Lenkrad-Sprachtasten-Problem fürs Navi

  • Es gibt schon einige Themen zur Spracheingabe, ein neuer Meckerthread ist daher echt unnötig und kann geschlossen werden.


    Direkt nach dem Einschalten des Autos funktioniert das Navisystem bzw. das Bediengerät nicht, da es erst noch gestartet werden muss. Ist in dem Moment zwar nervig, ist aber leider so.

    Einmal editiert, zuletzt von MrMarc ()


  • Es gibt schon einige Themen zur Spracheingabe, ein neuer Meckerthread ist daher echt unnötig und kann geschlossen werden.


    Direkt nach dem Einschalten des Autos funktioniert das Navisystem bzw. das Bediengerät nicht, da es erst noch gestartet werden muss. Ist in dem Moment zwar nervig, ist aber leider so.


    Aber ein reiner Meckerthread wär ne Idee - wär auch was für Robin gewesen :lol: :angry:


    So lange dauert das Starten des Systems doch nicht. Ich fahr aus der Garage, mach das Tor zu und alles ist "online" :)

    Einmal editiert, zuletzt von Wothanius ()


  • Hoppla, ich vergaß, ich muss dass Tor per Hand schließen - dauert natürlich länger ;)

  • Einmal kurz die Sprechtaste drücken und du hast das Navi usw angesprochen.
    Einmal lang die Sprechtaste drücken und du hast das Smartphone ? angesprochen.
    Ok ?
    Sonst müsstest du mal dein Problem genauer beschreiben.
    Gruß Jochen

    3008 GT Blue HDi 180 EAT6 mit allen Extras am 14.02.2017 bestellt, am 15.11. 2017 übergeben bekommen.


  • Es ist immer schade wenn ein Themenstarter etwas fragt und dann mehrere Tage nicht mehr auf die Antworten reagiert (oder kann)
    Vielleicht versteht ihn die "Dame" nur nicht. Geht mir auch manchmal noch so, dafür findet es meine Frau umso lustiger :lol: wenn es wieder heist "Ich habe sie nicht verstanden" :@

  • Die macht eigentlich alles was SIE möchte. Ich mache wieder in Tasten.
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Habe es schon mit Flirten probiert, aber keine Chance. :bbt:
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:


  • Hoffe es ist nur ein Bedienungsfehler: Wenn ich die Sprachtaste drücke, um dem Navi einen Sprachbefehl zu geben, funzt es aber meist funzt es nicht .. ??


    Was funktioniert nicht? Kommt keine Ansage der Dame oder was meinst Du?


    .. keine Ansage der Dame und somit keine Möglichkeit, eine Adresse zu diktieren ..




    Es gibt schon einige Themen zur Spracheingabe, ein neuer Meckerthread ist daher echt unnötig und kann geschlossen werden.


    Direkt nach dem Einschalten des Autos funktioniert das Navisystem bzw. das Bediengerät nicht, da es erst noch gestartet werden muss. Ist in dem Moment zwar nervig, ist aber leider so.


    nach ner Stunde Fahrt mit schon laufendem Navi ist das als dann ganz ok?




    Problem ist >> ich fahre ne Stunde lang mit laufender Navi-Karte irgendwohin .. dann geht es zurück und der Druck auf die Sprachtaste veranlasst die im Navi wohnende Dame nicht, nach meinen Wünschen zu fragen .. scheinbar sitzt sie noch auf Klo oder macht sich hübsch, denn nach mehrmaligem Drücken kommt sie dann doch noch in die Puschen ..




    das wirds nicht sein, denn sie meldet sich ja nicht ..

    • Offizieller Beitrag

    Da es sich hier um das NAC geht, ist der Forenbereich schon mal falsch, ergo verschiebe ich diesen.


    Das das NAC keinerlei Reaktion zeigt, kann ich kaum glauben.

  • Aber Plingen tut der doch auch im Expertenmodus, oder? Meiner Plingt aufjedenfall (meine ich :blush: ).
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool: