonfolie wäre schon enorm cool.

    Bei dem Unfallwagen oben frage ich mich, warum der Wagen nicht repariert werden sollte? Einen Totalschaden sehe ich da nicht. Der Schaden dürfte sich so auf 20000€ belaufen. Und wenn die Reparatur fachgerecht ausgeführt wird, besteht doch kein Grund den Wagen nicht weiter zu nutzen. Den Wertverlust gleicht die Versicherung ja aus, das Geld müsste man sich dann halt gut weglegen für den späteren Verkauf.

  • Die Teile sind alle nur geklipst und mit etwas Mut leicht zu demontieren ...


    Warum ich den als Totalschaden seh ?


    Weil der hintere Dom gute 40cm in den Kofferraum gedrückt wurde , ein faustgrosses Loch in der Seitenwand bis in den Innenraum geht , die Hinterachse einen Knick und aus einer Halterung gerissen wurde , die komplette Front für die Tonne ist ,....


    Und ich in etwa weiss was nur die Teile grob kosten 🤷

  • Warum ich den als Totalschaden seh ?


    Weil der hintere Dom gute 40cm in den Kofferraum gedrückt wurde , ein faustgrosses Loch in der Seitenwand bis in den Innenraum geht , die Hinterachse einen Knick und aus einer Halterung gerissen wurde , die komplette Front für die Tonne ist ,....


    Und ich in etwa weiss was nur die Teile grob kosten 🤷

    Sorry Clive hoffe es kommt alles ins Lot!

  • Ich hätte lieber einen Neuen als einen Reparierten.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ich hätte lieber einen Neuen als einen Reparierten.

    Ganz genau 👍


    Ich war gerade bei meinem Händler wo der Wagen auch hinkommt zur Begutachtung ... Ich wohne 50m davon entfernt und die ganze Belegschaft hat mir gleich ihr Beileid mitgeteilt 😅

    Die geschlossene Meinung der Belegschaft -> Totalschaden


    Um 15:00 hab ich Termin zur Bestellung eines voll ausgestatteten GT-Pack 😊 wenigstens 1 Lichtblick

  • eines voll ausgestatteten GT-Pack

    Grade festgestellt, dass es hier in DE den GT Pack nur noch als E gibt. In AT auch noch als Verbrenner. Und das der 208 jetzt auch diesen hässlichen Knubbel als Wählhebel bei den Automatikgetrieben, wie der neue 308, hat. :|

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • eines voll ausgestatteten GT-Pack

    Grade festgestellt, dass es hier in DE den GT Pack nur noch als E gibt. In AT auch noch als Verbrenner. Und das der 208 jetzt auch diesen hässlichen Knubbel als Wählhebel bei den Automatikgetrieben, wie der neue 308, hat. :|

    Das dürfte bei uns in Ö im Oktober auch umgestellt werden 🤔

    Der Verkäufer meinte nämlich das es besser wäre noch diesen Monat zu bestellen weil die Preise (und möglicherweise auch Ausstattungen) ab Oktober geändert werden ...


    Gutachter kommt heute oder morgen und spätestens nächste Woche hab ich dann das Ergebnis ...

  • Der Gutachter findet in der Regel noch viel mehr Mängel als die Mechaniker der Werkstat

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • So die Sache ist durch ✌

    Ich bekomm meinen damaligen Netto-kaufpreis und muss "nur" 1.200 auf den neuen draufzahlen 😁


    Wird jetzt ein wirklich voller 130er GT-PACK (mit dem neuen Automatik-schalter) ... Heute bestellt mit Lieferdatum für Februar 😊

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt doch nach einer super Lösung 👍🏻
    Glückwunsch und ich drücke die Daumen daß der Wagen dann eine längere Lebenszeit hat und nicht abgeschossen wird ☺️
    Liebe Grüße Boris