• Mensch, Jo und Ma, wat für ne Schei.. . Ich hatte gedacht, ihr hättet sowas abgeschlossen, bei meiner Versicherung komm ich locker drüber und hab das bei den letzten 2 Fahrzeugen auch so gemacht. Und ob du es glaubst oder nicht, der Partner von 2007 hat noch Vollkasko für 70€/a mehr. Und die Oldies haben sowieso alle Vollkasko, da das bei Young/Oldtimern nur wenig mehr kostet. Wünsche euch viel Glück beim nächsten Fahrzeug. Und nochmal mein Rat: Wenn es ihr euch erlauben könnt, laßt die krumme Gurke nicht reparieren und gebt sie ab. Wird sicher bald im Osten auftauchen....

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Kleines Update,
    durch die Kaltverformung von schräg hinten rechts, ist so ziemlich alles kaputt, Unteboden zerknittert, laut Gutachter : wirtschaftlicher Totalschaden.
    Stimmung ist gerade auf einem solchem Tief, das sogar das heutige Wetter als schön betitelt werden kann.


    LG Jo


    c'est misérable :cry:

  • Vollkasko zahlt halt nur wenn du selber Schuld bist, die nützt dir nichts wenn dich einer abschießt. Ist schon doof.
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • genau - datum habe ich es für unseren privat Auto's auch niemals genommen


    natürlich kann immer was passieren, aber wenn man ruhig fährt ist das Risiko schon klein das man selbst Schuld an einem Unfall ist

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Auch von mir mein Mitgefühl, an beide ...


    und Fahrerflucht geht ja mal gar nicht, dafür hat man ja eine Versicherung. Bei mir ist der Hermesbote ins Auto gerollt, keine Handbremse angezogen. Schaden 3000 Euronen. Das hätte keiner gesehen und trotzdem hat er mich gefunden und das gesagt. Vielleicht weil es ein irischer Fahrer war ?


  • Vollkasko zahlt halt nur wenn du selber Schuld bist, die nützt dir nichts wenn dich einer abschießt. Ist schon doof.
    LG Jo


    Doch, selbstverständlich kannst du auch bei einem unverschuldeten Unfall deine Vollkasko in Anspruch nehmen Dann greift evtl. Eine abgeschlossene Neuwagenentschädigung. Du wirst dann natürlich hochgestuft, es sei denn du hast noch einen Rabattretter mit abgeschlossen.
    Viele Grüsse Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Rabattretter ist vorhanden, Versicherer sagt, geht nicht. Hast du einen Tipp, was ich machen kann?
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Hallo Jo,
    gut dass Ma nichts passiert ist.
    Die Kaltverformung ist zwar Sche.....und sehr ärgerlich bei dem neuen Auto. Und gerade weil ihr sehr vorsichtig und behutsam gefahren seit. Kann mich noch genau erinnern an Hann Münden und der Ausfahrt und an das schöne Auto. Bilder sind ja hinterlegt bei dem Treffen.
    Nicht verzagen Erich fragen. Aber Erich muss erst mal „Wolle“ erreichen. Wie ? Ihr kennt nicht „Wolle“. Studienkollege von vor 40 Jahren. Und wo arbeitet er. In einer Schadenabteilung KFZ bei einer Versicherung.
    Nein er macht da keine Autos kaputt.
    Hat mir auch geholfen vor zwei Jahren als ein Peugeot 106 aus dem Gegenverkehr (Gegner) mir genommen wurde. Und ganz wichtig , die Versicherung ein Ableger der Allianz, die All Secure (?) nur gemauert hat. Ich war mit nichts zufrieden, die hatten eine harte Nuß zu knacken.
    Mein Eindruck, die Mitarbeiter hatten Zielauflagen , Einsparung von Auszahlungen.
    Anders als die Allianz


    Ich hoffe „Wolle“ ist nicht in Urlaub.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    Einmal editiert, zuletzt von Schrauber 60 ()

  • Vielleicht nochmal genau die Versicherungsbedingungen lesen, denn ich bin der Meinung die VK zahlt in jedem Fall unabhängig vom Verschulden. Das hat mir mal ein Vertreter genau so erklärt als mir einer mein Auto demoliert hat. Nur hatte ich damals keinen Rabattretter und habe es eben nicht eingesehen,das ich hochgestuft werde.
    Vielleicht kannst du ja auch einen Anwalt befragen, evtl. aus deinem Bekanntenkreis ?
    Und es ist tatsächlich so, mittlerweile sind die Versicherer auf Schadenabwehr getrimmt, ich musste beim letzten Unfall meiner Frau 2016 jeden Mist immer wieder nachfordern, sei es Abmeldekosten, Neuanmeldung Kosten für Nummerschilder usw. anstatt dort eine Pauschale zu zahlen und gut. Aber auch Kleinvieh macht Mist.


    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ja , Versicherungsbedingungen auf jeden Fall lesen , besser 3 x . mache ich auch bei verschiedenen Sachen. Mann glaubt man hat es verstanden, ist hat wie ein Beamtentext.
    Das Dumme ist, beide sind bei der gleichen Versicherung, wenn ich das richtig gelesen habe.
    Hoffentlich kein „Mauerverein“, dann gibt es immer noch den Versicherungsombudsmann.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • VK zahlt, wenn du auf dem Schaden quasi Sitzen bleibst. Hier gibt es einen klaren Sachverhalt und da Zahlt der Schuldige, nach geltenden Bestimmungen.
    Aber Anwalt kümmert sich. Denke ich, hoffe ich.
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Nächstes Update: so Frauchen hat einen neuen, einen 2008 Crossway, leider nicht in Ultimate Red sondern in Platinum Grau metallic.
    Hoffe das die Schadensabwicklung genau so reibungslos über die Bühne geht.
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Wow, das ging aber schnell. Stand der bei Thüll.. rum ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Wow, das ging aber schnell. Stand der bei Thüll.. rum ?


    Jo, stand da einfach so rum, hat sogar Alcantara Sitze. Brauchte ein längerse Probesitzen. Innen ist der sogar stimmiger als der GTline.
    Nun fängt die Einfahrtzeit wieder an. 1000km nicht über 3000 Touren.
    Ma ist Happy.
    LG Jo




    Hoffentlich kostet der neue mindestens so viel wie der Wiederbeschaffungswert des alten ist.


    Ist leider teurer. :cry:
    Bei so was bleibst du immer auf ein paar Kröten sitzen.
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Peugeotneuling ()

  • Ja, aber wenn er weniger gekostet hätte, hättet ihr den Wiederbeschaffungswert sehr wahrscheinlich netto erhalten, wärt also auf den 19% MwSt. sitzen geblieben. Deswegen haben wir nach dem Crash mit dem 407 einen 508 gekauft, auch, weil es keinen 407 gab, der teurer gewesen wäre. Die einzig teureren waren damals V6 HDI, das wollten wir nicht. Also gabs den deutlich teureren 508 als Jahreswagen.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()

  • Nö, eigentlich fehlt nur dies,das und jenes :music1: ,
    Nene alles gut, DANKE für eure Anteilnahme.
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Also ich empfinde die Alcantara Sitze im 208 als sehr schön und bequem. Glückwunsch, auch wenn man sicher was anderes gewünscht hätte. Farbe ist in meinen Augen natürlich nicht mehr so schön. Aber was soll es, das Problem hatte ich auch beim 405 nach unverschuldetem Unfall, weil ich schnell einen neuen brauchte. Man gewöhnt sich an allem, auch an dem Dativ. Und jetzt wird der 2008 sicher uralt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()