Navigation // Ausfahrtbilder deaktivieren

  • Hallo,


    gefühlt bin ich jeden Punkt in den Einstellungen 10 mal durchgegangen. Kann man diese Bilder die immer angezeigt werden bevor man eine Ausfahrt nutzt deaktiviren ?


    LG

  • Meines Wissens nach nicht. Du kannst die nur wegdrücken.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018



  • Kann man diese Bilder die immer angezeigt werden bevor man eine Ausfahrt nutzt deaktiviren ?


    Vuran
    Da steh ich jetzt auf der Leitung - was für Bilder meinst Du?

    965254_5.png


    Peugeot 5008 Allure, SUV – 1,5 l BlueHDi 130 FAP STOP & START 6-Gang-Schaltgetriebe – Euro 6d-TEMP-EVAP

    Produziert am Dienstag, 19.06.2018 in Rennes (F), als 108. Auto von Fließband 2

    Einmal editiert, zuletzt von TBMAAC ()

  • @Vuran
    Da steh ich jetzt auf der Leitung - was für Bilder meinst Du?


    Sind sicherlich diese schematische Bilder gemeint,
    die bei AB-Ab-Ausfahrten angezeigt werden,
    wenn es mehrere Spuren gibt. Die zu nutzende
    Spur wird dann blau dargestellt.
    Wüsste auch nicht, wo zu deaktivieren.
    Wüsste aber auch nicht, wo/wie die wegzudrücken
    sind, zumal die eh nur kurzzeitig angezeigt werden
    um dann wieder auf die "normale" Naviansicht zu wechseln.


    Die Bilder, wenn man aus einer Parklücke ausfährt
    ( erst rückwärts, dann vorwärts ) wird Er wohl nicht meinen ??

    Das Leben ist verdammt kurz,
    aber wenn man sich selbst nix gönnt,
    dann ist es zu lang !

  • Es werden die Bilder der Anschließenden bzw Ausfahrten sein.
    Ich bräuchte die auch nicht dringend.
    Problematisch wird es damit aber nur in Baustellen. Dan hätte ich lieber durchgängig eine Sicht auf die Richtung statt auf die "falsche" Spur.
    Bin da im letzten August Mal in einem AB-Kreuz falsch gelandet. Eine klare Straßenansicht, bei der ich den Weg nach dem Kreuz sehe, hätte eher geholfen.
    Aber in Baustellen oder bei schlechtem Hinsehen ist jede Darstellung problematisch ;)


    Abschalten habe ich auch nicht gefunden. Bei meinem Handy-Navi (Sygic) ist das einfach möglich.

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.

  • Genau das habe ich gemeint. Das ist auch der Grund warum mich das stört, Bei einigen Ausfahrten ist es ganz schlimm. Erst das Bild dann 2 sek normal dann ein anderes Bild .

  • Das Navi und die Bilder sollen doch nur unterstützend wirken. Fahren und gucken müßt ihr schon selber.
    Und wenn da ne Baustelle ist, muß ich eben mehr auf den direkten Straßenverlauf achten und nicht auf das Navi.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Verstehe das Problem nicht um ehrlich zu sein. Ich persönlich schätze das Feature wo einem die möglichen "Abbiege Spuren" angezeigt werden. Das hilft ungemein in Städten mit "sturen" Autofahrern wie z. B. in Wien, die einem einen kurzfristigen Spurwechsel nicht ermöglichen, und wo man daher vorher wissen muss, wo man sich einordnen soll. Ein Navi erseztzt auch das eigene "Gehirrn", z. B. bei Baustellen nicht, und bietet vor Allem Unterstützung. Ist definitv schwierig alle Kundenanforderungen zu erfüllen.


    l. G.
    Karl

  • Es geht dem Fragesteller ja auch nicht darum,
    ob wir das nützlich finden oder nicht.
    Um die Deaktivierung der Visualisierung geht es.


    Und das gibt die Einstellmöglichkeit eben NICHT her.


    Garmin war da wohl der Vorreiter ( so ich mich erinnere )
    und TomTom hat nachgezogen. Dies wurde zur
    Einführung als das Navigationshilfewunder schlechthin
    beworben ( im Zusammenhang mit 3D ) und ist fest in
    der Navisoft verankert
    ( zumindest bei meinen mobilen Navi´s fürs Motorrad ).
    3D-Ansicht kann ich bei einem abwählen, aber nicht die
    erweiterte Streckenansicht ( oder wie sich das nun nennt ).

    Das Leben ist verdammt kurz,
    aber wenn man sich selbst nix gönnt,
    dann ist es zu lang !

  • Danke, ich habe das Ganze verstanden. Man kann es nunmal bei tomtom deaktivieren. Und schade das man nach einer Frage hier gleich als "dumm" dargestellt wird.

  • NEIN, bitte nicht falsch verstehen,
    NIEMAND hat jemanden als "dumm" dargestellt.
    Hier ist es aber auch möglich/üblich, dass Antworten
    gerne mal entgleiten in eine andere Richtung gehen,
    oder das Thema gänzlich gewechselt wird.
    Das ist nun nicht gegen irgend jemanden gerichtet,
    sondern wir quasseln auch mal gerne und da kommt man
    schnell vom Hibbsche ins Dibbsche ( wie der Hesse gerne sagt ).

    Das Leben ist verdammt kurz,
    aber wenn man sich selbst nix gönnt,
    dann ist es zu lang !

  • Navigon hatte das ganze auf einer Splitscreen. Das war praktisch. Rechts das Bild mit der Spurauswahl und links die Karte.

    Peugeot 5008 HDI 180 Crossway Smaragdgrün ACC LED AGR FOCAL DAB+ EASY SD
    Bestellt 03.08.2018 seit 30.10.2018 beim Händler; abgeholt 15.11.2018



    vorher der rote Schweber Citroen C5 Tourer HDI 140 Confort

    • Offizieller Beitrag


    Danke, ich habe das Ganze verstanden. Man kann es nunmal bei tomtom deaktivieren. Und schade das man nach einer Frage hier gleich als "dumm" dargestellt wird.


    Hat keiner hier machen wollen. Habe gestern bei meinem NAC auch geschaut. Die gewünschte Einstellung ist nicht vornehmbar.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png


  • Ein Navi erseztzt auch das eigene "Gehirrn", z. B. bei Baustellen nicht, und bietet vor Allem Unterstützung. Ist definitv schwierig alle Kundenanforderungen zu erfüllen.


    Das meinte ich damit eigentlich. Aber sei es drum.


    Ich persönlich finde das schade und dieser wechsel stört mich einfach. Da es aber so erstmal nicht zu beheben ist hoffe ich einfach auf ein update und ärger mich darüber nicht :dance2:

  • Hallo Vuran,


    Letztes Mal OT: Tut mir leid, dass Du meinen Post so verstanden hast, als wollte ich Dich als Dumm darstellen. Das war absolut nicht meine Intention. Sorry dafür! Ich habe lange gebraucht um zu verstehen, warum Dir dieses Feature wichtig ist. Tut mir leid. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie extrem happy ich war, als dieses Feature nach einem SW Update auf meinem GARMIN verfügbar war. Hatte mich vorher trotz NAVI z. T. bei komplexeren Kreuzungen/ Kreisverkehr sehr oft verfahren - deshalb war ich etwas verwirrt wegen Deines Wunsches und verstand den Hintergrund Deiner Frage lange nicht.


    Habe heute auch noch einmal bei meinem 5008GT nachgeschaut ob es nicht doch eine Option gibt dieses Feature Abzustellen - hatte mir irgendwie eingebildet, dass ich vor Kurzem über eine solche Einstellung gestolpert wäre. War dann leider nur die Einstellung, mit der man das Automatische "Zoomen" abschalten kann die ich falsch im Gedächtnis hatte.


    Wer weiss, vielleicht gibt es tatsächlich bald ein SW Update die das Deaktivieren erlaubt.


    l. G.
    Karl