Welche Fußmatten für neuen Rifter

  • Ich habe heute auch meine Matten vom Händler abgeholt. Passend mit ovalen Löchern. Der Händler hat bei Peugeot nachgefragt was das soll, mit den unterschiedlichen Varianten. Peugeot hat ihm mitgeteilt, dass die runde Variante die „alte“ sei. Soll heißen, dass die ovale Variante nun verbaut wird. Also hat das Ganze etwas mit dem Produktionszeitraum zutun hat.



    Ein weiteres nun endlich gelöstes Rätsel. Vielen Dank!

  • Ich habe einen Fahrzeugspezifischen Satz Gummis von Amazon mit runden Ösen. Mein Rifter hat aber die ovalen. Mit ein klein wenig Geschick und einem kleinen Schraubendreher kann man die Ösen an den Matten einfach tauschen und schon passt es. Ober und Unterteile werden nur mit einem Klickverschluss verbunden.

    :drive:....der endlich nicht mehr auf den Rifter wartet....:drive:

  • Hallo Fussmatten Nutzer,

    habe mir nun, in Erwartung meines morgen abzuholdenden Rifters, Fussmatten und Kofferraum-

    matten von Azuga vor zwei Wochen bestellt und dann leider auf dem Balkon lagern müssen.

    Die Matten stinken entsetzlich nach Vanille, aber nicht wie Pudding sondern ätzend penetrant.

    Also bis jetzt kann ich nur von den Matten abraten, denn die stinken leider immer noch.

    Oder hat einer einen Supertipp, wie das Stinken zu unterbinden ist? Jeder Tipp wird hoch erfreut

    getestet.

  • Azuga haben wir auch 1 Woche in der Garage gelagert und dann war gut

    Vielleicht mit Seifenwasser abwaschen

    Viel Spaß mit deinem neuen Auto

    Rifter Allure gut-line 130 EAT 8 Benziner silky grey

    AHK ,Easy Packet Plus ,cd Laufwerk


    Grüße aus Billerbeck :)

  • Ich hab auch die Kofferraumwanne von Azuga und die roch anfangs auch etwas nach Vanille.

    Hab die Matte nicht speziell gelüftet oder so sondern direkt ins Auto gegeben und auch da war innerhalb einiger Tage der Großteil vom Geruch verschwunden.

  • Hallo Taucher ernie und PA, vielen Dank für eure Tipps und die Zuversicht. Werde heute nochmal schrubben.

  • Wer hat die tiefen Fußmatten von Azuga?

    Die scheinen mir gar keine Befestigungslöcher zu haben.

    Muss man die dann selbst reinschneiden?

    Die Nöppel im Boden stören doch sonst?


    Kann da jemand etwas berichten?


    Was mir bei denen Gefällt ist, dass die Matte für die zweite Reihe in einem Stück ist.


    Wir haben im Partner die Dreigeteilten und die gehen immer wieder auseinander...etwas nervig...




    Edit:

    Frage hat sich erübrigt...ich konnte wohl nicht richtig lesen:music1:

    Bei Händler steht, dass ovale und runde Ösen dabei liegen.:cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Tipi2011 ()

  • Hallo, habe Ende letzten Jahres für den Kofferraum eine Matte von Gledring und Fußmatte original Peugeot gekauft. Das Problem war, dass es keine Matten mit ovalen Befestigung gab. Bin mit den Original-Gummimatten sehr zufrieden.

    Grüße

    Spacecube

  • Hat einer von euch Gummimatten gefunden welche ich die Stütze für den linken Fuß abdecken und gut passen? Wäre bei Schmuddelwetter echt hilfreich.


    Oder hat sich einer eine andere Lösung gebastelt und evtl. mit Klett hier befestigt?

  • Hat einer von euch Gummimatten gefunden welche ich die Stütze für den linken Fuß abdecken und gut passen? Wäre bei Schmuddelwetter echt hilfreich.


    Oder hat sich einer eine andere Lösung gebastelt und evtl. mit Klett hier befestigt?

    Bei denen hier sollte das gegeben sein:

    https://www.kofferraumwannen.d…fter-ab-8-2018-4-tlg.html


    Die hab ich mir u.a. deswegen nun auch bestellt.


  • Vielleicht kannst du berichten wie du zufrieden bist, wenn du sie hast 😬

  • Kann ich machen.

    Dauert aber noch ein bissel bis das Auto kommt...laut Händler gegen Ende des Monats.


    Die Matten für andere Autos die ich von denen habe waren immer gut passend.

    Daher dort wieder bestellt.

  • Hab ne „Universalmatte“ gekauft, zurecht geschnitten und mit Klett festgemacht, geht super für den Automatikfuß. Ansonsten die orig. von Peugeot.

  • Nachdem ich sehr zufrieden mit der mit der Kofferraumwanne von Azuag war hatte ich mir auch die Fussmatten von denen geholt.


    Nun ja...mittlerweile dienen sie zurechtgeschnitten auf meiner Werkbank als Unterlage für meine Dekupiersäge und den Schleifbock. Das klappt prima.

  • Was war das Problem?

    Die Löcher für die Aufnahme passten nicht (das hätte man vielleicht zurechtschneiden können). Aber sie machten auch,im Gegensatz zur Kofferraumwanne, einen recht billigen Eindruck.

  • Da bin ich Mal gespannt...hab auch beides bestellt.

    Hab auch beides bereits seit 10 Jahren im Partner und war zufrieden.

  • Ich hab mir die auch bestellt, unter anderem weil beide Befestigungen (rund und oval) mit dabei sind!