Software („Touchscreen“) Update

  • Danke für den Tipp!


    Vorher weiß ich denn, ob ich ein Wave3 habe? Ich weiß das die myOpel App mir das anzeigt, aber sehe ich das am Navi selber auch irgendwie?

  • Vorher weiß ich denn, ob ich ein Wave3 habe? Ich weiß das die myOpel App mir das anzeigt, aber sehe ich das am Navi selber auch irgendwie?

    Das erkennst du an der Nummer der Firmware.

    3x-xx-xx-xx ist Wave3

    2x-xx-xx-xx Wave2

    4x-xx-xx-xx Wave4

    usw.

  • Der Server scheint wieder nicht erreichbar zu sein. Wollte heute das Update herunterladen... Da kann man sich einfach nur aufregen.

  • Vielen Dank, leider nicht die aktuellste Version, weshalb ich den Peugeot Updater nutzen wollte...

    Hm welche Version suchst du denn? :/ Bzw. welches System hast du verbaut? Meines Wissens, gibt es momentan nichts aktuelleren ...

  • Vielen Dank, leider nicht die aktuellste Version, weshalb ich den Peugeot Updater nutzen wollte...

    Hm welche Version suchst du denn? :/ Bzw. welches System hast du verbaut? Meines Wissens, gibt es momentan nichts aktuelleren ...

    Auf dem Handy zeigt es mir ein Update von 19.6 an Version 4085xxxxx welche es im anderen Beitrag nicht zur Verfügung steht.

  • Eduardo Er hat also das RCC, deswegen findet er bei Deiner Liste nichts.





    Btw, auch wenns nur ne winzige Kleinigkeit ist, ist der Text von den Franzosen falsch.



    Man updated nicht den Touchscreen, sondern die Head-Unit (Infotainment System).

    Der Touchscreen ist nämlich nur ein Touchscreen und nicht die komplette Einheit.

    First World Problems ich weiß, aber ich krieg da echt Anfälle! :lol:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Genau, ich konnte es ja herunteladen, von dem her alles gut :). War nur erschrocken das es über 6GB gross ist =O und der Download von Peugeot ziemlich langsam ist....

  • Danke an das Forum für die ganzen Tipp‘s. Software Update und auch Navi Update haben Dank euch funktioniert. B.W. die App bietet die Wave4 Version für die Software an und für das Navi die 7.0 Wave3 von 2018! :thumbdown:


    Aber dank euch, habe ich dann durchgesehen und die 7.0 Wave4 geladen.


    Schönes WE

  • Ich habe auch endlich das touchscreen update durchgeführt. Verlief ohne Probleme, auch wenn das für ein reines Firmware Update echt lange gedauert hat. Daher stellt sich mir die Frage: Ist das wirklich nur ein Update für die Software oder verbirgt sich hinter dem "touchscreen update" doch auch eine Kartenaktualisierung?


    Ich frage unter anderem auch deshalb, weil bei mir kein Karten Update angeboten wird und der Händler laut seiner Aussage auch keins gemacht hat. Hat jemand Erfahrungswerte in welchen Abständen die Navikarten geupdated werden?

  • Ist das wirklich nur ein Update für die Software oder verbirgt sich hinter dem "touchscreen update" doch auch eine Kartenaktualisierung?

    Es gabt eine Firmware Update, die riesig war weil beide FW und Karten dran waren. Peugeot hat es wieder zurückgezogen und jetzt sind sie beide separat zu runterladen. Vllt war's das? Es geht um die aktuellsten Versionen fürs Nac Wave2.

  • Hallo,

    Ich habe heute das Update für das Touchpad draufgespielt - der download hat sehr lange gedauert, etwa 4 GB haben 30 Minuten benötigt, der des Navi Updates ging mit einer höheren Geschwindigkeit vonstatten war aber auch langsam. Ich war froh, dass das Diesel-Abgas wenigstens ordentlich gefiltert wurde während des Updates... Gibt es eigentlich irgendeine merkbare Verbesserung oder Zuatzfunktion duch das Update :/? Viele Grüße!

  • Hervorragende Erkenntnis:thumbup:

    Solange alles läuft und es keine innovative Erneuerung gibt, kann man es sich tatsächlich schenken. aber man hofft ja, dass es etwas "Neues" geben könnte, von daher aktualisiert man.

    Das gleiche gilt ja auch für die Karten.X/